tab 10.1 p7500 3.2 update odin: screen rotation laaangsam

L

leckmaul

Neues Mitglied
0
hallo hab mein p7500 mit odin geflasht
vorher:
PDA:KHC phone:KG1 CSC:Kh5 /XEH
(wohl ungarisch?)

nachher:
Ganbarou GT V0.4 3.2 Update mit Odin
dann gerootet und den
"boot-cm_2636.4_p4_ux_hc32-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-112211 (1)"
kernel druff geladen

nachdem update kurz vorm rooten merkte ich schon die krasse verzögerung bei der rotation des bildschirms, hatte auch über sampro.pl eine anderes update (p7500XWKK 3.2) installiert das gleiche wie das wieder reinstalleirte ganbarou update:(

nun über setcpu auf 1,4 ghz getakt mit dem ganbarou getaktet, immer noch das rotationsporblem

ist euch das auch aufgefallen, ich check jetzt mal paar sensorgames ob die auch probleme haben:(
 
Die Verzögerung von ca einer Sekunde ist Absicht. Das haben alle 3.2er ROMs, die ich bisher drauf hatte. Auch bei 4.0 vom Galaxy Nexus hat Google das so eingebaut. Soll wohl vor ungewollter Rotation schützen. Manchen gefällt es, dass das Tab nicht mehr so nervös hin und her schaltet, manche wollen das es sofort reagiert. Aktuell hat sich Google für ersteres entschieden. Kaputt ist jedenfalls nichts.
 
Wundert mich eigentlich, dass sie ne verzögerung einbauen anstatt den neigungswinkel direkt zu prüfen und erst ab einem gewissen Neigungswinkel die Drehung durchführen.

Gut andererseits - vielleicht ist das auch so und das erweckt den Eindruck einer Verzögerung.

Auf der anderen Seite muss der Status des Gyros immer erst abgerufen werden und das passiert nunmal nicht in realtime sondern immer mit bisschen Verzögerung (spart Akku und CPU Leistung). Spiele können bspw. eine häufigere Abfrage der Daten anfordern.

Meine Freundin schüttelt Ihr I5800 immer, wenn es nicht gleich rotiert .. :)
 
Die verzögerte Rotation ist mit HC 3.2 völlig normal.

Habe auch die Ganbarou Rom auf meinem 10.1er, sieht schick aus, und ist auf 1,4 Ghz getaktet mit dem Pershoot Kernel gefühlt auch schneller, als mit der Stock Rom.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.711
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.750
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten