T-Mobile SLCD Desire rooten mit Froyo 2.2.

kara2010 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, unter Alle Apps eigene Ordner zu erstellen? Wird ja mit der Zeit mehr als unübersichtlich das ganze!?

Und noch eine Frage, wenn ich LeeDrOiD flashe, soll ich vorher wipen? Oder kann ich einfach drüber flashen?

Muss ich bei LeeDrOiD vorher ein RadioRom flashen?

Wie ist das eigentlich mit dem Nandroid Backup, ist das jetzt wie eine Abbild meines Gesamten Roms, oder nur meine Programme und Einstellungen? Kann ich mit diesem Backup mein altes Rom wiederherstellen?

Oder muss ich das alte Rom flashen, und dann das Backup wiederherstellen?


Gruß
kara2010


-für die apps musst du im market suchen ob du was findest..

-ja du musst wipen, aber nicht wenn du updatest, aber ein wipe ist immer empfohlen, um fc usw zu vermeiden.

-radio sollte aktuell sein, und das flasht du wie eine rom. 5.09 ist aktuell genug.

-nandroid ist ein abbild der gesamten partitionen.
das kannst du einfach aufspielen. also es ist ein komplettes backup von allem.
 
Hi,
noch eine Frage zu unrevoced3, habe eben gesehen das in der v3.14 ClockworkMod Recovery 2.5.0.7. enthalten ist. kann ich das einfach über das ClockworkMod Recovery 2.5.0.1 drüber bügeln?

Gruß
kara2010
 
ja aber das kannst du auch per rommmanager machen...
 
  • Danke
Reaktionen: kara2010
Ok, dass Update scheint er gemacht zu haben, aber auch bei dieser Version habe ich noch immer das gleiche Problem, dass ich nicht zuverlässig ins Recovery Menü komme.

Mein Desire hängt wie immer bei dem roten Kreis, und lässt sich nur nach dem der Akku entfernt wurde neu starten.

Nur wenn ich den Akku auf 100% geladen habe, funktioniert das starten des Recovery mit viel Glück!

Was kann das sein?

Gruß
kara2010
 
wann passiert das?

im recovery oder in fakeflash ala rommanager(also wenn du zb im rommanager auf "in recovery neustarten")?


hast du die update.zip auf der sdkarte? wenn nicht, dann lad sie entweder wieder vom rommanager oder http://leedroid.lodion.net/update.zip
 
Das passiert immer wenn ich das Recovery starten will. Egal ob ich das per Rommanager mache, oder aus dem Bootmenü.
 
dann würde ich mal meine bootloader updaten auf eine stock...

hast du immernoch den 0.75 von t-mobile?

ich weiss nicht ob es was ändert, aber ... is ne idee.
 
Ja, hab immer noch den 0.75 von T-Mobile drauf. Kann ich den mit dem SLCD einfach auf nen anderen gehen?

Ist halt nur komisch das es funktioniert, sobald der Akku frisch aufgeladen ist...
 
ka... ich versteh das problem nicht.

aber ich weiss dass nur hier (also nicht bei xda) ein 0.75mod gerootet wird...

ich habe auch slcd und jetzt dne 0.83 bootloader der slcd unterstützt...


allerdings bin ich auf froyo stock (unangetastet) und dann hab ich ein downgrade gemacht, muss du wohl aiuch wenn du das machen willst.

kannst auch auf jemandne warten der ne bessere idee hat. bei läufts jedenfalls.
 
wie jetzt? Was verstehst Du denn nicht? Wenn ich in das Recovery starten will, rebootet das Handy, es kommt der Rote Kringel, und danach das Recovery Menu.

Bei mir bleibt er halt beim roten Kringel hängen, und ich muss den Akku rausnehmen.

Wenn der Akku 100 % hat, dann funktioniert es (meistens).
 
dich hab ich schon verstanden... danke... das problem ist mir nicht klar bzw woran es liegt.
 
So wie es aussieht, hab ich mir meine Recovery zerschossen... Habe per Rommanager versucht das Recovery upzudaten, was aber nicht funzte, dann hab ich unrevoked3 drüber laufen lassen, was mit der Meldung: "Failed to flash recovery image" endete.

Jetzt komm ich absolut nicht mehr ins Recovery. Wollte dann per fastboot das recovery neu schreiben, aber auch das geht nicht:

FAILED (remote: signature verify fail)

Was kann ich jetzt noch machen?

Hab ich's jetzt geschafft???


EDIT: Kann ich mein SLCD mit dieser Anleitung downgraden:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html

Gruß
kara2010
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, scheiss situation.

entweder lebst du jetzt damit bzw versuchst es weiter zu flashen, oder, das einzige was mir sonst noch einfällt ist mal wieder das flashen einer ruu... dann ist alles komplett weg.
folglich musst du dann downgraden und wieder rooten.

wenn du glück hast, sind alle deine probleme dann gelöst und du hast nen saubere recovery. wenn nicht kannste dann eine nandroid einspielen und bist wieder da wo du vorher warst
 
Welche ruu kann ich benutzen bei meinem SLCD? Wenn alles weg ist, ist mir das wurscht! Hauptsache das Recovery läuft wieder sauber wie es soll. Oder soll ich einfach auf die unrevoke 3.2 warten, die mit froyo 2.2. klar kommt?

Das unrevoked3 nicht läuft, scheint ja wohl an froyo zu liegen?

Hatte hier eine Anleitung zum downgraden gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768256

Damit sollte es dann wieder laufen? Also wird mit diesem Rom das Recovery wieder zurück gesetzt? Das Recovery sitzt im HBoot??? Ok, habs eben gelesen, Recovery wird gelöscht mit diesem Rom...

Noch eine letzte Frage, wenn ich meinen HBoot 0.75 auf diesen update, dann ich beim booten auch der rote Kringel weg?

Du hattest ja geschrieben, dass Du auch schon ein downgrade gemacht hattest, was hast Du da benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
unrevoked 3.2 gibt es schon aber für gsm und cdma devices...

unrevoked funktioniert, hat aber nichts mit froyo zu tun, sondern immernoch mit dem bootloader.

das hisst konkret für dich, auf froyo updaten, dann mit der anleitung wieder downgraden und zuletzt rooten.

du machst damit einerseits ein bootloader update von 0.75 auf 0.92 und zurück auf 0.83.

diese rooting geschichte vom o.75mod war mir immer schon suspekt.
ich halte diesen weg jetzt für vielversprechend, weil du damit wirklich den t-mobile bootloader los wirst und eine richtige basis hast mit der man arbeiten kann.du wirst unter andeem deinen kringel los wenn alles so läuft wi ich denke.
 
du kannst flashen was du willst.

deine roms die du bisher geflasht hast, waren alle gerootet, dh. haben weder den bootloader nch das recovery geflasht, aber genau das sollst du machen.

updaten auf froyo ruu stock rom, kein modifiziertes rom, sondern das was von htc kommt.

dann hast du den 0.92 drauf, und dann mit der anleitung downgraden. dann hast du 2.1 stock, und den bootloader 0.83, um den es hauptsächlich geht, drauf, das kannst du rooten mit unrevoked. was du danach machst ist völlig egal... du sollst nur die richtigen dateien updaten.


es geht hier nicht um roms, eclair, froyo oder sonst was, sondern um den boootloader, und den bekommst du nur im ganzen paket.
 
Kann ich folgendes Rom nehmen:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed
 
ja, 10zeichen
 
10 Zeichen? Was meinst du damit?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten