Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

Hi,
Der Bootloader ist schon unlocked?
Du hast dir schon das ClockwordMod Recovery installiert?
Wenn alles mit ja beantwortet wird, dann gehe auf die Seite
[ROM][Aug 21] TB Galaxy 1.0.10: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX - xda-developers
Hier lädst du das TB Galaxy 1.0 FULL ROM und das TB Galaxy 1.0.10 update herunter
Diese Dateien kommen auf das Tab und werden per ClockwordMod Recovery installiert (eins nach dem anderen, jedenfalls hatte ich das so gemacht)
Nach ein paar Gedenkpausen des Tab (nicht ungeduldig werden) erscheint dann 3.1

In welcher Region bist du Zuhause, vielleicht ist ein User in deiner Nähe, welcher das für dich übernehmen kann?

Viele Grüße
 
Tschönen guten Abend...

...nachdem ich mit dem TB Galaxy 1.0.10 ein paar Zicken auf meinem Tab hatte, habe ich ein Backup auf das HDBlog gemacht. Das mag mein Tab aber auch nicht mehr, es fiel über Nacht wieder in einen Sleep of Death, also habe ich mir noch mal ganz korrekt und in Ruhe das ISI-Galaxy-0.5v, via PC und adb auf das Tab gezogen und geflasht. Laut der site >> I smaak IT! << soll der Sleep of Death gefixt sein...morgen früh werde ich sehen ob es wieder aus ist oder die Nacht überlebt. (...so langsam kommt mir der Gedanke ich bastel zu viel an dem Tab rum...?)
 
Danke das habe ich jetzt verstanden letzte frage wie installiere ich es in ClockwordMod Recovery
 
...ich schreibe dir fix ne Anleitung...warte ein wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: hardy93
Vorbereitung:

Tab rooten und bootloader entsperren...(schon klar...!)

Die entsprechenden Daten auf sdcard/ kopieren. Entweder direkt mit dem Tab runterladen (über WiFi...), oder auf das Tab kopieren (drag & drop), oder am besten auf die offizielle Art und Weise via PC und ADB (...cmd Eingabe / [GUIDE] Installing a custom ROM - xda-developers ).

Entweder startest du im ROM Manager (Premium) v4.3.2.4 und installierst das ClockworkMod 4.0.0.4, danach gehst du auf "Neustart ins Recovery-System" und bestätigst mit "OK", oder machst es auf die Weise wie in dem o.g. Link.

Das Tab geht aus und startet im Recovery Modus (alles dunkel, orange Schrift...).
Du kannst mit der Lautstärkewippe hoch und runter gehen, mit dem Powerknopf bestätigen.

- install zip from sdcard = bestätigen (Powerknopf)
- choose zip from sdcard = bestätigen

Dann gehst du die ganze Liste runter, oder mit "lauter" von unter hoch bis du die (meistens) wipe.zip hast und = bestätigen

Das Ding rattert ein wenig...

Das gleiche machst du dann mit der "ROM".zip (Vollversion!!) = bestätigen

Das Ding rattert etwas länger...

Das war es. Gehe mit dem +++++Go Back+++++ gegebenfalls so weit bis auf

- reboot system now = bestätigen

Wenn du alles richtig gemacht hast, bootet das Tab und alles ist paletti! Es ist normal, dass es etwas dauert, ist nur beim ersten booten so.

Ein evtl. Update installierst du genau so.

Ich rate davon ab, ein ROM auf dem Tab direkt über CWM zu flashen, falls du das App drauf hast, es funzt zwar, aber ich glaube im Nachhinein gibt das Probleme. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht...!

Je nach ROM sollte schon der passende Kernel mit drauf sein. Schaue hinterher einfach unter "Info" in den Einstellungen deines Tab, welches ROM und welcher Kernel drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hardy93
Danke für alles hat perfekt funktioniert
 
...:rolleyes2:...es fängt mit Neugier an...dann kommt die Begeisterung...:scared:...!

Gerne gerne...Gruß...Blazin'
 
/@ hardy93...welches ROM hast du dir geflasht?
 
zuerst 1.0.0 dan 1.0.11 flashen danach noch die latest -test12 kernel
 
...würde ich genau so machen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es auch gemacht aber es funktioniert noch immer nicht
 
mach mal ein foto der fehlermeldung
 
Wenn du screeshort meinst das geht nicht mehr am Anfang wo ich 3.1 drauf gemacht habe hatte ich es nach den Update kann ich es nicht mehr
 
nein kein screnshot, ein foto mit einem fotohandy.
 
Hi ich habe das Bild hochgeladen muss in mein profiel sein
 
sag mal was ist dein problem?
ich hab rausgelesen, das das tab nicht an geht...
 
Nein ich kann das Video nicht anschauen also flash funktioniert nicht
 
welches filmchen, welche seite?
 
Z.b awz.de

ich mach gerade meinen Führer Schein und ich gehe auf die Seite
www.fahren-lernen.de/buch da gibt es gleich ein Video das kann ich nicht abspielen

Und warum ist die Screenshot Funktion weg danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.707
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.705
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten