Tab 4 Wischen mit der Samsung Tastatur

O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Kann man mit der Samsung Tastatur auch über Wischen eingeben, oder muss ich zB Swift Key installieren? Wischeingabe habe ich bislang bei der Standardtastatur nicht gefunden. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Das sollte eigentlich gehen, hängt aber womöglich von der verwendeten Version ab. Ich habe eine Dirty-Unicorns-ROM auf Android 6.0.1-Basis auf dem Tablet installiert. Die von dir gesuchte Einstellung würde ich hier unter Systemeinstellungen/Sprache und Eingabe/Android-Tastatur (AOSP)/Bewegungseingabe finden (bei anderen ROMs ähnlich). Diese Bewegungseingabe wird meiner Erinnerung nach spätestens seit Android 5 von Haus aus vollumfänglich unterstützt, so dass die zusätzliche Installation von weiteren Keyboards wie SwiftKey nicht mehr notwendig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie56
Jetzt bin ich jedenfalls auf den richtigen Weg gekommen und habe die Einstellung gefunden. Es war sogar noch einfacher. Mir ist jetzt aufgefallen, dass man mit ein bisschen Halten auf dem Mikrofonsymbol neben der Tastatur weitere Menüs aufrufen kann. Und dort im Zahnrad (Einstellungsmenü) habe ich dann auch irgendwo das Wischen einstellen können. Danke nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
124
zenker_bln
Z
H
Antworten
7
Aufrufe
254
maik005
maik005
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
414
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten