1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tab 7.0+N] 64 GB Karte formatieren - klappt

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von Mark_Tab7.0+N, 10.04.2012.

  1. Mark_Tab7.0+N, 10.04.2012 #1
    Mark_Tab7.0+N

    Mark_Tab7.0+N Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo an die Gemeinde,
    ich habe gesucht und noch keinen Thread für die neuen micro SDXC Karten für unsere Tabs gefunden (falls ich blind war, meine Bitte an TimoBeil - löschen).
    In den XDA-Foren werden dazu ja etliche Jubel- und Frustmeldungen gepostet.
    Ich möchte hier nur den Tipp geben, wie es mir gelang.

    Das Tab wollte die Karte natürlich so im Original nicht haben (extFAT) also umformatiert (direkt im Win7 geht es nicht, ich musste mir dazu das HP-Tool runterladen für eine FAT32 Formatierung).

    Tab wollte aber immer noch nicht.
    (ok, die Schnellformatierung war wohl nichts, daher 2h laaangsam aber sicher)
    Tab mochte nicht.
    Ein Arbeitskollege hat ein Galaxy SII - er war mein letzter Anker.
    Stutzig wurde ich, als sein Handy nach 15sek mit der Formatierung fertig war - Am Abend ins Tab.. und es mochte mir brav sagen, dass ich 59GB zur Verfügung hätte.

    Also, wenn die SD-Kartenformatierungstools versagen, dann mal probieren, ob es nicht ein Galaxy SII für euch hinbekommt.

    Die Karte habe ich von Amazon - es ist eine SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra 6 MicroSDXC - Kosten um 75 EUR

    [die Edith sagt:] bei anderen hat es auf Anhieb mit dem HP-Tool geklappt, auch hat die Formatierung in einer Kamera zum Erfolg geführt - nur der Vollständigkeit halber.
     
  2. TimoBeil, 10.04.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    freddy710_0 und Mark_Tab7.0+N haben sich bedankt.
  3. freddy710_0, 10.04.2012 #3
    freddy710_0

    freddy710_0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo,

    super ich habe mir zwar gerade erst eine 32GB Karte für mein GT 7.7 besorgt,
    aber Speicher kann man ja nie genug haben. Also die muss ich haben!
    Danke für den Tip Jungs......!

    gruß Andreas
     
  4. Ulrich B., 10.04.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Es gibt auch ein einfaches kostenloses Programm um von extFat oder NTFS auf Fat32 zurückzuformatieren. Es nennt sich "fat32format.exe". Hier in diesem Thread habe ich ne Anleitung mit Downloadlink gepostet:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3014579

    Allerdings hat TimoBeil recht, ich hatte die Karte damals bekommen und einfach direkt aus der Verpackung gleich ins Tab gesteckt. Dann einfach mit dem Tab formatiert und nach gut einer Minute war die Sache gegessen! Karte funktionierte im Tab.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen