T-Mobile ROM für Downgrade gesucht

Aavion

Aavion

Neues Mitglied
0
Frage: Wo finde ich den alten T-Mobile-ROM?

Ich habe dummerweise beim G2 das ROM-Update gemacht und kann deswegen nicht rooten um den Generic-ROM zu flashen.
Goldcard ect. habe ich schon alles gemacht, jetzt suche ich nur noch das entsprechende ROM-Image für den Downgrade, damit ich rooten und flashen kann.
Wäre jemand so freundlich, mir einen Download-Link zu geben?

Als Gegenleistung schreibe ich auch ein Komplettes How-To inklusive Downgrade zum wechseln auf den originalen HTC-Rom, komplett auf deutsch, dann muss sich niemand mehr durch die ganzen Links über unterschiedliche Seiten hangeln ;)

Wäre echt dankbar ;-)

Lg Aavion
 
Hallo,

warum willst Du denn nicht gleich das aktuelle offizielle HTC-ROM flashen?
Das T-Mobile Vogänger-ROM wirst Du wohl im Netz nicht finden. Schließlich war das das Auslieferungs-ROM und musste von niemanden heruntergeladen werden. Warum sollte es also online verfügbar sein?!

Viele Grüße
Handymeister
 
würde ich ja gerne, nur wenn ich das per ruu mache, gibts ne fehlernummer, sogar trotz goldcard... wenn mir jmd sagt wie, würd ich das ja gerne machen... muss aber ohne root und ohne fastboot, ist dank hboot ja .. Naja xD

Link zu den Files und kurze Anleitung wäre nett :)

LG Aavion

(Written on my Hero)
 
Hi,

schau mal hier nach: [GSM] 09/10 - Hero ROMs + radios in update.zip format - Android @ MoDaCo

Die Version T-Mobile UK 1.76.110.6 müsste funktionieren, da das die gleiche Version ist, mit denen die ersten G2 (mein war auch dabei) ausgeliefert wurden. Lass dich von dem UK nicht abschrecken. Ich glaub aber nicht, das da der alte SPL dabei ist, falls es dir nur um den geht.

Das findest du aber bei den xda-lern.

Gruß

opallabtb
 
Ich suche halt nach ner Möglichkeit, von der branded Rom auf die originale HTC Rom zu wechseln.
Im xda Forum stand iwo das wäre nur mit downgrade möglich.. lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren xD
Ist die UK Rom identisch mit der DE also auch auf deutsch?
Handymeister schrieb etwas von wegen es sei moglich, direkt die aktuelle HTC Rom zu flashen. wie? Das wäre für mich der idealste weg :) denn da möchte ich ja letzlich auch hin - weg von t-mobile hin zu HTC o.o
Also wäre ich dankbar wenn mir jmd die nötigen Files verlinken könnte und evtl ne kurze Beschreibung geben könnte, danke ^^

LG Aavion
 
Sorry für Doppelpost aber nen Edit wäre zu Umfangreich gewesen:

Ich hätte gerne die aktuellste Generic Rom von HTC.

Aktuelle Daten zu meinem Hero:

Modellnummer: T-Mobile G2 Toch
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel-Version: 2.6.27-0078c992 htc-kernel@and18-2 #821
Build-Nummer: 2.73.111.26 CL#69351 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

(RUU über die T-Mobile.de Webseite)

Ich besitze eine Goldcard, falls diese Erforderlich ist.

Habe bereits versucht, das aktuelle RUU (EU-Version) von der HTC-Webseite zu installieren, dort kam es jedoch zu einer Fehlermeldung, dass ich doch bitte die richtige Version für mein Gerät herunterladen soll.

Es wäre nett, wenn mit jemand einen Link zu einer passenden Datei geben könnte, oder zumindest einen konkreten Link, wo ich die erforderlichen Informationen suchen muss. (XDA-dev sagt mir nix, da das Forum zu riesig ist, um da nach dem richtigen Thread zu suchen oO)

Hätte das Gerät später gerne auch weiterhin auf Deutsch (als kleine Info nebenher).

Es muss nicht unbedingt gerooted sein am Ende, es soll nur Updatefähig sein, damit ich auch kommende Updates von HTC direkt installieren kann, ohne auf T-Mobile warten zu müssen -.-

Wenn mir jemand per PM eine Gültige Seriennummer eines deutschen HTC-Hero schicken kann (nicht g2), könnte ich nochmal versuchen ein RUU über die HTC-Seite herunter zu laden, vielleicht klappt das ja mit Goldcard...

Danke schonmal im Vorraus ;-)

Lg Aavion
 
Hallo!
Hab das gleiche Problem. Hab das offizielle Update von tonline genommen und jetzt kann ich nix mehr machen. Ich finde auch das es nach dem update nicht wirklich besser läuft. Wecker funktioniert immer noch nicht:mad: und hängen bleibt er auch noch regelmäßig nach dem telefonieren. Ich will endlich was vernünftiges und kann jetzt nix machen:mad::mad:.
Bitte dringend um Hilfe!!:(
 
Hast Du versucht auf T-Mobile UK 1.76.110.6 downzugraden?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.129
frave
F
S
  • Sincap80
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sincap80
S
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
Zurück
Oben Unten