1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ebonit, 24.04.2010 #1
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Allerseits,
    Mein Sohn in den USA hat ein Blackberry und kann wunderbar über Skype mit mir telefonieren. Leider bin ich an meinen PC gebunden, weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, mein Pulse skypefähig zu machen.
    Ich weiß, dass wohl T-Mobile blockt. :mad:
    Bisher hat sich aber doch für alles eine Lösung gefunden. Hat in diesem Forum jemand eine Idee? Das würde sicher vielen helfen!
    Skype teilt mir auf einen Check lediglich mit, dass VoIP für meine Tel.# noch nicht verfügbar ist. Ich solle regelmäßig den Stand prüfen.
    Gruß, ebonit :)
     
  2. Helix, 25.04.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Eine offizielle Skype Version für Android gibts noch nicht, du kannst aber über Fring per Skype telefonieren.

    Fring ist ein Multimesenger, bei dem du nur einen kostenlosen Account erstelllen musst und schon kannst du dein skypekonto hinzufügen.

    Bitte deaktiver aber den Autostart von Fring, der ist echt nervig. Menü->settings
     
  3. VitaminC, 25.04.2010 #3
    VitaminC

    VitaminC Android-Hilfe.de Mitglied

    ....Kann ich bestätigen ! Funktionier wirklich ect super :D
     
  4. ebonit, 26.04.2010 #4
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    THX an alle :), das war ein wirklich guter Rat. Das Problem ist gelöst. Fring funktioniert einwandfrei.
     
  5. ebonit, 26.07.2010 #5
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sicher allgemein bemerkt wurde, hat Fring aus internen Gründen Skype "zeitweilig?" abgeschaltet. Damit stehe ich mit meiner Frage wieder am Anfang (24.04.2010).

    Sollte jemand einen Lösungsvorschlag für die Nutzung von Skype mit dem Pulse haben, wäre ich sehr dankbar.

    Oder bietet Skype bald eine offiziellen Android Version an? Nach meinen Recherchen sieht es nicht so aus.
     
  6. androidflo, 27.07.2010 #6
    androidflo

    androidflo Android-Hilfe.de Mitglied

    Was nen mit NIMBUZZ!? Das hatte ich mal drauf hat auch funktioniert
     
  7. ebonit, 27.07.2010 #7
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :) THX für den Hinweis! Ich dachte Nimbuzz geht ausschließlich mit dem IPhone.Es scheint aber auch mit dem Pulse zu gehen. Habe es erstmal installiert. Nochmals Danke!

    Zwischenzeitlich habe ich heute Nimbuzz weltweit genutzt. Wunderbar, läuft viel besser als Fring!!! Der Verbindungsaufbau erfolgt sehr schnell und die Verständigung ist super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  8. androidflo, 28.07.2010 #8
    androidflo

    androidflo Android-Hilfe.de Mitglied


    Finde ich auch wesentlich besser.
     
  9. ebonit, 15.09.2010 #9
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimbuzz scheint das einzige App zu sein, welches mit Skype funktioniert. Leider bleibt der Lautsprecher immer aktiv und läßt sich nicht ausschalten. Das stört erheblich. Habe 2.1_UK und FLB-Mod 1.4.
    Sollte das FLB dabei eine Rolle spielen? Hat jemand ebensolche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung? Skype für T-Mobile Pulse läßt ja nach wie vor auf sich warten.
    Mit Fring tritt der Lautsprechereffekt jedoch nicht auf, dafür werden die Skype-Kontakte nur unvollständig oder gar nicht angezeigt. Auch dafür habe ich keine Erklärung.
     
  10. pepeluis, 20.09.2010 #10
    pepeluis

    pepeluis Neuer Benutzer

  11. ebonit, 27.09.2010 #11
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo allerseits,
    meine Fragen gehen nochmals and die Runde aller, die Nimbuzz für Skype nutzen.
    Gibt es eine Erklärung oder Lösung dafür, dass Nimbuzz nur über den Lautsprecher läuft? Ist dieser Effekt nur für Pulse üblich oder tritt er bei anderen Geräten ebenfalls auf?
    Bei jedem üblichen Telefonat ist der Lautsprecher an und lässt sich nicht abstellen. Der Effekt tritt jedoch nicht bei Benutzung der Ohrhörer auf.
    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  12. ebonit, 28.09.2010 #12
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  13. ebonit, 10.10.2010 #13
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was lange währt wird am Ende gut. Nun ist Skype über den Market zu bekommen und zu installieren. Läuft tadellos! Der Lautsprecher bleibt aber an bei Firmware 2.1_UK und FLB Mod 1.6b. Damit kann man aber leben. Nun sind Umwege über Nimbuzz nicht mehr nötig. :thumbsup:
     
  14. Helix, 13.10.2010 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Nutze die App auch schon, ist echt nicht schlecht, wenn auch noch stark verbesserungswürdig. Was mich am meisten stört, ist das die App dauerhaft im RAM bleibt, ziemliche Ressourcenverschwendung.

    Aber schön für alle, die Skype intensiv nutzen.
     

Diese Seite empfehlen