T-Mobile SLCD Desire rooten mit Froyo 2.2.

nein man:
public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]
den meine ich!

das problem an jimbos link ist, dass du dann nicht ins recovery kommst(bleibt schwarz) aber an für sich kannst du den link benutzen, musst nur den slcd-mod einspielen.
 
Der ganze Vorgang des Installierens hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Habe aber auch Ubuntu als Betriebssystem. Kann also sein, dass es unter Windows schneller oder langsamer ist.

Ich würde dir empfehlen nach dem obigen Link zum Blog vorzugehen. Lies dir erstmal alles in Ruhe durch, da es dort sehr gut und ausführlich erklärt ist. Einzig das mit den SLCD ist dort nicht behandelt. Aber da hast du ja mittlerweile die Infos, was du zu tun hast ;)
 
@ozman
aber genau diese Treiber habe ich doch installiert???

Auch wenn ich das ganze als Administrator ausführe, gehts einfach nicht weiter...

Gruß
kara2010
 
kommt während der prozedur kein "!" im gerätemanager?

besonders wenn das desire automatisch in den bootloader geht?

und hast du alles mit htc sync richtig gemacht?
 
Ok, bin ein Stück weiter, oder auch nicht...

Habe htc sync deinstalliert, und danach hat unrevocked auch angefangen, nur jetzt hängt das Desire mit einem runden Kreis fest, und unrevocked meldet:

Communications with Phone enrxpectedly interrupted. Try again....

Was soll ich jetzt machen? Soll ich das Desire ausschalten, und wenn das nicht geht den Akku rausnehmen??

Ist es jetzt Schrott???

Gruß
kara2010
 
was für ein runder kreis? ja mach mal die batterie raus.
 
OMG!!!! Nach Akku raus geht es zum Glück wieder!!! So eine Sch.... Wenn das so weiter geht, werde ich keine 40 mehr *heul*

Da kam bei unrevoked irgend etwas mit waiting.... und dass windows irgendwie nicht so will wie es soll... und dann kam eben die o.g. Meldung...

Soll ich das jetzt einfach nochmal probieren??

Gruß
kara2010

PS: Wenn man das Desire startet, kommt so ein Rosa Ring auf dem display, und dann kommt das T-Mobile Logo...
 
ja da kommt so ein scheiss mit: wait some seconds because windows sucks usw...

da wird nicht viel passieren...
 
Ja genau! Das war es! Und weis heißt das jetzt? Wie kann ich das ändern?

Gruß
kara2010
 
ich glaub dass ist nur spass
 
Aber wie soll ich so mein Handy rooten? Er hat ja abgebrochen.... Oder soll ich es einfach nochmal probieren??

Gruß
kara2010
 
mach nochmal.
das windows sucks ist wie gesagt nur ein scherz, kannste ignorieren.

du kannst nicht viel kaputt machen, wenn doch was passiren sollte, was nicht wird, dann machste einfach froyo drauf.

edit: du kannst auch der anleitung von jimbo folgen.
du musst dann aber im unrevoked den slcd-mod einspielen und damit rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es eigentlich schon die ganze Zeit mit der Anleitung von jimb.

Aber auch nach frei versichen kommt immer das gleiche bei raus....

Bin echt Ratlos...

Gruß
kara2010
 
startest du unrevoked auch als administrator??
 
Ja, habe ich als Administrator gestartet....
 
Falls du dich bisschen mit Linux-System auskennst. Könntest du ja mittels der Live CD von Tiny Core Linux den flash Vorgang versuchen.

Meine Vermutung ist aber eher, dass die Voraussetzungen unter Windows nicht erfüllt sind.

HTC Driver installiert?
HTC Snyc DEinstalliert?
Einstellungen am Desire vorgenommen? (Festplatte, Nicht fragen, Debugging)
speziellen USB-Treiber installiert
HTC im Geräte-Manager sichtbar?
 
HTC Driver sind installiert, wenn ich das Desire verbunden habe, sehe ich im Gerätemanager My HTC

Wenn ich ins Recovery Menu gehe, sehe ich im Gerätemanager Adroid bootloader interface.

Im Desire habe ich Festplatte, Nicht fragen, Debugging eingestellt.

Das HTC ist wie oben beschrieben zu jedem Zeitpunkt im Gerätemanager sichtbar, die spezial Treiber habe ich installiert. HTC Sync habe ich deinstaliert.

Es geht nach dem starten ins Recoverymenu, dann kommt ein reboot, kurz eine Meldung das er flashen will. Danach bleibt er jetzt immer bei der Meldung Waiting 5 sec. for windows hängen. Da Desire hängt dann bei dem besagten Roten Kreis, der beim starten des Desire als erstes zu sehen ist.

Gruß
kara2010
 
Und wie lange hast du am längsten bisher gewartet?
 
ca. 5 Minuten...

Jetzt sag nicht das war zu kurz? unrevoked bleibt mit der Meldung waiting 5 sec. for windows.... hängen.

Im ersten Versuch ging unrevoked wenigstens weiter, und hat dann nach den 5 sec. mit einer Fehlermeldung abgebrochen....

Was meinst Du denn wie lange ich an dieser Stelle warten soll??


Gruß
kara2010
 
Also nach 5 Minuten hätte er fertig sein soll. Das passt schon.

Dann weiß ich auch langsam nicht mehr weiter. Vielleicht wäre es doch sinnvoll mal ein Linux System auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten