1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 7.7 Hintergrundfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von schwandl, 17.04.2012.

  1. schwandl, 17.04.2012 #1
    schwandl

    schwandl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo!

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 7.7. Kann man bei den Einstellungen die Hintergrundfarbe ändern, ich hätte gerne statt schwarz etwas Helleres, kann aber keine Einstellungsmöglichkeit finden. Beim 10.1 war dort der Hintergrund weiß, das ist angenehmer für meine Augen ;-)

    lg und danke!
     
  2. EnergyShox, 17.04.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Das ist nicht einfach so änderbar. Ich habe es bei mir komplett in schwarz es sieht genial aus auf AMOLED. Man muss eine .zip Datei also eine ROM herunterladen entweder Custom ROM wie Eclipse via XDA was ich habe. Dann in der framework.apk den no-dpi Ordner öffnen und etwas mit "Background-dark" auf den PC verschieben mit Paint o.ä. farbe ändern - verschieben - überschreiben - mit ja bestätigen/archivieren und flashen ;) so habe ich es immer gemacht gleich wenn ich eine ROM drauf geflasht habe auch bei Smartphones.

    Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
     
  3. Ulrich B., 18.04.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Du kannst doch einfach einen weißen Hintergrund als Bild auswählen und dann setzen. Ich habe bei mir den ICS Hintergrund eingestellt. Man kann den Hintergrund beliebig auf seine Bedürfnisse einstellen.

    Diesen Hintergrund habe ich auf meinem 7.7:

    [​IMG]


    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  4. EnergyShox, 18.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Richtig lesen hilft - der Herr meint den Hintergrund von den Einstellungen.

    Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
     
  5. DenkerLenker, 18.04.2012 #5
    DenkerLenker

    DenkerLenker Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    @EnergyShox

    Klingt cool - kannst du vielleicht ein paar screenshots davon posten??
     
  6. EnergyShox, 18.04.2012 #6
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Wird heute Abend gemacht.
     
  7. DenkerLenker, 20.04.2012 #7
    DenkerLenker

    DenkerLenker Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    :smile:
     
  8. EnergyShox, 22.04.2012 #8
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ou sorry ist mir untergegangen! Jetzt im Anhang :o
     

    Anhänge:

  9. king-james, 22.04.2012 #9
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Wow, das sieht ja genial aus! Alles schwarz, einfach nur hammer! Kann ich es auf meinem 7.7 auch machen oder muss ich da was flashen/rooten?

    Mir gefällt die dunkelbraune Leiste nicht. :D
     
  10. EnergyShox, 22.04.2012 #10
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Das ist die Eclipse ROM es sind paar Anpassungen dabei aber bei der .zip öffnet man die framework.apk - res - drawable-nodpi und ändert " background-holo-dark" dann das Bild mit Paint in schwarz und archiviert das bzw. bestätigt es mit ok :)

    Die Leiste unten kann man mit der App Honeybar verschwinden lassen.

    Gesendet von Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012

Diese Seite empfehlen