1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Online E-Mails abrufen per App?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Hubi2012, 08.07.2012.

  1. Hubi2012, 08.07.2012 #1
    Hubi2012

    Hubi2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    gibts ne Möglich per App T-Online Emails abzurufen? bzw geht das überhaupt? habe auch auf der T-online Seite keine pop und smtp-server gefunden...
     
  2. Abdulah, 08.07.2012 #2
    Abdulah

    Abdulah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Sieht nicht danach aus... Ich habe aber einen IMAP-Zugang gefunden, der wird in jeder vernünftigen Mail-App laufen.
     
    Hubi2012 bedankt sich.
  3. Hubi2012, 08.07.2012 #3
    Hubi2012

    Hubi2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Schade mit der app,aber das mit dem IMAP probiere ich mal aus :) danke

    Nur noch ein geeignetes Mail proggi suchen
     
  4. Abdulah, 08.07.2012 #4
    Abdulah

    Abdulah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Soweit ich weiß, soll das hier ganz gut sein.
     
  5. AngelOfDarkness, 08.07.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
  6. MatthiasM, 08.07.2012 #6
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    "4) Nutzung eines vorinstallierten E-Mail Programms (über das Übertragungsprotokoll POP3)

    Es besteht auch die Möglichkeit, E-Mails über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen. Jedoch werden Ihre E-Mails beim Abrufen auf das Gerät, mit dem Sie die E-Mails abgerufen haben, übertragen und vom Server gelöscht. "

    Wie meinen? Das ist doch eine Frage wie ich es auf meinen Mailproggi einstelle:
    () Mails nach dem Abholen auf dem Server belassen

    Oder haben die Telekomiker da wieder eigene Regeln? Ich erinnere mich nur noch dunkel, so lange ist das her, ich weiss nur noch das eigendlich immer alles kompliziert war, und die telekomischen Programme mir immer einen neuen "winsocket" installiert haben :scared:, mit dem dann alle anderen Programme nix mehr anfangen konnten.

    Mein K9 loescht jedenfalls keine Mails auf dem Server, der ist aber auch nicht von der Telekom.

    Gruss
    Matthias
     
  7. AngelOfDarkness, 08.07.2012 #7
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    hat mich auch etwas gewundert, dass löschen der Mails wird bei mir auch
    von meinem Mailprogramm veranlasst. Und nicht vom POP3 Server nach Abruf der
    Mails.

    LG AOD
     
  8. Hubi2012, 08.07.2012 #8
    Hubi2012

    Hubi2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ist auf meinen iphone ebenso fällt mir Grade mal ein. Mails werden nur abgerufen aber nicht gelöscht...

    Probiere den k-9 jetzt mal aus und gebe Bescheid ob geklappt hat.

    Edit: mit dem K-9 muss man noch nicht mal tiefer in die Einstellungen rein,nach Eingabe von Name & pw kam ich sofort rein :) schade das es keinen spamfilter gibt,sonst top
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  9. dazw, 09.07.2012 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ~ Verschoben ~
     
  10. BigTeaser, 19.11.2012 #10
    BigTeaser

    BigTeaser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2012
    Hallo erstmal,

    also das Thema wird schlüssig von T-Online selbst beantwortet.
    Ich habe den Standard E-Mail Client von Samsung (Galaxy S2) ohne Probleme ans Laufen gekriegt.
    T-Online IMAP ist schnell und sicher.

    Aber bitte, lest selbst hier:
    E-Mail mit dem Handy nutzen

    und hier:
    E-Mail mit dem Handy nutzen

    Für alle, die E-Mail Dienst von T-Online mit Browser nutzen wollen -
    habe ich vorher auch gemacht und war nicht unzufrieden -
    bitte hier
    E-Mail mit dem Handy nutzen
    nachlesen.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    "Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen".
     
  11. Johan, 19.11.2012 #11
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Google-Suche "T-Online smtp-Server" findet als ersten Eintrag folgende Seite:

    Liste mit POP3- und SMTP-Servern

    Und dort bei T-Online:

    popmail.t-online.de, smtpmail.t-online.de und imapmail.t-online.de.

    Die ersten beiden verwende ich mit meinem Mailserver (Hamster classic) in meinem Netzwerk und auf meinen Handies (E90 Symbian und DEFY Android) mit den serienmäßigen Mail-Clients. Funktioniert einwandfrei. Wichtig ist beim SMTP-Port das der mit Authentifizierung arbeitet (SMTP-Auth), also ein Passwort benötigt. Muss evtl. das gleiche sein wie beim POP-Server.
     
  12. Micha369, 24.11.2012 #12
    Micha369

    Micha369 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Hallo Leute,

    also ich bekomme immer einen Fehler, wenn ich dann eine der angezeigten neuen E-Mails ansehen möchte.

    Also die Anlendung bei m.t-online.de schein zu klappen, da mir ja alle E-Mails im Posteingang angezeigt werden.

    Dann tippe ich also eine neue E-Mail an und es kommt immer:

    "Es ist ein Fehler beim Aufruf Ihrer eMail aufgetreten. Zurück zum Posteingang"

    Im normalen eMail-Center geht es aber. Ich habe IMAP und benutze das schon lange.

    Weiß nicht, was ich hier machen sollte.

    Hat jemand noch einen Tip für mich?


    Danke im Voraus!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. t-online IMAP-Zugang und externe Mail-App