1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mryx, 27.08.2010 #1
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    also ich habe mein t-mobile desire android 2.1 mit clockworkmod gerootet. Dann ein custom rom instaliert. Ganz normal alles. Hab auch mehrere Roms inzwischen probiert. Alles super.

    Doch beim Starten kommt immer dieser t-mobile Kreis. Also ist das Branding nicht völlig weg? Wie krieg den Kreis weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  2. Kiddinx, 27.08.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Sehr merkwürdig...
    Bei mir war der Drops "T-Mobile Bootscreen" nach dem Einsatz einer Goldcard und dem anschließendem Debranding mittels einer Stock-Rom gelutscht. :winki:
     
  3. mryx, 27.08.2010 #3
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    naja ich hab keine goldcard gemacht und auch kein stockrom geflasht. direkt custom rom.
     
  4. Handymeister, 27.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wenn Dein Custom-ROM (welches überhaupt?) keinen Bootscreen enthielt, ist die alte Bootanimation einfach noch drauf - weil sie nicht überschrieben wurde!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. mryx, 27.08.2010 #5
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab das LeeDroid 1.9. Also der rote Kreis kommt sofort nach dem ich das Handy anschalte. Erst danach kommt das bootscreen von Lee
     
  6. Flint, 27.08.2010 #6
    Flint

    Flint Neuer Benutzer

    dieses "problem" tritt bei mir auch auf, aber auser zum flashen wird mein desire eh niemals abgedreht :D und hatte aber auch schon pirate rum, leedroid, drauf.
     
  7. Handymeister, 27.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dann klingt das ja eher so, als wäre das Logo im Bootloader und gar nicht im ROM. Also kann man wohl nur durch einen Austausch des Bootloadres entfernen ... Wäre mir die Sache aber auch nicht wert!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. mryx, 27.08.2010 #8
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nein man. ich hab das bootlogo schon mal getauscht. man kann ja verschiedene runterladen. Der rote Kreis kommt vor dem bootlogo
     
  9. Handymeister, 27.08.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich schrieb BootLOADER nicht BootLOGO!
     
  10. mryx, 27.08.2010 #10
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    I'm so sorry. wo kann man denn nachgucken welchen ich hab. ich hab root explorer muss ja irgendwo gespeichert sein.
     
  11. cargo, 27.08.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Um den Bootkringel weg zubekommen musst du dein Desire mit einem Original HTC exe-Rom flashen. Damit der Bootloader neu geschrieben wird. Dann musst du neu Rooten und hast dann keinen Rosa Kringel sondern den weissen Bildschirm mit der HTC Schrift.

    Handymeister hat es doch auch schon geschrieben .
     
    mryx bedankt sich.
  12. mryx, 27.08.2010 #12
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    und warum wurde der bootloader nich mit einem custom rom überschrieben. Ich mein die sind ja alle ohne branding software.
     
  13. hallo65, 27.08.2010 #13
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    wobei der vorteil von dem Rosa-kringel ist dass das bildschirm kommplett schwarz ist und somit ein bisschen akku spart als das komplett weißes Htc bootscreen
     
  14. Handymeister, 27.08.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    ... weil in den Custom-ROMs der Bootloader gar nicht enthalten ist!
     
    mryx bedankt sich.
  15. mryx, 27.08.2010 #15
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Heisst das ich müsste von Android 2.2 zurück zu Android 1.21? (Wenn das überhaupt geh?!) Dann Original 1.21 Rom flashen und dann wäre das Logo weg.
     
  16. Flint, 27.08.2010 #16
    Flint

    Flint Neuer Benutzer

    klingt eigentlich logisch ;) also wenn mir mal sehr fad sein sollte, werd ich mich um ein "kuhles" bootlogo umsehen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  17. cargo, 28.08.2010 #17
    cargo

    cargo Gast

    Ja so wäre es dann, oder du Flashst dir das offizielle Froyo von HTC, ABER der updateted den Bootloader gleich auf die Version 0.92 - das wäre es mir nicht wert.


    Ich habe übrigens die BIOS Bootanimation drauf. Siehe hier: [Boot Animation]Android Bios Boot animation | Latest additions: Dream, Desire! Evo? - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobileroten