Tab 10.1N GT-7511 Notfallwiederherstellung hängt

N

netzbär

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe am Dienstag mein Gt-7511 bekommen und gestern mal an den PC angeschlossen. Als Kies meldete das eineneue Firmware verfügbar sei, habe ich mich erstmal gefreut, aber die Freude währte nicht lange.
Die Installation der neuen FW blieb bei 29% einfach stehen! Als sich nach 3 Stunden (!) immer noch nichts weiter ging habe ich den Task-Manager aufgerufen und Kies abgeschossen, war schießlich 23..00 Uhr und der Wecker laüft um 04:45 runter.

Jetzt wollte ich heute über die Notfallwiederherstellung mein Tab wieder zum laufen bringen, aber die bleibt auch jedesmal stehen, einmal bei 0% oder bei 17%, das meiste waren 38%...

Unter Anwendungen im Win-Task-Manager steht bei der Notfallwiederherstellung " wird ausgeführt ", also die Win-Anwendung hägt sich nicht auf.

Was kann ich tun, um mein Tab wieder zu laufen zu brigen?

Samsung GT-7511 Ver. 12.02.29.01
Kies Ver. 2.2.0.12014_18
FW muss ne 3.2 gewesen sein, den FW-Code hab ich nicht mehr im Kopf

Ich bitte um Hilfe!!!

MfG

netzbär
 
Wenn du noch in den Download Modus kommst, dann bei sammobile.com die Firmware ziehen und per odin flashen.

Das Modell heißt aber GT-P7511, sonst findest die nicht
 
...und wie komme ich am besten in den Downloadmodus?
 
Tab aus, Vol down festhalten, Tab an, dann kommen 2 Bildchen mit nem Maxerl. Du stehst auf dem rechten Bild welches mit nem Rahmen untermauert wird, dann Vol up drücken zum bestätigen. Dann nochmal Vol up um zum DL Mode zu kommen. Dann musste ne Firmware per Odin flashen. Natürlich vorher von SamMobile runterladen. Odin natürlich auch.;)
 
...und wie läuft das ab, mit Odin flashen? Gibt´s da ne deutsche HowTo? Will das das Tab endlich wieder läuft.

Lad mir gerade P7511XXLA4_P7511DBTLA4_DBT.zip runter.
 
1.: Als allererstes entpackst du die heruntergeladene Firmware, dann Tab in Download Mode versetzen.
2.: Du gehst in Odin und klickst auf PDA. Dann wählst du deine entpackte Datei (P7511XXLA4_P7511DBTLA4_DBT.tar.tar.md5) aus.
3.: Jetzt schließt du das Tab an einen freien USB-Port (am besten hinten, direkt am Motherboard) (!das Tab muss sich nun im Download Mode befinden!) wartest bis links oben (unter ID:COM) ein gelbes Kästchen erscheint und drückst auf Start (auf keinen fall sonst irgendwas anklicken, da du sonst dein Gerät bricken könntest!)
4.: Warten... Das Tab sollte dann alleine wieder hoch fahren.

Übrigens beim nächsten FW Update, rate ich dir es einfach OTA zu machen, hat bei mir einwandfrei gefunzt (--> Kies ist der letzte Dreck!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckste hier. Sollte so funzen.
 
...und wie lange muss man da warten? Letzte Message:<ID:0/005> system.img seit 30 min.
 
FAIL!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

..ist einfach ausgegangen!

Was nun?
 
Hast du die Reihenfolge eingehalten? War es die richtige FW? Irgendwo nen Haken zu viel oder zu wenig angewählt? Erzähl mal genau deine Vorgehensweise. Hab bisher erst 2mal per Odin ne FW geflasht, aber das hat immer ohne Probs hingehauen. Welche Odin Version hasten drauf? Bei mir läuft die 1.85 einwandfrei.
 
Ich hab´s nochmal wie beschrieben an einem anderem USB-Port probiert, und es hat gefunzt! Scheinbar stimmt irgendwas mit dem ersten Port nicht.

So jetzt erstmal Akku laden.

Danke!!!
 
hätte ich fast vergessen:

Übrigens beim nächsten FW Update, rate ich dir es einfach OTA zu machen, hat bei mir einwandfrei gefunzt (--> Kies ist der letzte Dreck!!)

Meinst du mit OTA on the air? Wie funzt das?
 
"OTA" heißt Over the Air. Das machste bei Einstellung-->Info zu Gerät-->Software-Aktualisierung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.754
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
Zurück
Oben Unten