1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

t9 habe es bald leid

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von bm206, 30.11.2009.

  1. bm206, 30.11.2009 #1
    bm206

    bm206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    hallo zusammen
    bin neu hier im forum

    möchte eine stinknormale t9 tastatur für mein g1
    handcent usw. schon ausprobiert aber ich kann es bei aller liebe nicht einstellen

    entweder bin ich wirklich zu doof für dieses multikulti handy oder es hat nen spinner


    vllt kann mir wer von euch eine direkte erklärung liefern wie ich eine schöne, einfache große t9 touch tastatur installieren kann!


    ich danke euch im vorraus


    liebe grüße
    manuel
     
  2. mandyhenrik, 30.11.2009 #2
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Touchinput ist eine app die dir die touchtastatur vom htc hero bringt. Hier kannst du in den optionen auch eine stinknormale handytastatur einstellen. Diese app gibt es nicht im market soweit ich weiß. Die datei also im hauptordner speichern und über nen browser wie astro filemanager manuell installieren. Dann haste tastatur ;) ps: bin am g1 und schick dir den downloadlink , sofern ich ihn finde, nach. Sonst frag einfach mal google nach touchinput.apk

    Mfg henrik
     
    bm206 bedankt sich.
  3. bm206, 01.12.2009 #3
    bm206

    bm206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wäre echt super wenn du mir den link schicken könntest! Finde leider nichts. Bin ein noob in solchen sachen. Auch erklärung welchen hauptordner usw wäre hilfreich....habe den oi filemanager jetzt aus dem market gezogen.


    Bräuchte eine direkte anleitung wie von überraschungseiern also idiotensicher!


    Danke
     
  4. bm206, 01.12.2009 #4
    bm206

    bm206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wäre echt super wenn du mir den link schicken könntest! Finde leider nichts. Bin ein noob in solchen sachen. Auch erklärung welchen hauptordner usw wäre hilfreich....habe den oi filemanager jetzt aus dem market gezogen.


    Bräuchte eine direkte anleitung wie von überraschungseiern also idiotensicher!


    Danke
     
  5. mandyhenrik, 01.12.2009 #5
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Bin grad in der schule.... ich schreibs dir hier heute nachmittag rein ;). Ist auch nicht schwer.
    Ps: dankebutton gibt es im forum. Der is cool ^^

    Mfg henrik
     
    bm206 bedankt sich.
  6. mandyhenrik, 01.12.2009 #6
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    soooooooooooooooooooooo

    How to get the HTC Hero Keyboard (Android) | AllShadow.com

    Guck mal da. Ist zwar englisch aber naja. Die datei runter laden und einfach entpacken und dann auf dein handy packen. Also an den PC anschließen und die usb verbindung aktivieren. die datei entweder über die app "apps installer" installieren oder indem du sie über den browser den du dir runtergeladen hast. Er fragt dich dann eventuell ob du das machen willst blabla. Wenns nicht klappt , geh in die einstellungen deines G1 und drück auf Anwendungen. Mach da dann nen Hacken bei Unbekannte Quellen.

    Das ganze ist aber auch im forum erklärt.

    Der downloadlink nur für die Datei ist hier:

    http://www.allshadow.com/files/htc_ime.zip

    Wenn noch fragen offen sind, frag. Aber probiers erstmal ;)

    Mfg Henrik
     
  7. bm206, 01.12.2009 #7
    bm206

    bm206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    funzt soweit ganz gut... aber deutsch wär mir lieber gwesen gibts da was in deutsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
  8. mandyhenrik, 01.12.2009 #8
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Da wende dich mal an die andern. Ich weiß da soweit nichts. Aber in den optionen von touch input haste t9 an? Dann sollte es doch soweit gut laufen....

    Mfg Henrik
     
  9. presseonkel, 01.12.2009 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. presseonkel, 01.12.2009 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  11. Bear Knuckle, 02.12.2009 #11
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich will hier nur mal am Rande erwähnen, dass ihr euch hoffentlich bewusst seid, dass ihr irgendwelche Sachen auf euren Mobiles installiert, von denen ihr nicht wisst, woher sie kommen!

    Warum braucht eine Tastatur vollständigen Internetzugriff? Woher wisst ihr, dass nicht sämtliche Eingaben mitgelogt und an den Server eines Crackers gesendet werden? Warum muss Touch Input meine konfigurierten Googlekonten anzeigen?

    Ich will euch nur mal darauf hinweisen, da es im Internet neuerdings eine Kultur zu geben scheint, alles bei irgendwelchen Downloaddiensten hoch- und runterzuladen, ohne sich im Hashsummen oder sonstige Prüfmechanismen, ob die Datei auch die ist, die man will, zu kümmern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
  12. bm206, 02.12.2009 #12
    bm206

    bm206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    soll heißten du weißt mehr über des programm?
    wenn ja waS?
     
  13. mandyhenrik, 02.12.2009 #13
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich benutz es ja nicht. Aber es ist die einzige möglichkeit eine t9 tastatur auf das g1 zu bekommen. Natürlich ist das unsicher aber diesem sollte man sich bewusst sein
     
  14. Bear Knuckle, 02.12.2009 #14
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Nein, ich wollte auf gar keinen Fall sagen, dass mit dem Programm etwas nicht stimmt!

    Das Programm ist aller Wahrscheinlichkeit nach völlig in Ordnung und tut genau das, was es soll (es braucht auch keinen Internetzugriff, BetterKeyboard schon).

    Mir fällt nur auf, dass die Leute in den Foren gerne und viel Links zu rapidshare und Konsorten posten und die anderen Forenteilnehmer das gerne mal runterladen und auf ihre Mobiles, PCs und sonstwo installieren.

    Die perfekte Plattform für Trojaner und ähnliches Ungemach. Ich will nur für das Thema sensibilisieren, mehr nicht!

    Ihr müsst euch auch immer fragen, was jemanden dazu bringt, eine Anwendung zu tage-/wochen-/monatelang zu programmieren und dann zu verschenken?

    Schau dir "Aloqa" an. Super App, ich benutz sie selbst, aber wenn die nicht nur gemacht ist, um zu profilen, dann weiß ich auch nicht.

    Oder "Backgrounds", eine App, die Wallpaper anbietet. Wozu braucht sowas Zugriff auf meine Kontaktinformationen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
  15. presseonkel, 02.12.2009 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @bear knuckle: ich hoffe, ich missverstehe Dich jetzt und Du willst mir nicht etwa etwas Unlauteres unterstellen???
     
  16. Bear Knuckle, 02.12.2009 #16
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Nein, Quatsch!!!

    Ich sag nur, dass man seine Softwarequellen mit Bedacht wählen sollte. Das war weniger auf den konkreten Fall hier bezogen, als als genereller Hinweis.
     
  17. presseonkel, 02.12.2009 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :) - ok.-hab den link auch nur reingestellt, weil er in DEUTSCH ist und weil es auch ein forum ist. im prinzip ist es aber richtig: aufpassen muß man immer!!!
     
  18. Bear Knuckle, 02.12.2009 #18
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Richtig und ich wollt das den Leuten nur mal wieder ins Bewusstsein rufen. :)

    PS: Ich vergess es ja auch immer. ;-)
     

Diese Seite empfehlen