Tab 3 7.0 Kids Ladeprobleme

Phrankdiddie

Phrankdiddie

Neues Mitglied
7
Hi also hab mal ne frage
Wenn ich dem tab3 kids meiner tochter aufladen will läd er nicht hat immer n rotes kreuz in der batterieanzeige..
Laden lässt er sich nur abgeschaltet und dann mit ner eeewigen ladezeit...
Meine tochter hat 2 mal vergessen ihn abzuschalten da hatte er sich tiefentladen...einmal ging er noch in garantiezeit zurück geändert hat es nix. Beim 2 mal hab ich n extra ladegerät geholt..vielleicht weiss jemand was das ist und wie man es beheben kann?
Danke im vorraus
Gruss
 
Hmm keiner ne ahnung? Wo bin ich hier? Falsch?!?:eek::confused2::crying:
 
Lädst Du mit dem Original Ladekabel/-gerät oder mit einem Universallader?
 
Original oder ersatz oder universalladegerät macht keinen unterschied...immer dasselbe fehlerbild..läd nur wenn ausgeschaltet...und das laaaangsaaam..:sad:
 
Ist die Akkuspannung niedrig wird mit niedrigen Strom ( 500mA ) geladen , Evtl. ist auch dein Akku durch dass Tiefentladen defekt.
Lade den Akku über Nacht das er sich evtl. regenieren kann.
 
Ich lade ja immer über nacht..braucht ja auch mindestens 12 std um zu laden ist halt viieeel zu lang und wie gesagt. Nir bei abgeschaltetem gerät.wenn er eingeschaltet ist und ich ihn anstöpsel zeigt er n rotes x im akkustand...kann das auch n softwareproblem sein oder definitiv n hardwareproblem?
 
Akku deferkt, zu 95% .
Dein Ladegerät ist schon ein Original Samsung mit Samsung USB Kaberl ?
 
Ja original und laden kann ich es nur mit nem nichtoriginalen mit 2100 maH...
 
@Prankdiddie
Der Akku hat eine Kapazität von 4Ah, d.h. mit dem Samsung oder von dir benannten Ladegerät sollte dieser in 2 bis 2,5 h geladen sein.
Ich Tipps das der Akku defekt ist. Für ca.16 Euro. bekommst du einen neuen bei EBay.
Tausch dauert ca. 5 min.
 
Kann man das problemlos selber machen?
 
Wenn du etwas technisch begabt bist und Uhrmacher Schrauben Dreher hast ist das in 5min erledigt. Sie Video
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
876
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.741
Frank online
F
S
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten