Tab 3 startet erst nach Eingabe Neustart

4

4birke4

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin absoluter laie. Habe jetzt nach 2 jahren das problem, dass das tablet nicht startet. Nach dem samsung lolgo kommt zwar der startbildschirm aber keine infoleiste etc. Ich muss dann den powerbutten drücken und auf neustart gehen, erst dann habe ich wieder zugriff. Kann ich da was machen?
 
Welches Tablet hast du?
Welche Firmware hat das Tablet?
Welchen Launcher hat das Tablet?
Hast du App's installiert wodurch das Problem entstanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: 4birke4
Ich habe ein samsung galaxy tab 3, android 4.4.2.ich habe probeweise meine letzten apps deinstalliert und jetzt kommt beim start die meldung: keyguard test activity angehalten - meine apps sind zu sehen mit schwarzem hintergrund und der touchscreen reagiert nicht. Beim neustart klappt es dann.einen launcher habe ich zum. Nicht selbst installiert. Hoffentlich wirst du schlau draus, musste deine fragen erstmal nachschlagen...
 
Hast du das WiFi Tablet? GT-P5210? Ist es gebootet? Hast du TWRP drauf?
Schau mal bei Einstellungen ob da irgendwo ein Häkchen bei Farbumkehr gemacht ist oder der einfache Modus an ist.
Lade dir mal den Apex Launcher aus dem Playstore und teste ob damit alles gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 4birke4
Ich würde als erstes einen Werksreset vorschlagen. Dann sind zwar alle Apps und Daten weg, aber dann wäre ein eventuelles Softwareproblem ausgeschlossen (oder eben bestätigt).
 
  • Danke
Reaktionen: 4birke4
Zunächst mal herzlichen Dank Morgensternchen und Holzi001!!! Ich habe nichts mehr von mir hören lassen, da mein Zugang zum Internet durch eine Fehlschaltung bei der Telekom gesperrt wurde. Zu meinem Problem: wie durch ein Wunder ist jetzt alles wieder wie es sein soll, vielleicht, weil ich die letzten apps deinstalliert habe.....Wie auch immer, danke für eure Hilfe, bis vielleicht später noch mal. Gruß von 4birke4:)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
555
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
551
silweck
S
M
Antworten
25
Aufrufe
5.875
Matthias682
M
Zurück
Oben Unten