Tab 10.1N - Medienspeicher (Mp3 & Bilder) - Bibliotheken aktualisieren

W

WemsenWerner

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe konnte ich hier im Forum noch nicht den richtigen Lösungsansatz finden und frage daher auf diesem Weg um Hilfe.

Nachdem ich mir weitere MP3 in den Ordner Music kopiert habe, konnte der standardmäßig installierte MP3 Player die neuen MP3 nicht erkennen. Auch eine Aktualisierungstaste habe ich bisher nicht gefunden.

Einem Tip hier im Forum bin ich dann gefolgt und habe unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Reiter Alle/ die Daten vom Medienspeicher gelöscht, das Tablet runtergefahren und neu gestartet.

Mit dem Ergebnis, dass jetzt auch die bereits vorhandene MP3 Bibliothek verschwunden ist, einschließlich meiner Bildergalerie.

Ich bin Android Neuling, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Aktualisierung der Bibliotheken nicht möglich sein soll.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

Nochmal eine kurze Meldung für diejenigen, die ähnliche Probleme haben. Ohne Hilfsprogramm konnte ich das Problem nicht lösen.
Aus dem Appstore hat mir das kostenlose Programm SDscan weitergeholfen

Installieren, durchlaufen lassen, fertig. Alle Bibliotheken wurden richtig aktualisiert.
 
Hallo,
gemeint ist wahrscheinlich die App SDrescan.. Zumindest finde ich keine SDscan im Market.

lg, gerhard
 
Oh ja, entschuldige, mein Fehler. Naturlich musste es SDrescan lauten.

Lieber wäre es mir jedoch, wenn ich die entsprechende Android-Funktion finden würde. Aber so gehts auch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.704
tomschmied
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten