T-Mobile Serviceanruf: Frage zu Update (LOL)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bleem, 17.02.2009.

  1. Bleem, 17.02.2009 #1
    Bleem

    Bleem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ich hab mir mal gedacht, Ich ruf mal bei der T-Mobile "Kummernummer" an und frag was es mit dem Update nun aufsich hat.

    Also ruf ich an und frag:

    Im Internet liest man andauert was von einem neuen Update und auch in Foren liest man dauert von einem Update. Können Sie mir sagen ob das stimmt? Und wenn ja wann er etwa erscheint?

    Die nette Dame an Telefon:
    Natürlich einen Moment...(man hört Tippgeräusche)
    Dann fängt Sie an zu sprechen:

    "Das Update startet [in Österreich und Deutschland] am 16.02.09 (und dauert bis 25.2. bis alle G1en upgedatet....."

    Da liest mir die beinhart von dieser Webseite vor:
    Firmware-Update electrobabe.at


    Also das war der Österreichische-Support.
    Sagt mal was der Deutsche-Support sagt wenn man die fragt??

    Danke lg Bleem
     
  2. micm, 17.02.2009 #2
    micm

    micm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Hm, du willst uns also mitteilen, dass die technische Fachabteilung ein Statement zum Update verfasst hat und die Servicehotline darauf zurückgreift und die Informationen dem Kunden mitteilt?!?

    Unheimlich (LOL)...
     
  3. Bleem, 17.02.2009 #3
    Bleem

    Bleem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Aso ? Das is ein officeles Statement?
    Aber diese seite hats ja auch nur von mobileblogger.at - T-Mobile G1 in Österreich

    Ich hab bis jetzt noch keon officeles Statement gefunden...
    Ausser mobileblogger.at is etwas officeles...

    Sonst tut mir leid für den Post...mein Fehler

    Was ich ja nur komisch finde das nicht mal das Servicepersonal was "defenitives" weiss und auch googelt!
     
  4. zx128, 17.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Wat für offizielles Statement?! Wat für technische Fachabteilung?! Hä?

    Ist ja zum totlachen, wie ich verstanden habe, hat die Dame einfach mal die Frage gegoogelt und dann irgendwas aus einem Blog abgelesen. Super support!
     
  5. Bleem, 17.02.2009 #5
    Bleem

    Bleem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Jab genau so wars :)
    Bin ich froh das nicht nur ich darüber lachen kann :)
     
  6. zx128, 17.02.2009 #6
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Man sollte Blogs verbieten ;)

    Alle außer den meinen :D
     
  7. micm, 17.02.2009 #7
    micm

    micm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.01.2009
    zx128: Du meinst nicht, dass die T-Com Hotline ein eigenes Supportsystem mit freigegebenen Texten hat?
    Ich musste zwar Gott sei Dank noch nie in so einem Callcenter arbeiten, aber das da ernsthaft im Internet gesucht wird anstatt einfach eine der vorgefertigten Antworten aus dem System zu nehmen oder auf "dazu gibt es keine offizielle aussage" zu verweisen mag ich nicht wirklich glauben.
     
  8. zx128, 17.02.2009 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ich kenne CallCenter von innen. Mehr als gut, weil ich in der alten Firma für die Software entwickelt habe. Allerdings deutsche für Callcenter.

    Ich war mal in Graz und habe paar Jahre mit Jungs aus Österreich gearbeitet ... und ja ich kann mir vorstellen, dass die Dame tatsächlich gegoogelt hat. Ich empfand Österreicher als ein sehr lockeres Volk. Deutlich lockerer als die Deutschen.

    Wie auch immer, der Gag ist nicht schlecht und ich bin keiner von denen, die immer und überall nach der Wahrheit graben. Dazu fehlt mir einfach die Zeit :D
     
  9. Bleem, 17.02.2009 #9
    Bleem

    Bleem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Sie hat mir ja selber gesagt das Sie das von der oben angefügten Seite hat...
    :)
     
  10. NackteElfe, 18.02.2009 #10
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hell yeah... Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!

    (Ich mein Österreicher haben auch ihre Macken, aber die gehen dann in eine andere Richtung... ;))

    PS: Bin Deutscher ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2009
  11. zx128, 18.02.2009 #11
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    [preacher_mode on] Wer ohne Sünde ist ... [preacher_mode off]

    Alle haben ihre Macken :D
     
  12. masc78, 19.02.2009 #12
    masc78

    masc78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2009
    Mich würde aber mehr interessieren ob dieser OTA Zeitraum nun richtig ist oder nicht?

    PS: bin Österreicher
     
  13. zillekind, 19.02.2009 #13
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Der Support - Callcenter - bekommt offizielle "Wordings" für Kundenanfragen. Aussagen aus Blogs etc sind denen untersagt.
     

Diese Seite empfehlen