1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 2 und 50 GB DropBox ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Macschimmi, 13.06.2012.

  1. Macschimmi, 13.06.2012 #1
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Ich habe nun mein Galaxy Tab 2 bekommen und bin echt zufrieden, zumal ich Telefonieren kann, SMS schreiben und WhatsApp läuft - alles ohne Probleme auf einem 10 Zoll.

    Nur wie bekomme ich die 50 GB freien Speicher für 1 Jahr ?? Was muss ich anstellen ?

    Beim HTC One X ging alles wie von selbst, auch wenn es nur 25 GB waren.

    Beim Tab habe ich DropBox installiert und Bilder von dem Tab nach DropBox hochgeladen, am DropBoxspeicher hat sich nichts geändert :rolleyes2:
     
  2. Tom Balou, 18.06.2012 #2
    Tom Balou

    Tom Balou Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Leider kann ich deine Frage bezüglich DropBox nicht beantworten, ich hätte jedoch eine Frage an dich. Hast du WhatsApp normal über den Play Store installiert oder wie sonst? Ich bekomme beim Play Store die Mitteilung, dass diese App (also WhatsApp) zwar mit meinem Galaxy S kompatibel ist, nicht jedoch mit dem Galaxy Tab 2...:blink:

    Greetz, Tom
     
  3. geligeli, 18.06.2012 #3
    geligeli

    geligeli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Whatsapp betreffend:
    Ich habe mein Tab gerootet, beim alten Android Handy(auch gerootet) mit Titanium Backup Whatsapp gesichert, und beim Tab 2 mit TB eingespielt. bei XDA gibts eine Anleitung dafür.
    Wenn ich die .apk von der whatsapp-seite herunterlade, kommt die Meldung nach dem installieren, dass mein 'handy' nicht erkannt wurde. und die Bemerkung, dass momentan keine Tablets unterstützt werden.
    gruss
     
  4. Macschimmi, 18.06.2012 #4
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Habe WhatsApp ganz normal aus dem App Store installiert, funktioniert problemlos ohne Root oder sonstigem gefummel.

    Hat DropBox bei Euch problemlos funktioniert oder intersiert es keinen 50 GB zu bekommen :blink:
     
  5. Lex, 18.06.2012 #5
    Lex

    Lex Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Da die 50GB nur begrenzt für ein Jahr gelten, ist es IMHO eher weniger interessant.
    Habe aber auch noch nicht gehört, wie es funktionieren soll.
    Alex
     
  6. Sem17, 20.06.2012 #6
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Ich habe jetzt den Dropbox-Support kontaktiert, auch wenn es nur für ein Jahr ist. ;-)
     
  7. Sem17, 28.06.2012 #7
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich habe jetzt nach 8 Tagen endlich eine Antwort vom Dropbox-Support bekommen:
    Natürlich habe ich die 7 "Ersten Schritte" schon abgearbeitet.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob die Dropbox-App überhaupt auf dem Tab vorinstalliert war. Kann mir da jemand helfen?
     
  8. Kondroid, 28.06.2012 #8
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Bei mir war sie nicht drauf, habe das Tab seit zwei Tagen.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. jazzcrab, 01.07.2012 #9
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Bei mir war sie entweder drauf oder wurde sofort installiert, sobald ich mit dem Netz verbunden war, und jetzt habe ich 2,2 GB anstatt 2,0 GB. Das soll wohl ein Scherz sein?! Ich wüsste wohl auch gern, wie man an die 50 GB kommt. Möglicherweise werde ich demnächst ohnehin upgraden, aber ich könnte mir da ja einiges an Geld sparen...

    LG,
    jazzy
     
  10. Sem17, 01.07.2012 #10
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Nach dem Post von Kondroid habe ich bereits die Hoffnung auf die 50GB aufgegeben, aber nach dem Post von jazzcrab sieht es wieder besser aus. In der E-Mail stand nämlich, dass es nur für Geräte gilt, bei denen die Dropbox-App vorinstalliert war. Unter vorinstalliert verstehe ich jetzt auch, dass es sobald man mit dem Internet verbunden ist installiert wird. Oder sehe ich das falsch?
    Wenn es wirklich vorinstalliert war werde ich noch einmal den Dropbox-Support kontaktieren.
     
  11. Kondroid, 01.07.2012 #11
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe meine Apps über Google gesichert, so dass sie bei dem neuen tab sofort automatisch aus dem Playstore geladen und installiert wurden. Insofern war Dropbox auch bei mir sehr fix drauf. Aber unter vorinstalliert verstehe ich etwas anderes.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. jazzcrab, 02.07.2012 #12
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich habe jetzt einmal den Service kontaktiert. Mal sehen, was die dazu sagen.

    LG,
    jazzy
     
  13. Sem17, 02.07.2012 #13
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    @Kondroid: War die Dropbox-App jetzt installiert bevor das Backup zurückgespielt wurde oder wurde sie mit dem Backup installiert?

    @jazzcrab: Den Dropbox-Service? Hast du meinen Post gelesen (#7)?
    Oder den Samsung-Service?
     
  14. Kondroid, 02.07.2012 #14
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    100% sicher bin ich leider nicht, aber zu 95% wurde die App erst zusammen mit den über mein Googlekonto gesicherten Apps installiert.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. enots, 02.07.2012 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Gibt es denn irgendwo offiziell von Samsung Deutschland eine Info dazu, also das beim deutschen Tab2 die 50 G dabei sind?

    Mit Google finde ich nur zahlreiche deutschsprachige Blogs, die darüber berichten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die die Info für die US-Variante des Tab2 einfach auf die deutsche übertragen haben.
     
  16. Sem17, 02.07.2012 #16
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Offiziell habe ich seitens Samsung Deutschland/Österreich leider noch nichts gelesen..
     
  17. enots, 02.07.2012 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass es die 50 G nur mit der US Version gibt.
     
  18. jazzcrab, 02.07.2012 #18
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ja, Deinen Post habe ich gelesen. Ich weiß leider auch nicht, ob das Programm bei meinem Gerät vorinstalliert war oder beim ersten Verbinden mit dem Netzwerk heruntergeladen worden ist.

    Ich habe Dropbox kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Die Schritte habe ich abgearbeitet und ansonsten alles gemacht, wie es im XDA-Forum beschrieben ist. Wenn es natürlich nur für die US-Version gilt, sind wir gekniffen. Dropbox finde ich sehr gut, ist aber in der Pay-Version leider sehr teuer im Vergleich zu anderen Cloud-Services... :( Meine Hoffnung war, dass Dropbox in einem Jahr deutlich billiger geworden ist wegen zunehmender preiswerterer Konkurrenz. Dann hätte ich den Service verlängert.

    LG,
    jazzy

    PS: Ich habe in der (deutschen) Ankündigung der Tab 2-Serie auf diversen deutschen Websites gelesen, dass die Tab 2-Geräte für 1 Jahr 50 GB kostenlosen Speicherplatz von Dropbox erhalten (für das Galaxy S3 waren es sogar 2 Jahre).

    PS1: Habe bisher noch keine Nachricht von Dropbox. Da ich ohnehin bei der Telekom bin, werde ich mich möglicherweise eher an deren Cloud orientieren (25 GB kostenlos).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  19. IlovemyF480, 28.08.2012 #19
    IlovemyF480

    IlovemyF480 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo,

    und es gibt sie doch :thumbsup:

    Ich habe mein Tab vor einigen Wochen bekommen und auch direkt meine Dropbox installiert. Leider kam auch bei mir keine Meldung von Dropbox!

    Heute allerdings dann die Wende :biggrin: Nachdem ich Gestern auf Android 4.04 LH4 upgegraded habe, kam heute die folgende Mail von Dropbox:

    ************************
    [FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif]Hi XXX,

    Congrats on becoming a Dropbox Guru! We've awarded you 48 GB of bonus space for the next 12 months! You now have 54.75 GB on Dropbox. To get even more space, check out our upgrade options.

    Thanks again for supercharging your Samsung device with Dropbox!

    Enjoy,
    - The Dropbox Team[/FONT]
    ************************

    Ich vermute mal, dass mit Android 4.04 wohl offensichtlich Dropbox mitgeliefert wird und man somit auch die 48GB bekommt!

    An alle Dropboxer, die noch nicht auf 4.04 upgegraded haben, sollten das mal schnellstens testen! Bringt ja auch noch ne Menge andere Vorteile!

    Gruß und ich drück die Daumen!
     
  20. Nimsiki, 28.08.2012 #20
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Auf der Suche
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Als ich mein P3100 erhielt, habe ich als erstes das Update auf 4.0.4 gemacht... bin mir dann nicht mehr sicher, ob ich Dropbox noch zusätzlich installieren musste oder ob es dann drauf war. Jedenfalls wurden mir nach dem Einrichten die 48GB gutgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012

Diese Seite empfehlen