1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T9 Telefontastatur

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Karl, 06.02.2009.

  1. Karl, 06.02.2009 #1
    Karl

    Karl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Hallo

    Gibt es schon eine Virtuelle Tastatur ala Nokia 5800 oder wei bei den HTC Geräten ?

    Wenn man mal nur Kurz einen Kontakt suchen möchte wäre es manchmal schon schön einfach ins Textfeld zu tippen und den schnelle über eine virtuelle Tastatur einzugeben als immer erst das Handy zu drehen und aufzuschieben.


    Ist sowas geplant ?
     
  2. zx128, 06.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ja, virtuelle Tastatur ist geplant. Die ist sogar bereits implementiert. Allerdings in der aktuellen Version, an der die Entwickler noch basteln. Mehr Infos findest du bei google, wenn du nach "cupcake" suchst.

    Im Market gibt es eine App "SoftKeys" (oder so ähnlich). Ich hab die mir nicht angeguckt, aber die sollte wohl auch den Zweck erfüllen. Guck es dir an.
     
  3. magnummandel, 06.02.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Für SMS kannst du aber auch chompSMS aus dem Market installieren, dort gibt es eine virtuelle QWERTZ-Tastatur auf dem Display.
     
  4. Karl, 06.02.2009 #4
    Karl

    Karl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Die habe ich schon gefunden sowie den Browser :)

    Geht halt darum das die dann richtig und vorallem überall integriert wäre. Aber scheint ja bald zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen