1. Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten wird Android-Hilfe.de morgen (26. Juli 2016) gegen 9 Uhr für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein. Anschließend lässt sich unserer Seite wieder wie gewohnt besuchen. Wir danken für euer Verständnis.
    Information ausblenden
  2. Nimm jetzt an unserem Bluboo Maya und X9 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

T-Mobile zieht Froyo-Update zurück?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Xysryc, 27.10.2010.

  1. #1 Xysryc, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Ich habe gestern ein Desire mit t-online-Branding bekommen, in welches ich eine Debitel-SIM-Karte (Vertrag mit T-Mobile-Netz) gepackt habe. Ich habe dann direkt versucht, über WLAN sowie mobiles Internet das Froyo-Update zu starten. Es kommt jedoch stets die Meldung "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Die momentane Firmware-Version lautet: 2.1-update 1

    Nachdem das Update heute Morgen immer noch nicht funktioniert hat, habe ich bei der t-mobile-Hotline angerufen und mich erkundigt, ob es Probleme mit dem OTA-Update gibt. Dort hat man mir dann mitgeteilt, t-mobile habe zwar anfänglich Froyo ausgeliefert, die Auslieferung jedoch gestoppt, da es zu viele Probleme mit dem Update gab. Man müsse jetzt direkt über HTC das Update besorgen. Bei der HTC-Hotline wusste man jedoch nichts davon.

    Hat irgendjemand von euch etwas davon gehört? Mir war bis jetzt nur die Rückrollaktion von O2 bekannt.

    Nachtrag:
    Auch ein anderer Mitarbeiter der HTC-Hotline hat mir soeben mitgeteilt, die Telekom habe das Froyo-Update auf "hold" gestellt und liefere momentan nicht OTA aus.
     
  2. #2 Handymeister, 27.10.2010
  3. Er wollte doch nur wissen, ob t.mob das Update wieder bringen wird, bzw ob er es sich irgendwo besorgen kann!

    Nein, kannst du nicht ;)
    da es ein Update mit Branding ist, ist es nur über t-mob zu beziehen.

    Ich schätze mal du hast ein desire mit Slcd.
    Eine Möglichkeit wäre ein debrand, jedoch weiß ich nicht ob dies für ein slcd desire möglich ist.
     
    Melanie bedankt sich.
  4. #4 Handymeister, 27.10.2010
    Naja, es gibt ein Verzeichnis mit Downloads der Shipped-ROMs. Dort stehen auch Branding-ROMs drin, nur leider dieses nicht: Index of /shipped/Bravo/

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Also ich hab mein Desire letzte Woche Montag im TPunkt geholt, da war gleich FroYo drauf und ich hab auch keine Probleme damit...
     
  6. Ich habe das Desire bei gethandy.de gekauft und leider war das Froyo-Update da noch nicht draufgespielt. Ich werde jetzt einfach mal warten und hoffen, dass T-Mobile das Update in den nächsten Tagen wieder aufnimmt.

    Falls nicht, muss halt das Branding dran glauben. Ziere mich da momentan wegen der Garantie noch ein wenig. :)
     
  7. #7 edroony, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Hi,

    ich habe mein Desire sLCD letzte Woche Donnerstag in einem T-Punkt gekauft, und habe die Firmware 2.1-update1 drauf.
    Nun ja, nun heißt es wohl abwarten, Tee trinken und hoffen das die T-Mobs Froyo bald wieder freigeben und OTA verteilen.

    Hab da auch noch ein komisches Gefühl bei, ist ja noch neu und da schon die Garantie gefährden.

    Viele Grüße
    EdRoony
     
  8. #8 timsalabim, 27.10.2010
    Hi ich hab mein desire mit t-mobile branding auf froyo manuell geupdatet.
    Siehe hier HTC Desire - OTA Froyo T-Mobile | BestBlog
    Musste wegen service wieder rebranden und ich bekam bei 2.1 auch kein update OTA.

    Hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen