Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich weiß ja nicht was er für ein tab hat,aber ich hab keine externe SD Karte an meinem 10.1. Lade dir Odin runter und Flasche darüber eine stock Rom.das klappt und von da aus kannst du cm neu flashen!
 
@dasmaddin

Der fleißige Mod meint, dass es hier hin gehört. Das lag aber an seinem Startpost.
Vlt kann der Betreffende ja mal kurz sein Model durchgeben.
 
Ah Ok!
@ansc6605
Wenn du dein gerät hier benennst, gib bitte die Bezeichnung an, die so ähnlich lautet wie gt-p7500!
 
Hatte er, aber mit der Verschiebung geht es unter.
 
Hey leute, brauche dringend Hilfe, wollte mir heut seit langem mal wieder eine neue Rom aufspielen. Dazu wollte ich TWRP benutzen. Hab ich dann raufgezogen und so dumm wie ich war habe ich es geschafft das komplette Betriebssystem zu entfernen sprich alle Ordner sind weg, die komplette interne SD ist leer. Komme zwar noch ordnungsgemäß ins Recovery aber bekomme keine Rom drauf um diese dann zu flashen. Bitte helft mir:sad:
 
Flashe eine passende Stock ROM mit Odin. Anleitungen gibt es hier im Forum. Danach kannst du von vorn anfangen.
 
Hallo ich bin hier ein neuling und hab auch gleich eine große bis kleine frage mitgebracht. Ich hoffe dass ich hier richtig bin:rolleyes2:. Also Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 GTP7500. Die software auf dem Tablet wird nicht gestartet so dass ich es dann rooten wollte , dies gelingt mir nicht da ich ja eine datei auf das tablet ziehen muss. Der Pc erkennt es aber immer nur als Modem auch wenn ich die treiber installiere . Auch mit samsung ies hat es nicht geklappt. Vielleicht wisst ihr ja was :love::love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte mein P7501 G3/WiFi updaten, weil es immer langsamer wurde obwohl kaum etwas drauf ist.

Naja, das ging alles in die Hose, jetzt ist alles weg, System, SDCARD ...

Ich komme noch in den CWM-based Recovery v5.5.0.4 Mode und Download geht auch noch. Ich suche ein Image im .tar.md5 format, da ich an die SDCARD nicht komme. Ich finde aber nichts bzw. sind die Links tot.

Inzwischen ist mir die Version egal, es soll nur wieder gehen :(

Gruß Thomas
 
Hallo Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe.

Das alte Galaxy Tab GT-P7501 mit Wifi und 3G wollte ich für meinen Knirps auf Android 4.4 updaten da dort wohl eine Elternkontrolle aktivierbar ist.
Ich habe einiges gelesen im Internet und eine Anleitung gefunden.

Samsung Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) auf CyanogenMod 10.1 flashen | MiGo-IT-Blog

Diese habe ich verwendet bin nach Anleitung vorgegangen.

Als erstes habe ich die folgenden drei Dateien auf das Tablet kopiert:

CMW6.0.3.1-Touch-P4_CM10.1_new.zip
cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip
gapps-jb-20121212-signed.zip

Anschließend habe ich per Odin folgende Datei als PDA aufgespielt was auf geklappt hat.

recovery.tar.md5

Dann bin ich in den Recovery Modus und habe die CMW Datei ausgeführt.
Anschließend Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System.

Danach wollte ich wie in der Anleitung beschrieben die cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip Datei installieren.

Das funktioniert leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

E: Can`t open /sdcard/cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p4.zip (bad)
Installation aborted.

Leider leibt beim Neustart das Tablet am Samsung Logo hängen. ich komme aber noch Problemlos in den Download und Recoverymodus und von Odin wird es auch noch erkannt.

Könnt ihr mir bitte helfen das Ding wieder zum Laufen zu bekommen ohne das ich mehr zerstöre. Ich habe mich schon seit morgens damit beschäftigt aber komme leider nicht weiter.


Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

 
Du hast die falsche Datei runterladen. Die p4 ist meines Wissens für das p7500. Du kannst jetzt bei sammobile dir die originale Firmware für den 7501 runter laden und über Odin flashen. Dann hast du wieder das standard ICs Rom drauf und das tab startet erstmal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bosco
Vielen Dank.

Funktioniert das auch als PDA über Odin?
 
wenn du noch ins CWM kommst und du USB mounten kannt, also dass das Tab am PC als Speicher erkannt wird, kannst du dir auch gemäß dieser Anleitung alles runterladen und dann erst das aktuelle CWM bzw. TWRP installieren und dann die Nameless Rom flashen. Ansonsten wenn du über Odin das aktuelle Stock flashen willst, Odin und dann die runter geladenen Zip entpacken und als PDA bei Odin laden
 
Das Tablet wird nicht mehr als Speicher erkannt. Downloadmodus und Recoverymodus funktionieren noch. Dann versuche ich es mal mit Odin und einer aktuellen Stock.
Kann man dann direkt eine, falls es gibt, 4.4 Version nehmen oder nur die originale Version 4.04.?
Vielen Dank.
 
Vielen vielen Dank!

Ich versuche das jetzt mal. Kann ich dann wie nach oben genannter Anleitung 4.4 drauf ziehen wenn ich die richtige Datei verwende?
 
Genau. Einfach anhand der Anleitung alles flashen.
 
Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Es hat perfekt funktioniert und läuft wieder.
Ich gehe nun mal nach Anleitung vor.

Danke!
 
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
Zurück
Oben Unten