1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T9-Wörterbuch für deutsch nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ManfredM, 16.04.2011.

  1. ManfredM, 16.04.2011 #1
    ManfredM

    ManfredM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Leute,

    bin ein totaler Android Neuling und habe seit gestern mein Galaxy Ace :smile:
    Lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin total von Begeistert :thumbsup:

    Bin soweit total zufrieden, ABER ich habe bei den Tastatureinstellungen unter Eingabesprachen für XT9 kein deutsch zur Auswahl :sad:
    Sprache habe ich aber auf Deutsch gestellt


    Habe zwar hier im Forum schon die SuFu benutzt, aber finde nichts passendes, was mir weiterhilft.

    Meine Firmware:
    PDA: S5830XWKAB
    Phone: S5830XXKA6
    CSC: S5830OXEKA3

    Vieleicht hat ja jemand von euch einen Tip, was ich machen kann, oder ob man eine deutsche T9 nachinstallieren kann.



    Schicke euch mal ein paar Bildschirmfotos mit und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. ManfredM, 17.04.2011 #2
    ManfredM

    ManfredM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Leute,
    wollte euch über meine Vorschritte auf dem laufen halten.

    Habe heute mit Odin nur das CSC-Package S5830OXXKA5 geflasht. Danach auch die neue CSC (DBT) aktiviert.

    Hat auch soweit funktioniert und ich habe jetzt endlich eine deutsche T9-Worterkennung. :smile:

    Beachtet aber, dass dann (eventuell) keine Aktualisierungen mehr per Kies und (F)OTA, sondern nur noch per Odin, möglich sind!

    Gruß Manfred


    P.s.: Nachmachen erfolgt auf eigene Gefahr! :winki:

    Noch mal zur Verdeutlichung meines Problems:

    Ich habe vor dem flashen mit *#06# meine IMEI abgefragt und anschließend die CSC mit *#272*IMEI# und dort stand SEB.

    Nach dem Flashen des CSC-Packages mit Odin habe ich mit *#272*IMEI# auf DBT geändert.

    Nun habe ich das deutsche T9-Wörterbuch wie ich wollte und damit höchst zufrieden. :biggrin:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014

Diese Seite empfehlen