1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tab 10,1"] Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)" wurde erstellt von Egooktamuck, 02.07.2012.

  1. Egooktamuck, 02.07.2012 #1
    Egooktamuck

    Egooktamuck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Wie sieht es mit dem Dock aus? Passt das vom 10.1N ?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  2. tbaerchen, 05.07.2012 #2
    tbaerchen

    tbaerchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Samsung Keyboard Dock Galaxy Tab 2 10.1 ( P5100 )

    Gibt es diese schon und wieviel € ca.

    Dann gibt es das TAB 2 Wifi 3G nur mit 16GB + erweiterbar oder auch mit 32GB intern ???
    denn was versteht ihr darunter ?
    - 32 GB Speicher (16 GB MicroSDHC-Karte liegt bei)
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi + 3G 32GB by: Samsung - ONE Computer
    So langsam raucht jetzt mein kopf...
    DANKE :confused2:
     
  3. tbaerchen, 05.07.2012 #3
    tbaerchen

    tbaerchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Weiß denn keiner weiter.... DANKE
     
  4. MrS.Mirage, 05.07.2012 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    tbaerchen bedankt sich.
  5. tbaerchen, 05.07.2012 #5
    tbaerchen

    tbaerchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Genau das kommt mir auch spanisch vor.... (wenn nicht so gar Abzogge, Irreführung)
     
  6. Egooktamuck, 14.07.2012 #6
    Egooktamuck

    Egooktamuck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Habe mir jetzt das Samsung Universal Desktop Dock (EDD-D100BEGSTD) gekauft. Dock ist soweit gut - Allerdings erscheint bei jedem Docking folgende Meldung:

    uploadfromtaptalk1342299860776.jpg

    Jemand ne Ahnung wie ich das abstellen kann!? Apps runterschmeißen ist keine Option...

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  7. Krakitauer, 15.07.2012 #7
    Krakitauer

    Krakitauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hast du da ein Launcher am Start oder irgend eine Rom?:)

    Hmm also entweder sich für eine der beiden apps entscheiden... Kannst ja einfach mal eine auswählen. falls das nicht klappt in den einstellungen bei der app die standarteinstellungen löschen und dann die andere wählen. Bei irgend einer app wird das dann schon gehen. Ich hoffe du weißt was ich meine xD
     
  8. Egooktamuck, 15.07.2012 #8
    Egooktamuck

    Egooktamuck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ne ist nur der Apex Launcher - Wollte es eigentlich nicht flashen, aber die generell ist die Samsung Firmware nicht der Knaller... Geht halt nichts über Nexus Geräte, da wird man auch ohne Root mit ordentlicher Firmware versorgt.


    Weiß was Du meinst, werde es mal testen - THX
     
  9. GrandSurf, 03.08.2012 #9
    GrandSurf

    GrandSurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Gibt es zwischenzeitlich Neues zum Thema Docking-Station für das 10er Tab2? Bin auch auf der Suche.
     
  10. marss73, 03.08.2012 #10
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi
    Was willst Du denn wissen?
    Es gibt das EDD-D100. Habe ich für 22EUR bei Amazon gekauft.
    Es hat ein ausreichend hohes Eigengewicht, um standfest zu sein. Und es hat unten Gummifüsse und rutscht beim Tippen im Dock nicht rum.

    Verbesserungspotential sehe ich bei zwei Punkten:
    Die Haftung des Tabs im Dock durch den Stecker ist so gross, dass man das Tab nicht mit einer Hand rausnehmen kann. Man muss das Dock mit der anderen Hand festhalten.
    Und ich haette gerne die Moeglichkeit, dass Tab im Dock in einer zweiten Position abzustellen, z.B. in einem anderen Winkel, in dem esnicht geladen wird. Damit koennte man den Akku ein bisschen schonen.

    Edit sagt:
    Zu meinen Verbesserungsvorschlägen: Man kann das Tab so auf das Dock stellen, dass es vom Stecker gehalten, aber nicht geladen wird. Also nicht ganz runterdrücken. Ob das dauerhaft gut für die Steckermechanik ist, weiss ich nicht. Aber so wird es wirklich gehalten und nicht geladen und man kann es mit einer Hand wieder rausnehmen. Das werde ich mal nutzen und schauen was passiert.

    Gruss Martin
     

    Anhänge:

    • Dock.jpg
      Dock.jpg
      Dateigröße:
      332.2 KB
      Aufrufe:
      492
    • Dock1.jpg
      Dock1.jpg
      Dateigröße:
      231.1 KB
      Aufrufe:
      547
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    longolong, GrandSurf und Skargo haben sich bedankt.
  11. GrandSurf, 06.08.2012 #11
    GrandSurf

    GrandSurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Danke Dir, aber ist das laden wirklich noch so schädlich für heutige Akkus?
     
  12. marss73, 06.08.2012 #12
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Laden selbst nicht, aber ganz voll und ganz leer ist auch für LiIon nicht ideal. Und wenn ich es immer ins Dock stelle, wäre der Akku 95% der Zeit randvoll. Das will ich vermeiden.

    Gruß
    Martin
     
  13. GrandSurf, 29.08.2012 #13
    GrandSurf

    GrandSurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Habe mir die Station nun auch zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis hätte aber schon noch ein USB Kabel dabei sein können...
     
  14. fabius, 04.09.2012 #14
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hat einer von euch Schwierigkeiten mit der soundwiedergabe über den eingebauten 3,5mm Anschluss?
    Grüße Fabius
     
  15. Ulzejucken, 02.11.2012 #15
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Servus zusammen.

    Passt in die EDD-D100 auch das Galaxy Tab 10.1N rein? Müsste doch der gleiche Anschluss sein, oder? Diese Adapter hier passen z.B. für das Tab 10.1N und das Tab 2. http://www.amazon.de/Samsung-SD-Adapter-EPL-1PLR-Galaxy-10-1N/dp/B0051D3KMG/ref=pd_cp_cag_1

    Sitzt das Tab da ganz eng drin oder hätte man Platz für ne Hülle? Ich hab mir eine Hülle ähnlich dem Apple Smart Case gekauft. Dadurch wird das Tab natürlich etwas dicker.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. prosto, 18.11.2012 #16
    prosto

    prosto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Abend,

    hab ne Hartschalenhüllen von Belkin (Klick ), wenn ich es öffne und Umschlage
    würde es in das EDD-D100 Dock passen?
     
  17. marss73, 18.11.2012 #17
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi,

    tatsächlich hat das Dock hinten ca. 4mm Platz und das Tab lehnt sich in einem Winkel hinten an, siehe Bild. Wenn die Hülle auf der Breite des Docks also nicht so weit nach unten geht, dass man das Tab nicht richtig über den Stecker stecken kann, könnte einiges reinpassen.
    In der Original-Hülle Samsung EFC-1H8N passt es in den Dock.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

    • dock.jpg
      dock.jpg
      Dateigröße:
      128.3 KB
      Aufrufe:
      252
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
  18. prosto, 18.11.2012 #18
    prosto

    prosto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Danke für dein schnelle Antwort.
    In der Original-Hülle geht das Tab eng in das Dock?

    So wie ich es auf auf den Bildern einschätze ist meine Hülle etwas Dicker?
     
  19. marss73, 18.11.2012 #19
    marss73

    marss73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Nein, die Samsung Hülle sitzt nicht eng, sondern immer noch mit 1,5 mm Luft. Ich nannte ja 4mm als Abstand. Schau Dir mal auf einem Lineal an, wieviel das ist. Da ist richtig Platz.

    Gr M
     
  20. prosto, 18.11.2012 #20
    prosto

    prosto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    könnte knapp werden hab etwas mehr wie 5mm gemessen. :glare:
     

Diese Seite empfehlen