Tab 10.1 Android 3.2 - Update auf 4.0 ?

K

kinling

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leut'
ich lese seit Tagen das ICS nun für dies und das Gerät kommt, manchmal wird auch das tab 10.1 erwähnt. Ich bin verunsichert:
Kommt da nun was:
Wo kann ich tatsächlich nicht nur Vermutungen lesen, sondern Facts?

Außerdem kann man sich 4.0 irgendwo downloaden und selbst installieren? Ratet ihr zu einer Do it yourself Lösung? Habe sowas noch nie gemacht....

Ich sage schon mal vielen Dank für Tips und Links!


Klaus
 
1. ICS soll kommen. Einfach ein wenig Geduld ;-)
2. DIY Lösung, wie Du es nennst, wäre mir aufgrund des Garantieverlusts beim rooten zu riskant...

Also ich warte :)
 
1. ICS soll kommen. Einfach ein wenig Geduld ;-)
2. DIY Lösung, wie Du es nennst, wäre mir aufgrund des Garantieverlusts beim rooten zu riskant...

zu 1. so sieht es mal aus
zu 2. root alleine beschert keinen Garantieverlust, da man es rückgängig machen kann. Flashen per Odin erhöt allerdings den binary Counter => Garantieverlust.

Ich habe gerootet, aber keine Custom Rom aufgespielt, weil ich denke dass es keine Vorteile gegenüber der Stock Rom bringt.
Deswegen warte ich auch einfach auf das offizielle Update und lass mich überraschen was es mit sich bringt :)
 
kinling schrieb:
Wo kann ich tatsächlich nicht nur Vermutungen lesen, sondern Facts?

Klaus

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2936228 aktuelles ROM fürs 10.1?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schirde :thumbup:

Danke für die Ergänzung... hatte ich doch glatt durcheinander gebracht.
 
Ich hoffe ics kommt bald.. Honeycomb ist mir zu unausgereift. Und auf ics kang habe ich keine List da es eine beta ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
 
Nun warten wir schon seit Wochen auf ICS und hoffen, dass alles oder auch nur manches besser wird. Ja, 2.3.6 auf dem SGS2 oder 3.2 auf meinen beiden Tabs ist verbesserungswürdig. Nach dem ich aber schon so manchen Thread zu ICS gelesen habe, stellt sich bei mir Ernüchterung ein.

Nach meinen Recherchen wird ICS auch folgendes nicht bieten:
- akurater Umgang mit MP3-Tags (Genre-Tag ergibt heute Salat)
- Netzlaufwerke mounten
- nicht fürs Tab entwickelte Apps sehen wahrscheinlich genauso schlecht aus (z.B. Fontgröße)
- und ob die Reboots beim SGS2 behoben sein werden, ist auch noch offen

Ich wäge noch ab, ob ich nur wegen der einheitlichen Oberfläche für Handy und Tab und leichten Performance-Steigerungen überhaupt updaten soll.

Welche Erwartungen habt ihr an ICS? Würde mich mal brennend interessieren. In diesem Thread sieht es noch mager aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-tab-10-1n-auf-ics.217202.html#post-2890984
 
Tugi schrieb:
Ich hoffe ics kommt bald.. Honeycomb ist mir zu unausgereift. Und auf ics kang habe ich keine List da es eine beta ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N

Du irrst, es ist sogar nur ne Alpha. Aber besser auf der Stock Mist. Zumindest von der Performance her. Wobei das Overcome 2.3.1 aber recht gut läuft für HC.
 
hanspampel schrieb:
Du irrst, es ist sogar nur ne Alpha. Aber besser auf der Stock Mist. Zumindest von der Performance her. Wobei das Overcome 2.3.1 aber recht gut läuft für HC.

Stimmt, da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf :) Ja Overcome ist echt nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten