T-Mobile Software-Branding (NB) entfernen

@klarmacker - Zur CID: Die CID wird nur scheinbar auf "none" gesetzt, du kannst sie z.B. mit CID-Getter auslesen, dann wirst du sehen, dass du die Original-CID weiterhin hast.

Hinweis nochmal:
Wenn ihr euer Update durchführt auf 1.28 bzw. 1.29 immer daran denken, nach dem Update ein neues Backup der Originalsoftware anzulegen, wenn ihr das Custom-Recovery geflasht habt, da das alte Backup nicht mehr funktioniert - ihr seid ja jetzt auf einer neuen Version. Erst dann das Custom-Rom aufspielen und euer Original-Backup zur Sicherheit auf den PC kopieren. Beim nächsten Update braucht ihr das neue Backup wieder, um zurück zur Originalsoftware zu kommen. Die alte RUU hilft dann auch nicht mehr. Viele vergessen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cid habe ich ja VODAP102 zeigt er mit teminal emulator an, aber ich kann die rom.zip aus der HTC RUU nicht bearbeiten. (Fehlermeldung Archiv zerstört bei Winrar nach speichern der android-info.txt)


und wenn ich er erst entpacke, dann ändere und dann alles neu zu einer zip packe wird die PJ46IMG.zip nicht erkannt, da warscheinlich die signatur fehlt.
 
ich werde es mal versuchen. wenn es nicht klappt, könnte mir einer von euch die PJ49IMG.zip zusammenstellen und irgendwo hochladen?

mal ne andere frage würde das de-branding auch mit ner goldcard gehen so wie beim desire?
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamfast schrieb:
Guck mal hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3397160

Sollte auch beim One X funktionieren. Und mit einer SuperCID kannst dann jede FW nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Das wäre ja das beste, wenn dies auch beim OneX funktioniert. Weist du ob es schon jemand am OneS erfolgreich getestet hat?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
terminatortheone schrieb:
Das wäre ja das beste, wenn dies auch beim OneX funktioniert. Weist du ob es schon jemand am OneS erfolgreich getestet hat?

Hehe jo ich, weil ich die Anleitung geschrieben habe :D
Funzt Einwandfrei, nur sollte man sich Zeit dabei lassen um keine Fehler zu machen, sonst haste Pech und dein One X/S ist hinüber ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: terminatortheone
Blindi schrieb:
Hehe jo ich, weil ich die Anleitung geschrieben habe :D
Funzt Einwandfrei, nur sollte man sich Zeit dabei lassen um keine Fehler zu machen, sonst haste Pech und dein One X/S ist hinüber ;)

Gruß

Göttlich. Das teste ich morgen. Bei Fragen melde ich mich.

Der Bootloader unlock ist dafür notwendig oder? Wollte damit eigentlich warten bis es nen weg ohne htdev gibt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
terminatortheone schrieb:
Der Bootloader unlock ist dafür notwendig oder? Wollte damit eigentlich warten bis es nen weg ohne htdev gibt.[/SIZE]

Ja der ist notwendig weil Du ja sonst kein Root hast, welchen Du hierfür ja brauchst.
Wie lange es dauert um den Offiziellen Bootloader Unlock zu umgehen kann Dir im Moment wahrscheinlich niemand sagen ;)

Gruß
 
Blindi schrieb:
Ja der ist notwendig weil Du ja sonst kein Root hast, welchen Du hierfür ja brauchst.
Wie lange es dauert um den Offiziellen Bootloader Unlock zu umgehen kann Dir im Moment wahrscheinlich niemand sagen ;)

Gruß

also habe es versucht, aber im hexeditor steht im offset 210 /214 nur nullen. muss ich da evtl wo anders suchen? @Blindi ich kann dir das dump auch zukommen lassen fals das was bringt.



Ist mit Schritt 12 "Als nächstes Tippe "fastboot oem get_identifier_token" und drücke Enter. Lasse das Bild nun so stehen und gehe zu HTCDev.com. Befolge die Anweisungen dort. Wähle "All other supported models"aus dem Dropdown-Menü" ein nochmaliger unlock des Bootloader gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.980
Schaeferreiner
Schaeferreiner
C
  • calimero99
Antworten
2
Aufrufe
724
calimero99
C
E
  • Gesperrt
  • Erklaerbaer1207
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten