1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 7.0 Plus N Systemcalendar gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von OldFlyer, 22.03.2012.

  1. OldFlyer, 22.03.2012 #1
    OldFlyer

    OldFlyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Da ich neu bin hier sag ich erstmal Hallo Community.

    Ich habe hier schon oft gelesen und konnte dadurch auch sehr oft meine Probs mit dem i9000 lösen. Klasse Forum!
    Jetzt habe ich mir ein Galaxy Tab 7.0 Plus N ( GT-P6201 ) zugelegt weil der Bildschirm etwas größer ist und man das gute Stück trotzdem in der Jackentasche verschwinden lassen kann.
    Nun zu meinem Problem, ich fummle sehr viel am System herum, halt hier was schauen und dort was ändern.
    Also habe ich per Titanium-Backup die Calendar.apk und die Calendar.odex aus dem System gelöscht und vorher nicht gesichert. Weg mit Ballast um einen schöneren Kalender zu nutzen. Das war dann doch zuviel, jetzt kann ich meinen Google-Kalender nicht mehr mit dem Tab syncen.
    Hat da jemand eine Lösung?

    Bis dahin erstmal und Grüße an alle
    Thiess
     
  2. TimoBeil, 22.03.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo, herzlich willkommen in unserem Forumsbereich und Glückwunsch zum Tab!

    Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn du einfach die beiden Dateien wieder einfügst. Wenn du sie nicht inzwischen auftreiben konntest, meldest dich nochmal. Ich werde dann sehen, ob ich sie hier temporär hochladen kann oder wir werden eine andere Lösung finden.
     
  3. OldFlyer, 22.03.2012 #3
    OldFlyer

    OldFlyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo Timo,

    Danke für die Schnelle Antwort.

    Wenn Du die Dateien hochladen würdest, wäre toll (evtl. auch für andere User). Ich habe Sie nicht gesichert :crying:...., ich gelobe Besserung.
    Es geht aber auch per PN an mich, wenn Du möchtest.
    So wie es für Dich am einfachsten ist.
    Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
    Bis dahin.

    Schöne Grüße
    Thiess
     
  4. TimoBeil, 22.03.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nur für kurze Zeit: ;)

    Wenn es geklappt hat: Danke klicken geht schneller wie danke schreiben :smile:
     

    Anhänge:

    OldFlyer bedankt sich.
  5. OldFlyer, 23.03.2012 #5
    OldFlyer

    OldFlyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo Timo,

    hat nicht geklappt was ich auch angestellt habe, das Tab will den Calendar nicht mehr.
    Ich warte mal auf ICS, da sollte ja alles wieder mit installiert werden.
    Dank an Dich nochmal.

    Gruß Thiess
     
  6. TimoBeil, 23.03.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Thiess,

    auf das Update zu warten wird eine Geduldsprobe werden, davon gehe ich aus und ich will hier und heute keine diesbezügliche Diskussion anstoßen.

    Ich weiß nicht, was du alles versucht hast, aber nach folgender Methode könnte es funktionieren:
    1. ich verwende für solche Zwecke den RootExplorer
    2. das Verzeichnis system/app auf r/w mounten (siehe Bild); Achtung, wenn r/w gemountet ist steht auf dem Button logischerweise das Gegenteil
    3. die beiden Dateien einfügen
    4. die Berechtigungen beider Dateien überprüfen und ggf. korrgieren (siehe Bild)
    5. RootExplorer verlassen
    6. Neustart (wichtig)
     

    Anhänge:

  7. OldFlyer, 23.03.2012 #7
    OldFlyer

    OldFlyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo Timo,

    nichts zu machen, gemountet habe ich, die Berechtigungen so wie auf dem Bild eingestellt, Neustart.....
    Aber ich sehe in den Systemapps auf Deinem Bild eine ProviderCalendar.apk und .odex, sind die von Deinem Provider oder gehören die zum System?
    Die sind bei mir nicht vorhanden.

    Zum Update, Samsung ist da etwas seeeeehr langsam in der Ausführung, richtig?
    Ich habe auch schon versucht die Original-Firmware zu bekommen, bisher habe ich nichts gefunden. Du?
    Sonst hätte ich das BS neu aufgespielt und gut.

    Wenn Du noch einen Tip hast?
    Danke.

    Schönen Gruß
    Thiess
     
  8. TimoBeil, 23.03.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö, mit dem Netz-Provider hat das nichts zu tun. Scrolle mal deine Systemapps durch. Da müssen noch eine ganze Reihe diesen Zusatz haben ( Badge-, DRM-, Download-, Media-, usw.)
    Die Original-Firmware findest du hier: SamMobile Firmware Page
    Aber Vorsicht! Vergewissere dich, welche du jetzt drauf hast. Über Kies und regedit (Windows) kannst du das exakt feststellen; es wurde hier schon beschrieben, ich weiß nur grad nicht wo und bin zeitlich etwas knapp...
     
    OldFlyer bedankt sich.
  9. OldFlyer, 24.03.2012 #9
    OldFlyer

    OldFlyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Moin Timo,

    ich spreche Dir ein Dickes Danke :thumbsup: für die Firmware-Seite aus.
    Dort die richtige FW heruntergeladen, per Odin in`s TAB und schon war alles gut. Jetzt ist auch die Kalenderfunktion wieder da.

    Ich sag ja, ein Super-Forum.

    Schöne Grüße
    Thiess
     
    TimoBeil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen