1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 10.1n GT7501

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Doublecc1, 30.03.2012.

  1. Doublecc1, 30.03.2012 #1
    Doublecc1

    Doublecc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Moin moin Leute.

    Ich komme leider sehr ins schliddern und komm überhaupt nicht damit klar.

    Alles ist noch Stock, würde aber gerne rooten und ein ICS update raufziehen, nur habe ich echt keine Ahnung, welche Firmware und welche sonstigen Versionen der Softwaren ich brauche. Ich lese ständig, von 7511 oder noch anderen Versionen, habe aber schiss diese auf 7501 zu installieren.


    Gerooted habe ich schon das Galaxy s2 aber das ist ja im Gegensatz zum Tab ja Kindergeburtstag. Hier bekomme ich schon irgendwie schiss.
     
  2. tafkad, 30.03.2012 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Du liest falsch. Das GT-7501 ist Hardware technisch 100% Baugleich mit dem GT-7500, daher funktionieren alle Anleitungen für das GT-7500. Habe selbst ein GT-7501 und habe nun das CM Rom für das GT-7500 installiert was auch soweit sehr gut funktioniert.
     
    Doublecc1 bedankt sich.
  3. hanspampel, 30.03.2012 #3
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Das ist doch total einfach. Brauchst einfach nur die Anleitung vom 7500 folgen. Ist eine Datei im Recovery flashen. Noch einfacher gehts doch wirklich nicht. Und mehr wie alles kapputt gehen kannste doch nicht.*Salz in die Wunde streu*:D
     
    Doublecc1 bedankt sich.
  4. Doublecc1, 30.03.2012 #4
    Doublecc1

    Doublecc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    danke euch beide. dachte es besteht ein unterschied zwischen den versionen.
     
  5. tafkad, 30.03.2012 #5
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ja, tut es auch, das Gehäuse ist anders.
     
  6. Medicus41, 30.03.2012 #6
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    ich dachte das es bezüglich des 3G sehr wohl einen Unterschied zwischen den ROMs gibt?
     
  7. teddy3, 30.03.2012 #7
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein, gibt keinen Unterschied. Die inneren Werte sind beim 7500 und dem 7501 gleich.
     
  8. Medicus41, 30.03.2012 #8
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Und warum liest man dann bei vielen ROMs in den Threads "WIFI ONLY" ?
     
  9. teddy3, 30.03.2012 #9
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt verschiedene ROMs, die einen für Wifi only, andere für das 3G. Du darfst die Bezeichnungen aber auch nicht durcheinander werfen. 7500 u. 7501 (10.1N) sind mit 3G, 7510 u. 7511 (10.1N) sind Wifi only. ;-)
    Zugegebener Maßen gibts aber mehr ROMs fürs Wifi only, da scheinbar dieses Modell öfter verkauft wird.
     
  10. Doublecc1, 31.03.2012 #10
    Doublecc1

    Doublecc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    So, ich komm jetzt an einen Punkt, wo ich langsam anfange zu verzweifeln.

    Ich bekomme das Tab nicht gerootet. Wenn ich die root.zip datei wie in den Anleitungen "roote" geht das. Aber wenn ich versuche dann CWM zum starten zu bringen, und das Clockwork Recovery installieren auswähle. Sagt er mir, dass "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten" sei.


    Besser mit Odin flashen? Und wenn ja, welche FW?
     
  11. teddy3, 31.03.2012 #11
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist Superuser installiert?
     
  12. Doublecc1, 31.03.2012 #12
    Doublecc1

    Doublecc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    superuser gibt eine fehlermeldung raus.
     
  13. teddy3, 31.03.2012 #13
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du erfolgreich gerootet hast, müsste Superuser funktionieren. Ohne die Fehlermeldung ist es schwer dir zu helfen. Aber wenn Superuser schon nen Fehler meldet, dürfte der Rootvorgang schätzungsweise nicht erfolgreich gewesen sein.
    Ich habe mein Tab mit dieser Datei über das Recovery gerootet: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=593613&d=1305168395
    Superuser ist damit automatisch drauf. Dann Rommanager installiert und entweder darüber das Recovery geholt oder gleich die neueste Version hier: Recovery

    Anschließend stehen dir sämtliche ROMs zur Auswahl ;)
     
    Doublecc1 bedankt sich.
  14. Doublecc1, 06.04.2012 #14
    Doublecc1

    Doublecc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ok, ich hatte jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit und habe es, denke ich auch erfolgreich gerootet.

    Nun die Frage, welche Roms ich überhaupt benutzen kann?

    CM9 hätte ich gerne oder MIUI aber welches File müsste ich denn nehmen?

    Im Gegensatz zum S2 ist das hier ein bisschen komplzierter.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  15. hanspampel, 06.04.2012 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    MIUI gibts nicht. Es sei denn du kannst es porten. Ansonsten bleibt dir nur CM9 wenn du auf die Kamera verzichten kannst. Da haste halt die Wahl zwischen diesem hier, oder diesem wenns ein wenig mehr Spielereien haben soll. Oder wenns total nackt sein soll, dann diesem. Du hast die Qual der Wahl. Wenns doch HC3.2 sein soll, nimm am besten das hier.
     
  16. karlmei, 17.04.2012 #16
    karlmei

    karlmei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Spiele mit dem Gedanken, ein 10.1N zu kaufen. Funktioniert mit irgendeinen ICS custom rom die Frontcamera bei Videotelephonie?
    Vielen Dank und freundliche Grüsse,
    Karl
     
  17. hanspampel, 17.04.2012 #17
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
  18. BorstyPranke, 25.04.2012 #18
    BorstyPranke

    BorstyPranke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo 10.1N Profis,
    ich hab ein 10.1N 32Gb 3G.
    Ich hab ein ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar eingespielt und das läuft auch.
    Im nächsten Schritt hab ich die Datei root_7511.zip auf das Tab kopiert und bin in den
    Recovery gegängen und hab diese auch installiert und es wurde angezeigt das alles erfolgreich war.
    Wenn ich das Tab jetzt aber starte und Superuser oder Titanium Backup aufrufe, wir immer angezeigt das der Prozess com.noshufou.andriod.su unerwartet angehalten wurde.

    Über einen Hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    Borsty

    PS:past hier denke ich besser! :)
     
  19. hanspampel, 25.04.2012 #19
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin

    Haste schon versucht die SU upudaten? Also die SU Binaries in der App selbst? Auf SU App-->Menü-->Einstellung-->runter scrollen und dort SU Binary updaten.
     
  20. BorstyPranke, 25.04.2012 #20
    BorstyPranke

    BorstyPranke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Danke für den Tipp werde ich gleich mal nach der Arbeit versuchen!
    Gruß
    Borsty
     

Diese Seite empfehlen