T-Mobile Pulse und Skype

ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo Allerseits,
Mein Sohn in den USA hat ein Blackberry und kann wunderbar über Skype mit mir telefonieren. Leider bin ich an meinen PC gebunden, weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, mein Pulse skypefähig zu machen.
Ich weiß, dass wohl T-Mobile blockt. :mad:
Bisher hat sich aber doch für alles eine Lösung gefunden. Hat in diesem Forum jemand eine Idee? Das würde sicher vielen helfen!
Skype teilt mir auf einen Check lediglich mit, dass VoIP für meine Tel.# noch nicht verfügbar ist. Ich solle regelmäßig den Stand prüfen.
Gruß, ebonit :)
 
Eine offizielle Skype Version für Android gibts noch nicht, du kannst aber über Fring per Skype telefonieren.

Fring ist ein Multimesenger, bei dem du nur einen kostenlosen Account erstelllen musst und schon kannst du dein skypekonto hinzufügen.

Bitte deaktiver aber den Autostart von Fring, der ist echt nervig. Menü->settings
 
....Kann ich bestätigen ! Funktionier wirklich ect super :D
 
THX an alle :), das war ein wirklich guter Rat. Das Problem ist gelöst. Fring funktioniert einwandfrei.
 
Wie sicher allgemein bemerkt wurde, hat Fring aus internen Gründen Skype "zeitweilig?" abgeschaltet. Damit stehe ich mit meiner Frage wieder am Anfang (24.04.2010).

Sollte jemand einen Lösungsvorschlag für die Nutzung von Skype mit dem Pulse haben, wäre ich sehr dankbar.

Oder bietet Skype bald eine offiziellen Android Version an? Nach meinen Recherchen sieht es nicht so aus.
 
Was nen mit NIMBUZZ!? Das hatte ich mal drauf hat auch funktioniert
 
:) THX für den Hinweis! Ich dachte Nimbuzz geht ausschließlich mit dem IPhone.Es scheint aber auch mit dem Pulse zu gehen. Habe es erstmal installiert. Nochmals Danke!

Zwischenzeitlich habe ich heute Nimbuzz weltweit genutzt. Wunderbar, läuft viel besser als Fring!!! Der Verbindungsaufbau erfolgt sehr schnell und die Verständigung ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
:) THX für den Hinweis! Ich dachte Nimbuzz geht ausschließlich mit dem IPhone.Es scheint aber auch mit dem Pulse zu gehen. Habe es erstmal installiert. Nochmals Danke!

Zwischenzeitlich habe ich heute Nimbuzz weltweit genutzt. Wunderbar, läuft viel besser als Fring!!! Der Verbindungsaufbau erfolgt sehr schnell und die Verständigung ist super.


Finde ich auch wesentlich besser.
 
androidflo schrieb:
Was nen mit NIMBUZZ!? Das hatte ich mal drauf hat auch funktioniert

Nimbuzz scheint das einzige App zu sein, welches mit Skype funktioniert. Leider bleibt der Lautsprecher immer aktiv und läßt sich nicht ausschalten. Das stört erheblich. Habe 2.1_UK und FLB-Mod 1.4.
Sollte das FLB dabei eine Rolle spielen? Hat jemand ebensolche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung? Skype für T-Mobile Pulse läßt ja nach wie vor auf sich warten.
Mit Fring tritt der Lautsprechereffekt jedoch nicht auf, dafür werden die Skype-Kontakte nur unvollständig oder gar nicht angezeigt. Auch dafür habe ich keine Erklärung.
 
Hallo allerseits,
meine Fragen gehen nochmals and die Runde aller, die Nimbuzz für Skype nutzen.
Gibt es eine Erklärung oder Lösung dafür, dass Nimbuzz nur über den Lautsprecher läuft? Ist dieser Effekt nur für Pulse üblich oder tritt er bei anderen Geräten ebenfalls auf?
Bei jedem üblichen Telefonat ist der Lautsprecher an und lässt sich nicht abstellen. Der Effekt tritt jedoch nicht bei Benutzung der Ohrhörer auf.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
pepeluis schrieb:
Hallo: Nach die letzte Update 2.2 habe ich versuch Skype installieren und alleluja funktioniert aber nur die Chat.
Anrufen kann ich nicht!
Grusse
Jose

Was lange währt wird am Ende gut. Nun ist Skype über den Market zu bekommen und zu installieren. Läuft tadellos! Der Lautsprecher bleibt aber an bei Firmware 2.1_UK und FLB Mod 1.6b. Damit kann man aber leben. Nun sind Umwege über Nimbuzz nicht mehr nötig. :thumbsup:
 
Nutze die App auch schon, ist echt nicht schlecht, wenn auch noch stark verbesserungswürdig. Was mich am meisten stört, ist das die App dauerhaft im RAM bleibt, ziemliche Ressourcenverschwendung.

Aber schön für alle, die Skype intensiv nutzen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.281
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten