1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab "aufräumen"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Onyag, 10.04.2011.

  1. Onyag, 10.04.2011 #1
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    habe das Tab jetzt seit ca. zwei Monaten. Bin sehr zufrieden, aber meine zu bemerken, dass das ganze jetzt doch merklich langsamer als vor einigen Wochen noch läuft. Das Hochfahren dauert länger als früher, aber auch ansonsten hakt es das ein oder andere mal. Habe schon relative viele Apps installiert, aber das hatte ich vor einem Monat auch schon; das kann also m.E. nicht der alleinige Grund für die nachlassende Performance sein.

    Könnte es daran liegen, dass nur noch 1 GB auf dem Tab an Speicherplatz frei ist?

    Ging es anderen hier ähnlich? Gibt es Tipps, das Tab bzw. das System irgendwie "flott" zu halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  2. rolituba, 10.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ein factory reset könnte da abhilfe schaffen, aber nach dem reset is halt alles weg (einst., inst. apps, usw.) ...

    Ein weniger drastisches mittel: die appzahl auf das wirklich nur notwendige reduzieren, und öfter mal neu booten!
     
  3. Onyag, 10.04.2011 #3
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nun ja, es dürfte nicht im Sinne Erfinder sein, alle zwei Monate alle Einstellungen zurückzusetzen - da sollte es schon eine bessere Möglichkeit geben, oder? ;)

    Ist es denn generell so, dass die Anzahl der Apps so große Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat? (bin Android-Neuling, sorry falls es eine dumme Frage ist).
     
  4. rolituba, 10.04.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... beim starten auf jedenfall, da der medienscan dementsprechend länger dauert!
     
  5. Onyag, 10.04.2011 #5
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ok, danke. Werde eine paar Apps löschen.
    Und spielt der geringe Speicherplatz auch eine Rolle?
     
  6. rolituba, 10.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... du solltest dir mal das app systempanellite inst., das zeigt dir welche apps sich so im ram rumtreiben (kannst du dann mit dem app beenden) ... du wirst überrascht sein!
     
    BerniKarat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen