1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile -> Vodafone Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Stealth0071, 15.01.2010.

  1. Stealth0071, 15.01.2010 #1
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines HTC Hero aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Da ich jedoch Vodafone nutze, wollte ich die Experten hier fragen, wie ich das Branding ändere.
    Gibt es evtl. einen Original-Rom vom Vodafone Branding? Oder soll ich direkt das Android 2.1 von XDA-Developer aufspielen und dann alles manuell konfigurieren?
    Was würdet ihr empfehlen?

    Grüße,
    Stealth0071
     
  2. nf320vr, 15.01.2010 #2
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    (Mach dir erst mal die orginal version htc drauf . Dann alles selber alles ändern.)
    Mfg nf320vr
     
  3. Stealth0071, 15.01.2010 #3
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Wo bekomme ich die Version denn her?
    Meinst du die Version: "HTC Generic 2.73.405.5" ?
    Wie führe ich das Update durch?

    Grüße,
    Stealth0071
     
  4. nf320vr, 15.01.2010 #4
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
  5. Stealth0071, 15.01.2010 #5
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Erstmal vielen Dank für eure super Antworten. So langsam kommt Licht ins Dunkel.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich zuerst auf dem Handy das mit der Goldcard machen.
    Die Goldcard befähigt nur den originalen Bootloader ein beliebiges Image (ROM) einzuspielen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Dann kann ich danach das originale HTC Android ROM aufspielen.
    Könnte ich dann auch die Beta der Version 2.1 aufspielen, die bei XDA-Developer ist? Das ist ja auch nur eine ROM. Oder muss ich dann noch weitere Dinge erledigen?

    Macht es Sinn vorher eine Sicherung des ROM's vom Auslieferungszustand zu erstellen? Wenn ja, habt ihr dann auch noch eine Anleitung für mich?

    Vielen Dank,
    Stealth0071
     
  6. nf320vr, 15.01.2010 #6
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
  7. Stealth0071, 16.01.2010 #7
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Vielen Dank für den Link.

    Jetzt aber noch eine Verständnisfrage. Ich könnte auch um den Helden zu flashen nach dieser Anleitung vorgehen, oder:
    HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

    Hier besteht doch der unterschied darin, dass ich nicht über den originalen Bootloader gehe, sondern über den Fastboot.
    Das Endergebnis ist doch das gleiche wie bei deiner Anleitung. Ich kann einen beliebigen ROM einspielen.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Grüße,
    Stealth0071
     
  8. mercutio, 17.01.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    So richtig zum Thema sind Deine Beiträge leider nicht, nf320vr.:(

    Das Branding steckt in der SPL. 24/Nov - Unlocked SPL for GSM Hero - Android @ MoDaCo

    Ich empfehle MoDaCo zu flashen nach Anleitung, wie es auf modaco beschrieben ist (inkl. Recovery image, etc).

    Ach ja, den Schriftzug über dem Display bekommst Du dadurch natürlich nicht weg ... ^^

    gruß, mercutio
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  9. Stealth0071, 17.01.2010 #9
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt SPL?

    Ich dachte es reicht, einfach nach folgender Anleitung vorzugehen:
    HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

    Kann ich nicht einfach nur ein Custom-ROM bzw. das originale HTC ROM runterladen und gemäß der oberen Anleitung installieren?
    Oder muss ich dabei jetzt was besonderes beachten?

    Grüße,
    Stealth0071
     
  10. mercutio, 17.01.2010 #10
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Kommt drauf an, was Du machen willst...

    Was stört Dich denn an der T-Mobile Version? Das beantwortet auch Deine Frage nach SPL ;) genaue Definition weiß ich nicht, man kann aber den Bootscreen ändern.

    Welche Version nutzt Du jetzt?

    Die Anleitung in Deinem Link ist eigentlich veraltet, bzw. überholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  11. gado, 17.01.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kannst es nach der Anleitung machen.

    24/Nov - ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

    Da kannst du dann die normale HTC Version laden.
    Dann hast du kein Branding mehr. Kannst noch das Recovery flashen, damit du es nicht immer über Fastboot starten musst. SPL ist der Bootloader.

    Den Bootscreen von deinem Handy kannst du dann ändern, wenn du Rootrechte hast, kannst dann eigene Animationen reinkopieren. Am SPL musst du gar nichts machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  12. Stealth0071, 17.01.2010 #12
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Es stört mich an der T-Mobile Version, dass ich bei Vodafone Kunde bin. Und meine Frage Eingangs war, wie ich nun alles so abändere, dass es mit Vodafone klappt. Und da bekam ich den Tip, das HTC ROM oder das MoDaCo aufzuspielen.

    Hat denn jetzt jemand eine gute Anleitung auf Deutsch, wenn die vorhin gepostete schon veraltet ist?

    Grüße,
    Stealth0071
     
  13. gado, 17.01.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du hast doch hier einige Anleitungen bekommen. Hast du das neuste T-Mobil Update für den Hero drauf? Welche Version hast du drauf?

    Hast du überhaupt schon irgendwas, was hier gesagt wurde getestet?
     
  14. mercutio, 17.01.2010 #14
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  15. Stealth0071, 18.01.2010 #15
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    So nach mehreren hundert Threads und viel Brainstorming bin ich jetzt dazu gekommen, einfach bei dem T-Mobile Branding zu bleiben und kein neues ROM einzuspielen. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann von HTC das Update auf Android 2.1.... :confused:

    Kann mir denn jemand sagen, was ich alles einstellen muss, damit ich das Handy korrekt mit meiner Vodafone Karte betreiben kann?
    APN? Kurzmitteilungszentrale? etc...

    Grüße,
    Stealth0071
     
  16. mercutio, 19.01.2010 #16
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  17. Stealth0071, 19.01.2010 #17
    Stealth0071

    Stealth0071 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Sorry. Hier die Daten:

    Firmware: 1.5
    Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
    Kernel-Version: 2.6.27-0078c992
    Build-Nr.: 2.73.111.26
    Softwareversion: 1.0.0.A6288

    Grüße,
    Stealth0071
     

Diese Seite empfehlen