1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Pulse und der ständige reboot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Samantha, 27.05.2010.

  1. Samantha, 27.05.2010 #1
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten nun ein T-Mobile Pulse....habe inzwischen auch schon 2.1 von MoDaCo drauf und habe immer wieder das selbe Problem:
    Egal welches Rom ich habe, das Telefon fängt immer irgendwann an sich selbst zu rebooten. Einfach so ohne ersichtlichen Grund.
    In der Nacht, am Tag, unterwegs, beim Benutzen, beim ideln. Manchmal auch ganz oft hintereinander. Es fährt hoch, reboot, kaum alles wieder geladen, reboot. Ich weiss nicht mehr weiter. Es restartet mit der Original-Software, mit 1.5 roms, mit 1.7 roms und auch mit der 2.1 rom immer wieder.
    Auch wenn ich kaum apps drauf habe!
    Mit keinen der logging-apps komme ich auf irgendein Ergebnis....
    Hat irgendjemand ein Ähnliches Problem oder weiss was man da tun kann? Woran das liegt oder so?

    lg Sam
     
  2. juvefan, 27.05.2010 #2
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ist schon ein bekanntes Problem.
    Benutze bis alles richtig geht die 1.7 Version
    Wird aber auch alles schon ausführlich bzw. ist schon ausführlich im Root Hacking im Thread HOW To von Helix durchgekaut worden.

    Achso noch was. Vielleicht biste nicht sorgfältig nach Anleitung gegangen.
    Versuche nochmals die Schritte im HOW TO genaustens zu befolgen dann dürfte es auch keine Probleme mehr geben, schon gar nicht mit der 1.5 oder der 1.7 Version.
     
  3. Samantha, 27.05.2010 #3
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    danke fuer die antwort!

    naja ich wuesste nicht wie man nicht genau nach anleitung gehen kann o_O
    hab mehrfach punkt fuer punkt genau das getan was da steht...und selbst bei der original version, wo man ueberhaupt nichts tun muss, weils schon da ist, passiert genau das selbe
     
  4. juvefan, 27.05.2010 #4
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich nehme stark an das du ein Nandroid Backup gemacht hast ( weil, was man an einer Anleitung nicht falsch machen ;) ). Spiel mal das Backup ein und wipe alles nochmals komplett also Data Factory und Dalvic Cache.
    Falls du dein Original Backup wieder einspielst kannst auch die SD Karte komplett formatieren ( man möchte ja alle Fehler ausschliessen ). Vorher halt den Inhalt der Karte sichern.
     
  5. Samantha, 27.05.2010 #5
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das habe ich getan. Dann hatte ich vllt ne woche lang keine Probleme und dann fing alles von vorne an.

    ich hab inzwischen ca 5 nandroid backups....von jeder laufenden version mind eine
     
  6. juvefan, 27.05.2010 #6
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn alle stricke reissen musste zu deinem Verkäufer gehen und hoffe das er das Handy auf Kulanz umtauscht.
    Vorher halt alle Spuren der Verwüstung beseitigen und natürlich das originale Rom draufmachen aber das ist ja eigentlich klar.
     
  7. Samantha, 27.05.2010 #7
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    ja ich glaub das versuch ich bald mal....
    danke dir!
     
  8. Helix, 27.05.2010 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Probier mal alles platt zuwipen, also im Recoverymodus wirklich alles wipen, was du wipen kannst. Dann formatier deine SD Karte neu und beginn ganz von vorne.

    Beim 1.5er Android hatte ich einigermaßen häufig Reboots wenn ich GPS an hatte, konntest du ähnliches endecken?
     
  9. Samantha, 27.05.2010 #9
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    nachdem gps so viel akku gefressen hat, hatte ich das per default aus....dacher denke ich kann man das ausschliessen.
    ich werd heut abend nochmal alles auf 0 setzen und wenns nicht besser wird naechste woche im laden einlaufen...
     
  10. Samantha, 07.06.2010 #10
    Samantha

    Samantha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    also seit dem ich das offizielle ungarische 2.1 drauf hab, laeufts einigermassen fluessig. hat sich bischer nicht sinnlos neu gestartet *auf holz klopf*
     
  11. pulseboney, 09.06.2010 #11
    pulseboney

    pulseboney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ständige Reboots bei Datenverbindung
    Ich habe derzeit das offizielle ungarische 2.1 installiert. Ohne Datenverbindung läuft alles prima. Wenn ich nun Datenverbindung aktiviere (egal ob W-LAN oder über Provider O2) und Daten übertragen werden (Syncronisierung, Browser, E-Mail, ...) rebootet das Pulse ständig. Ich habe auch bereits das 2.1 CustomROM mit apps+sd, vorher sämtliche wipes und Formatierung der SD-Karte probiert. Trotzdem tritt das gleiche Problem auf. Ich komm einfach nicht weiter mit meinem Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
     
  12. android-neuling, 09.06.2010 #12
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Habe das selbe Problem! Allerdings mit der MCR1.7 und auch das erst seit dem ich einen freeze des kompletten Handys vor etwa 2 Wochen hatte! Danach war zwar optisch alles noch da, doch kein Programm ging mehr, ohne eine Neuinstallation! Glaube es hatte mit PandaHome zu tun, das habe ich kurz vorher installiert und daraufhin begannen die Probleme! Hat sonst noch jemand Probleme seit PandaHome festgestellt?
     

Diese Seite empfehlen