T-Mobile -> Vodafone Branding

S

Stealth0071

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines HTC Hero aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Da ich jedoch Vodafone nutze, wollte ich die Experten hier fragen, wie ich das Branding ändere.
Gibt es evtl. einen Original-Rom vom Vodafone Branding? Oder soll ich direkt das Android 2.1 von XDA-Developer aufspielen und dann alles manuell konfigurieren?
Was würdet ihr empfehlen?

Grüße,
Stealth0071
 
(Mach dir erst mal die orginal version htc drauf . Dann alles selber alles ändern.)
Mfg nf320vr
 
Wo bekomme ich die Version denn her?
Meinst du die Version: "HTC Generic 2.73.405.5" ?
Wie führe ich das Update durch?

Grüße,
Stealth0071
 
Erstmal vielen Dank für eure super Antworten. So langsam kommt Licht ins Dunkel.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich zuerst auf dem Handy das mit der Goldcard machen.
Die Goldcard befähigt nur den originalen Bootloader ein beliebiges Image (ROM) einzuspielen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe?
Dann kann ich danach das originale HTC Android ROM aufspielen.
Könnte ich dann auch die Beta der Version 2.1 aufspielen, die bei XDA-Developer ist? Das ist ja auch nur eine ROM. Oder muss ich dann noch weitere Dinge erledigen?

Macht es Sinn vorher eine Sicherung des ROM's vom Auslieferungszustand zu erstellen? Wenn ja, habt ihr dann auch noch eine Anleitung für mich?

Vielen Dank,
Stealth0071
 
Vielen Dank für den Link.

Jetzt aber noch eine Verständnisfrage. Ich könnte auch um den Helden zu flashen nach dieser Anleitung vorgehen, oder:
HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Hier besteht doch der unterschied darin, dass ich nicht über den originalen Bootloader gehe, sondern über den Fastboot.
Das Endergebnis ist doch das gleiche wie bei deiner Anleitung. Ich kann einen beliebigen ROM einspielen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße,
Stealth0071
 
nf320vr schrieb:
(Mach dir erst mal die orginal version htc drauf . Dann alles selber alles ändern.)
Mfg nf320vr

So richtig zum Thema sind Deine Beiträge leider nicht, nf320vr.:(

Das Branding steckt in der SPL. 24/Nov - Unlocked SPL for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Ich empfehle MoDaCo zu flashen nach Anleitung, wie es auf modaco beschrieben ist (inkl. Recovery image, etc).

Ach ja, den Schriftzug über dem Display bekommst Du dadurch natürlich nicht weg ... ^^

gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt SPL?

Ich dachte es reicht, einfach nach folgender Anleitung vorzugehen:
HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Kann ich nicht einfach nur ein Custom-ROM bzw. das originale HTC ROM runterladen und gemäß der oberen Anleitung installieren?
Oder muss ich dabei jetzt was besonderes beachten?

Grüße,
Stealth0071
 
Kommt drauf an, was Du machen willst...

Was stört Dich denn an der T-Mobile Version? Das beantwortet auch Deine Frage nach SPL ;) genaue Definition weiß ich nicht, man kann aber den Bootscreen ändern.

Welche Version nutzt Du jetzt?

Die Anleitung in Deinem Link ist eigentlich veraltet, bzw. überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es nach der Anleitung machen.

24/Nov - ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Da kannst du dann die normale HTC Version laden.
Dann hast du kein Branding mehr. Kannst noch das Recovery flashen, damit du es nicht immer über Fastboot starten musst. SPL ist der Bootloader.

Den Bootscreen von deinem Handy kannst du dann ändern, wenn du Rootrechte hast, kannst dann eigene Animationen reinkopieren. Am SPL musst du gar nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich an der T-Mobile Version, dass ich bei Vodafone Kunde bin. Und meine Frage Eingangs war, wie ich nun alles so abändere, dass es mit Vodafone klappt. Und da bekam ich den Tip, das HTC ROM oder das MoDaCo aufzuspielen.

Hat denn jetzt jemand eine gute Anleitung auf Deutsch, wenn die vorhin gepostete schon veraltet ist?

Grüße,
Stealth0071
 
Du hast doch hier einige Anleitungen bekommen. Hast du das neuste T-Mobil Update für den Hero drauf? Welche Version hast du drauf?

Hast du überhaupt schon irgendwas, was hier gesagt wurde getestet?
 
So nach mehreren hundert Threads und viel Brainstorming bin ich jetzt dazu gekommen, einfach bei dem T-Mobile Branding zu bleiben und kein neues ROM einzuspielen. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann von HTC das Update auf Android 2.1.... :confused:

Kann mir denn jemand sagen, was ich alles einstellen muss, damit ich das Handy korrekt mit meiner Vodafone Karte betreiben kann?
APN? Kurzmitteilungszentrale? etc...

Grüße,
Stealth0071
 
*hüstel* Forensuche *hüstel*
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/7591-vodafone-einstellungen-fuer-g2-touch.html[/OFFURL]

Ansonsten bist Du echt hartnäckig, hast immer noch nicht verraten, welche Version Du benutzt. Leicht machst Du Dir das nicht, und unsereins verliert die Lust, Dir zu helfen. :(
 
Sorry. Hier die Daten:

Firmware: 1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel-Version: 2.6.27-0078c992
Build-Nr.: 2.73.111.26
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Grüße,
Stealth0071
 

Ähnliche Themen

S
  • Sincap80
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sincap80
S
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.091
Oaklandraider
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.920
mark0171
M
Zurück
Oben Unten