1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

t9 keyboard?

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von fly_high, 04.06.2011.

  1. fly_high, 04.06.2011 #1
    fly_high

    fly_high Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Forum,

    ich hab erstmal 2 Probleme.Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

    Also 1. Mein Bildschrim lässt sich nicht mehr drehen.Das Häckchen war noch gesetzt bei ''Bildschirm automatisch drehen'' ,weil es ja immer so eingestellt war & funktionierte.Gestern fiel mir dann auf,dass die Tastaur (ich schreib lieber mit dem vollen Bildschirmpad) sich nicht mehr drehte ohne das ich erst die richtige Tastatur oeffnete & wieder schloss.Nun hab ich das Haeckchen rausgenommen & neu gestaret & wieder gesetzt,aber nichts tut sich.
    Was koennte das Problem sein? Ich fands immer paraktisch mit ner grossen tastaur zu schreiben,ohne die qwertz aufzuklappen,wenns schnell gehen sollte.

    2. Eher eine Frage.Kennt ihr ein kostenfreies App für eine t9 tastatur? Ich kenne nur Betterkeyboard,aber die ist ja kostenpflichtig.Und ich habe weder Paypal noch eine Kreditkarte.ist da noch irgendwas zu empfehlen?

    Danke euch & schoenes We :)

    fly_high
     
  2. ka-tet48, 04.06.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hallo, also das mit dem automatisch drehen ist leider noch ein Bug. manchmal schaltet sich anscheinend der G-sensor oder wie immer das im BF heißt einfach ab. geht dann erst wieder nach ausschalten und etwas warten.

    Zu der t9 falls du die xda developer kennst da gibt es die "htc ime mod" in der version 15-27 low res. die hat t9 telefon tastatur im hochformat. funktioniert bei mir sehr gut. müsstest einfach mal nach googlen bzw bei den xda'lern suchen.
     
  3. fly_high, 04.06.2011 #3
    fly_high

    fly_high Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Okay das mit dem Bug ist natürlich ärgerlich,aber nicht änderbar.

    Ohh ich hab eben mal auf der Website geschaut,alles sehr voll & Englisch :D
    Könntest du mir kurz erklären wie du das ganze geflasht hast & gedownloadet hast?
     
  4. ka-tet48, 04.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres15_27.zip

    das ist der direkte link. einfach entpacken. danach beide datein aufs handy und installieren.
    dann musst du unter den einstellungen-tastatur und sprache noch die HTC-Ime mod auswählen. danach halt noch die einstellungen ändern bezüglich des Telefonformats (t9) bei portrait modus

    *allen dank natürlich an jonasl von den xda developers der die mods zur verfügung stellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    f.h.73 und fly_high haben sich bedankt.
  5. fly_high, 04.06.2011 #5
    fly_high

    fly_high Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Vielen Dank,funzt alles wunderbar :)
    Problem geloest!
     

Diese Seite empfehlen