1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile ROM entfernen. Immer Fehler.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wedeler, 12.04.2011.

  1. wedeler, 12.04.2011 #1
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe, dass ihr mir direkt weiterhelfen könnt.

    Ich würde auf meinem T-Mobile Desire gerne ein HTC ROM aufspielen. Habe es auch schon gefühlte 20 mal versucht. Jedes mal ging es nicht. In der RUU kam der Fehler 140.

    Hier die Daten meines Handys:


    Android Version:
    2.2

    Baseband Version:
    32.49.00.32U_5.11.05.27

    Software Nummer:
    2.12.110.4


    HBOOT war glaub ich 0.94


    Welches ROM muss ich jetzt nehmen? Ist es egal wenn das viel älter ist als mein aktuelles T-Mobile ROM? Bitte helft mir.


    MfG
    Chris
     
  2. Tonno, 12.04.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Fehler 140 bedeutet, dass du versucht hast die 2.12.110.4 mit einer niedrigeren zu überschreiben. Versuch doch mal die 2.29.405.5
     
  3. wanschi, 12.04.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    und du brauchst eine goldcard
     
  4. wedeler, 12.04.2011 #4
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Die Goldcard habe ich schon erstellt.

    Wo finde ich denn die neuste ROM zum Download?
     
  5. wanschi, 12.04.2011 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  6. wedeler, 12.04.2011 #6
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Perfekt!

    Ich probiere es gleich mal aus!
     
  7. wedeler, 12.04.2011 #7
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Jetzt kommt Fehler 131. Den hatte ich auch schonmal. Bin langsam echt am verzweifeln :(
     
  8. wanschi, 12.04.2011 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    der fehler 131 ist meines wissens nach eine nicht richtige goldcard. kann es sein, dass dir da irgendwo ein fehler unterlaufen ist?
     
  9. wedeler, 12.04.2011 #9
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Was mir auffällt..

    Sobald ich die SD Karte formatiert habe stell ich sie ja wieder so ein, dass das Handy darauf zugreifen kann. Und wenn ich dann die .cid auf die SD Karte kopiere habe ich schon wieder Ordner auf der SD Karte.

    Z.b. "LOST.DIR", und meine App "WhatsApp" startet auch sofort wieder ein Backup Programm..

    Wie unterbinde ich so etwas? Eigentlich gehe ich immer der genauen Anleitung nach die man so im Netz findet :(
     
  10. schinge, 12.04.2011 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Gab es nicht bei einigen debrandeten Geräten ein Problem (Goldcard wird nicht anerkannt) mit dem neuesten ROM?
     
  11. wedeler, 12.04.2011 #11
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Kannst du das mal für doofe, wie mich, erläutern? :p
     
  12. schinge, 12.04.2011 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich finde den passenden Thread gerade nicht, aber mir schwirrt irgendwas im Hirn rum, daß es bei (zumindest einigen) debrandeten Desires ein Problem mit den Goldcards gab. Genaueres weiss ich auch nicht mehr.
     
  13. wanschi, 12.04.2011 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    da ich auch noch nie ne goldcard gebraucht habe, da meins schon branding frei ist, habe ich mich auch nie so intensiv damit beschäftigt.
    den bekannten fehler, den ich kenne ist, dass das over-the-air-update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 nicht mehr so einfach geklappt hatte, trotz einer funktinierenden goldcard. da hatten alle? goldcard besitzer probleme.
    das ist der einzige fehler den ich im zusammenhang mit goldcard und neustem rom kenne.
    aber ich meine mal, dass bei funktierender goldcard das einspielen der ruu normal problemlos funktiniert.


    der lost.dir ordner wird zum beispiel immer erstellt, wenn die sd karte nicht sauber aus dem system ausgehangen wird (also unter windows "hardware sicher entfernen", unter linux "aushängen"). und auf der goldcard dürfen ja nach meinem wissen auch daten sein, dass ist nicht dramatisch. viele benutzen die goldcard ja als normale speicherkarte. vielleicht ist aber beim eingeben der cid ein fehler passiert?
     
  14. Thyrion, 13.04.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier werde ich etwas stutzig, ".cid auf SD Karte kopieren" :huh:. Was kopierst du wie (bitte möglichst genau angeben) auf die SD-Karte?
     
  15. wedeler, 13.04.2011 #15
    wedeler

    wedeler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    "1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer am besten(Astro Datei Manager) auf dem Desire die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren."
     
  16. Thyrion, 13.04.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ah... ok. Weitermachen :flapper:!
     

Diese Seite empfehlen