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T-Mobile Pulse "zu viele Versuche"? Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von pulse67, 27.10.2010.

  1. pulse67, 27.10.2010 #1
    pulse67

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    Hallo,

    habe mir ein T-mobile Pulse gebraucht gekauft, leider gibt es jetzt ein Problem:

    Ich habe das Handy gestartet, konnte meinen PIN eingeben (war 100% richtig), drückte auf "OK" und es erschien ein Bildschrim mit "Zu viele Versuche, melden sie sich mit ihrem Google Konto an um das Handy zu entsperren". Habe dann einfach mein Konto eingegeben, wurde aber abgewiesen...

    Das selbe mit einer 2. SIM Karte.

    Brauche eure Hilfe!
    Wie kann ich das Pulse wieder zum laufen bringen?
    Habe es in Deutschland gekauft, wohne in Österreich, kann ich es einfach zu einem T-mobile Österreich Shop bringen?
     
  2. pulse67, 28.10.2010 #2
    pulse67

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    Mobiltelefon zurücksetzen
    Vorsicht, das Zurücksetzen des Telefons löscht sämtliche Daten,
    einschließlich der heruntergeladenen Anwendungen. Die
    Einstellungen des Telefons werden auf den Ursprungszustand
    zurückgesetzt – dies ist der Zustand vor dem ersten Einschalten des
    Telefons. Fertigen Sie deshalb zuerst von wichtigen auf Ihrem
    Mobiltelefon gespeicherten Daten eine Sicherheitskopie an. Die auf
    Ihrer MicroSD-Karte gespeicherten Daten werden nicht durch das
    Zurücksetzen gelöscht.
    Es gibt zwei Möglichkeiten Ihr Pulse auf den Werkszustand zurück zu setzen („Hard-Reset“):
    Über das Telefon-Menü:
    1.Berühren Sie Hauptmenü und dann Einstellungen.
    2.Blättern Sie auf dem Bildschirm nach unten. Berühren Sie dann SD-Karte und Speicher.
    3.Berühren Sie unterhalb des Abschnitts Interner Telefonspeicher den Menüpunkt Auf Werkszustand zurück.
    4.Wenn Sie dazu aufgefordert werden, berühren Sie Telefon zurücksetzen und dann Alles löschen. Die Einstellungen des Telefons werden zurückgesetzt und der Startbildschirm wird angezeigt.
    Bei ausgeschaltetem Telefon:
    Drücken Sie solange gleichzeitig die Tastenkombination :
    Rote Taste (5) + An/Aus-Taste (13) + MENU Taste (9)371426589101312111514
    Mobiltelefon verwalten
    166
    bis Sie in das Android System Recovery Menü gelangen:
    Benutzen Sie den Trackball und wählen die zweite Option wipe data/factory reset.
    Der Fortschritt wird durch die folgenden Statusmeldungen angezeigt
    Der Fortschritt wird durch die folgenden Statusmeldungen angezeigt
    und mit Data wipe complete abgeschlossen.
    Wählen Sie mit dem Trackball die erste Option reboot system now. Ihr Pulse startet nun neu und ist auf Werkszustand zurück gesetzt.
    Hinweis: Die Möglichkeit ist besonders hilfreich für den Fall, dass Sie Ihren Geheimcode vergessen haben und Ihr Pulse nicht mehr entsperren können.Android system recovery utility
    Use trackball to highlight;
    click to select
    reboot system now
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition-- Wiping data...
    Formatting DATA...
    Formatting CACHE...
    Mobiltelefon verwalten
    167
    Software-Upgrade Ihres Mobiltelefons
    Sie können ein Upgrade der Softwareversion Ihres Mobiltelefons
    vornehmen. Dazu müssen Sie auf der T-Mobile-Webseite ein
    Upgrade-Pakete herunterladen.
    Vor dem Upgrade
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon voll aufgeladen ist und dass es sich um die richtige Upgradeversion handelt. Darüber hinaus wird empfohlen, von wichtigen auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Daten, wie etwa Kontakte, E-Mails, Dateien und SMS/MMS, Sicherungskopien zu erstellen.
    Hinweise zum Kopieren der Upgrade-Datei von einem PC auf die MicroSD-Karte finden Sie unter „Mobiltelefon als USB-Massenspeicher verwenden“ auf Seite 11.
    Upgrade-Packet herunterladen
    Die Dateien für ein Software-Upgrade können Sie von der folgenden
    Webseite herunterladen:
    •TMD: http://www.T-Mobile.de/pulse
    Upgrade vorbereiten:
    1.Laden Sie die Upgrade-Datei von der T-Mobile-Webseite herunter.
    2.Bei der Datei handelt es sich um eine komprimierte ZIP-Datei. Verwenden Sie die entsprechende Software Ihres PCs, um das Upgrade-Paket zu entpacken. Das Upgrade-Paket hat eine Ordnerstruktur, die nicht verändert werden darf. Der Ordner trägt den Namen dload. Benennen Sie ihn nicht um.
    3.Schließen Sie Ihr T-Mobile Pulse mit dem USB-Kabel an Ihren PC an.
    4.Kopieren Sie die Ordnerstruktur in das Hauptverzeichnis (Stammverzeichnis) Ihrer MicroSD-Karte.
    5.Nach dem Kopieren der Datei auf die MicroSD-Karte deaktivieren Sie den USB-Massenspeicher.
    Mobiltelefon verwalten
    168
    6.Berühren Sie Hauptmenü und wählen Sie dann Einstellungen > SD-Karte und Speicher > Upgrade.
    7.Vor dem Upgrade überprüft das System Ihres Mobiltelefons automatisch den Akkuladezustand und die Upgrade-Version. Falls die heruntergeladene Upgrade-Version nicht die Upgrade-Anforderungen erfüllt, kann das Upgrade nicht durchgeführt werden.
    8.Wenn während des Upgrades die Sicherung von Daten im Voraus erforderlich ist, zeigt das Gerät automatisch die entsprechende Aufforderung an.
    9.Bestätigen Sie den Warnhinweis, in dem Sie Abbrechen berühren.
    Mobiltelefon verwalten
    169
    10.Berühren Sie Upgrade.
    11.Ihr Telefon startet neu und der Upgrade-Bildschirm wird angezeigt.
    12.Nachdem das Upgrade abgeschlossen ist, startet Ihr Mobiltelefon automatisch neu und schaltet sich wieder ein.
    13.Wählen Sie Einstellungen > Telefoninfo > Build-Nummer, um die Versionsdaten anzuzeigen.


    Habe diese Anleitung für das Zurücksetzen auf der T-Mobile Seite gefunden, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Auch kann ich kein Update ausführen, da mein PC die Speicherkarte nicht erkennt :( Was kann ich denn jetzt tun?
     
  3. ebonit, 28.10.2010 #3
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    Es wäre schön etwas mehr über das Innenleben zu erfahren. Gehe doch bitte mal über Einstellungen in die Telefoninfo und lies mal Firmware-Version und Build-Nummer aus.

    Ansonsten hilft Recovery wie folgt:

    "End call + Menu + Power on", dann factory reset und wipe wie es die Anleitung hergibt.
    Viel Erfolg! :thumbup:
     
  4. pulse67, 28.10.2010 #4
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    Hi ebonit,

    wie komme ich denn zu der Firmeware Version usw.? Kann das Handy nur starten, dann erscheint die "Google Sperre", kann nur lautlos, flugzeugmodus, und notruf auswählen..

    Reset funktioniert wie gesagt leider nicht, ich habe schon alle Tastenkombis versucht. Verstehe ich es richtig: Zuerst Rot drücken, halten dann Menu, ebenfalls halten, und dann die EIN Taste? Bei mir startet das Handy wie oben genannt, kein Reset.

    Werde morgen mal zu einem T-M. Point schauen, habe aber keine große Hoffnung das sie mir helfen können.
     
  5. Helix, 28.10.2010 #5
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    Ist dein Pulse überhaupt gerootet? Wenn nicht, kann die Variante mit dem dem 3 Tasten Start gar nicht funktionieren, dann müsstest du erst noch rooten, das geht auch ohne Hochfahren.
     
  6. ebonit, 28.10.2010 #6
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    "End call + Menu + Power on" zugleich und nicht nacheinander. Ich lege das Gerät auf den Tisch und nehme Zeigefinger, Mittelfinger rechts für die ersten Tasten und und Daumen links für Power.
    Versuche es nochmal bis es klappt. Ich denke nicht, dass es gerootet sein muß, weil ein Recovery von Haus aus vorgesehen sein sollte. Schon wegen der PIN-Geschichte (sh. die Beschreibung von Dir). Wenn Du es nicht schaffst, bleibt immer noch der T-Punkt. Versprich Dir aber nicht zu viel. Die haben in solchen Fällen kaum Ahnung. Es sei denn, einer hat selbst ein Pulse. Besser Du rufst die Hotline über die 0800er Nummer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  7. pulse67, 28.10.2010 #7
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    Denke nicht das es gerootet ist, wie mache ich denn das? Gibts da eine einfache Anleitung?
     
  8. pulse67, 28.10.2010 #8
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    Also zugleich drücken funktioniert auch nicht, habe es 3x probiert.

    Wie gesagt werde es morgen dort probieren, wenn nicht, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  9. ebonit, 28.10.2010 #9
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    Das hat Helix alles im Netz. Nur seine Links anklicken.
     
  10. pulse67, 28.10.2010 #10
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    Da ich nicht weiß ob ich die Originaldatei auf der Speicherkarte speichern kann, werde ich das wohl erst morgen versuchen, sollte der T-Shop es nicht schaffen.

    Kann man so ein Rooten im Notfall auch abbrechen, ohne das etwas sein kann?
     
  11. pulse67, 30.10.2010 #11
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    Also: Der Mann im Shop konnte mir auch nicht direkt helfen, er könnte es nur einschicken. Er weiß auch nicht ob es gratis wäre, da er glaubt es wäre Fremd entsperrt worden. Sonst müsste ich mit 30 Euro minimum rechnen.

    Meine Frage: Ist das Pulse nicht von Haus aus freigeschalten?

    Außerdem glaubt er, dass es dann aber auf eine SIM gesperrt wird, also T-Mobile Österreich.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Selbst probieren zu rooten (kenn mich 0 mit Handys aus) oder einschicken?
     
  12. ebonit, 31.10.2010 #12
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    Hallo Pulse,
    dass der Shop Dir nicht helfen kann, habe ich ja angedeutet. Nun aber mal zur Sache. Streich mal die Option rooten. Wenn Du das Gerät nicht starten kannst, geht ohnehin nichts.
    Hast Du wenigstens mal den Vorbesitzer gefragt, was der mit der Kiste gemacht hat? Das wäre schon mal eine hilfreiche Information.

    Wenn Du nicht ins Recovery kommst (drei Versuche sind ein natürlich wenig!), ist noch der Weg über das Update denkbar.

    Bring mal den dload-Ordner vom Dezember-Update auf die SD-Karte. Nun versuche: "End call + Vol. up + Power on". Aber bitte alle drei gleichzeitig und nicht nach drei Versuchen aufgeben. Wenn das klappt, bist Du aus dem Schneider.

    Ansonsten melde Dich wieder im Forum. Es gibt genug kluge Füchse hier. Aber die brauchen gute Informationen von Dir.
    Gruß!
     
  13. pulse67, 01.11.2010 #13
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    Danke schonmal, dass du mir helfen willst...

    Der Vorbesitzer meldet sich auf meine Mails nicht mehr, hat wohl damit gerechnet, dass es Probleme gibt.

    Wie gesagt, mein PC (habs auch schon an einem 2. probiert) erkennt die Karte irgendwie nicht (da das Handys aus ist? Liegts daran?). Ich hab auch keinen Adapter von Micro SD auf SD, sonst könnte ich sie so ausprobieren und ggf eine neue kaufen, wenns daran liegen würde...

    Wenn ich die Tastenkombi "End call + Vol. up + Power on" so eingebe, kommt die Meldung "Update nicht erfolgreich"...

    Werde jetzt noch ein paar mal probieren ins Recovery zu kommen..
     
  14. ebonit, 01.11.2010 #14
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    Das ist doch schon mal ein Schritt nach vorn. Natürlich geht das nicht, wenn Du den dload-Ordner nicht auf die Karte bekommst. Dazu mußt Du Dir einen USB-Adapter für SD- und Mikro-SD z.B. von Transcent (€8,75) kaufen. Dann kommst Du über Deinen PC an den Inhalt der Karte. Vielleicht hat jemand das Ding parat und leiht es Dir.
    Als nächstes mußt Du das Update von der T-Mobileseite herunterladen und entpacken. Dann aber nur den dload-Ordner ins Rootverzeichnis der Karte kopieren und das Update machen. Danach müßte alles wieder gehen.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  15. pulse67, 01.11.2010 #15
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    Eins verstehe ich nicht. Befindet sich auf der SD-Karte eine wichtige Datei die ich dann ersetzen muss?

    Wie kann ich überprüfen ob die Karte defekt ist oder nicht? Wie gesagt meine PCs erkennen zwar einen "Wechseldatenträger", dieser wird mit 0 MB und ohne Zugriff angezeigt. Bei meinem alten C902 wurden mir immer 2 Wechseldatenträger angezeigt, 1x Karte, 1x Handy.

    Sollte sie defekt sein und ich kaufe mir eine neue, kann ich dort das "Update" raufspielen?
     
  16. ebonit, 01.11.2010 #16
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    Nun mal langsam. Warum sollte die Karte defekt sein. Ich denke Du kannst das Gerät nicht starten. Somit kannst Du auch nicht über die Einstellungen die Karte (USB Massenspeicher) aktivieren. Also bleibt nur ein USB-Card Reader wie empfohlen.
    Dann kannst Du über Deinen PC die dload-Datei kopieren und das Update machen. Ich schlage Dir vor, mal ein wenig im Forum zu lesen, wie man was wann macht. Da hilft die SuFu recht gut.
     
    pulse67 bedankt sich.
  17. pulse67, 02.11.2010 #17
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    So, hab mir heute gerade eben eine neue 4GB Karte gekauft, da war ein Adapter dabei. Hab sie in den PC gegeben und den dload Ordner raufgespielt, es waren ein paar andere Ordner auch auf der Originalspeicherkarte.

    Dann über Volume up + End Call + ON, erschien das Update und schrieb mir "Update Complete" ein grünes Häckchen und Restarting...

    Jetzt tut es nichts mehr, also keinen Restart, muss ich das selbst machen?

    EDIT: Hab nach 20 min warten, jetzt den Akku rausgenommen (der wurde ziemlich heiß!), anders ließ es sich nicht abdrehen!
    Habe es jetzt gestartet und nach 5x längerer Startzeit als sonst, bin ich zum "Willkommen bei ihrem pulse" gekommen. Denke ES FUNKTIONIERT :DDDDDDDD

    Danke ebonit, für deine Hilfe :) du wirst sicher noch ein paar posts von mir lesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  18. Nachtmensch, 10.11.2010 #18
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    Hi Leute habe das Pulse schon etwas länger und ein Kollege hat das Entsperrungsmuster drei oder fünf mal eingegeben und ich soll nun dort ein google-konto angeben.
    Meine Daten jedoch nimmt er nicht mehr an... habe das mit dem dload- ordner versucht doch auch das klappt nicht... Weiß jemand noch eine Möglichkeit ?
     
  19. ebonit, 10.11.2010 #19
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    In diesem Thread kannst Du lesen, wie Pulse67 das gleiche Problem gelöst hat. Außerdem gibt es noch die SuFu im Forum.
     
  20. Nachtmensch, 24.11.2010 #20
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    Hi Leute habe folgendes Problem:

    Nach dem 2.1 update (nicht uk) habe ich das handy ausgeschaltet, nach einschalten des handys startet es... dann kommt der t-mobile schriftzug, danach der android-schriftzug, und dann wieder von vorne... weiß nicht was ich machen soll.... wenn ich das update durch den "Affengriff" ausführen möchte steht dort nur :

    E:Can´t find MISC :
    E: Can´t find Mount cache:recovery/log
    E:Can´t open Cache:recovery/log
    E.Can´t find MISC:



    Wie löse ich das problem ? habe von der timemachine gehört doch nirgendswo den download gefunden... vielleicht bin ich zu dämlich... dann wäre es nett wenn mir jmd den link schicken würde....
    wenns die timemachine nicht mehr gibt, wie löse ich das problem dann ?

    schonmal danke an alle helfenden...#

    Gruß Nachtmensch
     

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