[Tab 10,1"] Dockingstation

Egooktamuck

Egooktamuck

Erfahrenes Mitglied
186
Wie sieht es mit dem Dock aus? Passt das vom 10.1N ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Samsung Keyboard Dock Galaxy Tab 2 10.1 ( P5100 )

Gibt es diese schon und wieviel € ca.

Dann gibt es das TAB 2 Wifi 3G nur mit 16GB + erweiterbar oder auch mit 32GB intern ???
denn was versteht ihr darunter ?
- 32 GB Speicher (16 GB MicroSDHC-Karte liegt bei)
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi + 3G 32GB by: Samsung - ONE Computer
So langsam raucht jetzt mein kopf...
DANKE :confused2:
 
Weiß denn keiner weiter.... DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tbaerchen
Genau das kommt mir auch spanisch vor.... (wenn nicht so gar Abzogge, Irreführung)
 
Habe mir jetzt das Samsung Universal Desktop Dock (EDD-D100BEGSTD) gekauft. Dock ist soweit gut - Allerdings erscheint bei jedem Docking folgende Meldung:

uploadfromtaptalk1342299860776.jpg

Jemand ne Ahnung wie ich das abstellen kann!? Apps runterschmeißen ist keine Option...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Egooktamuck schrieb:
Habe mir jetzt das Samsung Universal Desktop Dock (EDD-D100BEGSTD) gekauft. Dock ist soweit gut - Allerdings erscheint bei jedem Docking folgende Meldung:

Anhang anzeigen 105562

Jemand ne Ahnung wie ich das abstellen kann!? Apps runterschmeißen ist keine Option...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hast du da ein Launcher am Start oder irgend eine Rom?:)

Hmm also entweder sich für eine der beiden apps entscheiden... Kannst ja einfach mal eine auswählen. falls das nicht klappt in den einstellungen bei der app die standarteinstellungen löschen und dann die andere wählen. Bei irgend einer app wird das dann schon gehen. Ich hoffe du weißt was ich meine xD
 
Ne ist nur der Apex Launcher - Wollte es eigentlich nicht flashen, aber die generell ist die Samsung Firmware nicht der Knaller... Geht halt nichts über Nexus Geräte, da wird man auch ohne Root mit ordentlicher Firmware versorgt.


Weiß was Du meinst, werde es mal testen - THX
 
Gibt es zwischenzeitlich Neues zum Thema Docking-Station für das 10er Tab2? Bin auch auf der Suche.
 
Hi
GrandSurf schrieb:
Gibt es zwischenzeitlich Neues zum Thema Docking-Station für das 10er Tab2? Bin auch auf der Suche.
Was willst Du denn wissen?
Es gibt das EDD-D100. Habe ich für 22EUR bei Amazon gekauft.
Es hat ein ausreichend hohes Eigengewicht, um standfest zu sein. Und es hat unten Gummifüsse und rutscht beim Tippen im Dock nicht rum.

Verbesserungspotential sehe ich bei zwei Punkten:
Die Haftung des Tabs im Dock durch den Stecker ist so gross, dass man das Tab nicht mit einer Hand rausnehmen kann. Man muss das Dock mit der anderen Hand festhalten.
Und ich haette gerne die Moeglichkeit, dass Tab im Dock in einer zweiten Position abzustellen, z.B. in einem anderen Winkel, in dem esnicht geladen wird. Damit koennte man den Akku ein bisschen schonen.

Edit sagt:
Zu meinen Verbesserungsvorschlägen: Man kann das Tab so auf das Dock stellen, dass es vom Stecker gehalten, aber nicht geladen wird. Also nicht ganz runterdrücken. Ob das dauerhaft gut für die Steckermechanik ist, weiss ich nicht. Aber so wird es wirklich gehalten und nicht geladen und man kann es mit einer Hand wieder rausnehmen. Das werde ich mal nutzen und schauen was passiert.

Gruss Martin
 

Anhänge

  • Dock.jpg
    Dock.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 704
  • Dock1.jpg
    Dock1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 816
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong, GrandSurf und Skargo
Danke Dir, aber ist das laden wirklich noch so schädlich für heutige Akkus?
 
GrandSurf schrieb:
[...] aber ist das laden wirklich noch so schädlich für heutige Akkus?
Laden selbst nicht, aber ganz voll und ganz leer ist auch für LiIon nicht ideal. Und wenn ich es immer ins Dock stelle, wäre der Akku 95% der Zeit randvoll. Das will ich vermeiden.

Gruß
Martin
 
Habe mir die Station nun auch zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis hätte aber schon noch ein USB Kabel dabei sein können...
 
Hat einer von euch Schwierigkeiten mit der soundwiedergabe über den eingebauten 3,5mm Anschluss?
Grüße Fabius
 
Servus zusammen.

Passt in die EDD-D100 auch das Galaxy Tab 10.1N rein? Müsste doch der gleiche Anschluss sein, oder? Diese Adapter hier passen z.B. für das Tab 10.1N und das Tab 2. http://www.amazon.de/Samsung-SD-Adapter-EPL-1PLR-Galaxy-10-1N/dp/B0051D3KMG/ref=pd_cp_cag_1

Sitzt das Tab da ganz eng drin oder hätte man Platz für ne Hülle? Ich hab mir eine Hülle ähnlich dem Apple Smart Case gekauft. Dadurch wird das Tab natürlich etwas dicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marss73 schrieb:
Es gibt das EDD-D100. Habe ich für 22EUR bei Amazon gekauft.

Abend,

hab ne Hartschalenhüllen von Belkin (Klick ), wenn ich es öffne und Umschlage
würde es in das EDD-D100 Dock passen?
 
prosto schrieb:
hab ne Hartschalenhüllen von Belkin (Klick ), wenn ich es öffne und Umschlage
würde es in das EDD-D100 Dock passen?
Hi,

tatsächlich hat das Dock hinten ca. 4mm Platz und das Tab lehnt sich in einem Winkel hinten an, siehe Bild. Wenn die Hülle auf der Breite des Docks also nicht so weit nach unten geht, dass man das Tab nicht richtig über den Stecker stecken kann, könnte einiges reinpassen.
In der Original-Hülle Samsung EFC-1H8N passt es in den Dock.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
marss73 schrieb:
In der Original-Hülle Samsung EFC-1H8N passt es in den Dock.

Gruß
Martin

Danke für dein schnelle Antwort.
In der Original-Hülle geht das Tab eng in das Dock?

So wie ich es auf auf den Bildern einschätze ist meine Hülle etwas Dicker?
 
prosto schrieb:
Danke für dein schnelle Antwort.
In der Original-Hülle geht das Tab eng in das Dock?

So wie ich es auf auf den Bildern einschätze ist meine Hülle etwas Dicker?

Nein, die Samsung Hülle sitzt nicht eng, sondern immer noch mit 1,5 mm Luft. Ich nannte ja 4mm als Abstand. Schau Dir mal auf einem Lineal an, wieviel das ist. Da ist richtig Platz.

Gr M
 
könnte knapp werden hab etwas mehr wie 5mm gemessen. :glare:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.667
FlorianD
F
A
Antworten
1
Aufrufe
931
Atp
A
T
  • towelie2811
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten