1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab dahin, oder kann wer helfen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von xfeuerx, 20.03.2011.

  1. xfeuerx, 20.03.2011 #1
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hallöchen, ich habe schon in dem thread über die offizielle firmware mein problem
    gepostet, aber weil das doch ein wenig ausserhalb des themas war, fang ich nun nochmal an.
    mein problem war, dass ich über kies nicht die neue offizielle fw installen konnte.
    so versuchte ich es über odin, was aber nicht so recht lief. der zeigte mir immer ne fail an. ich habe also ein paar sachen probiert, die alle nicht gingen.
    nun tut mein tab gar nichts mehr, oder nicht viel.
    wenn es am strom steckt, zeigt es mir das phone2pc symbol, was mal an und mal weg ist.
    wenn ich es aus dem strom nehme, zeigt er nichts. ich kann tasten drücken, wie ich
    will, es tut sich nichts. also volume- und power und die ganzen tastenkombies bringen nichts.
    am strom führt die tastenkombi: vol- und vol+ sowie power-taste zu einem android, hinter dem steht
    power reset or unknown upload mode. da kann ich dann aber nichts weiter machen.
    und wie gesagt, ohne strom geht gar nichts. gibt es hier irgendein genie, der mir
    noch helfen kann oder ist das tab hin?
    in dem anderen thread hatte temar einige gute ratschläge, die aber alle leider
    nicht zu einem erfolg geführt haben.
    wenn ich das tab an den pc schliesse, erkennt odin auch nichts....

    danke im voraus
     
  2. xfeuerx, 20.03.2011 #2
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    so, wie durch ein wunder hat der pc und damit odin das tab erkannt.
    habe die pit und die roto-jmi-full-v2.tar auch aufs tab bekommen, es
    war auch erfolgreich laut odin, aber das tab lässt sich noch immer nicht anschalten
     
  3. cha-cha, 20.03.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Lass es mal eine ganz Zeit am Strom hängen, die vorherigen Ausführungen klangen schon so als ob der Akku ziemlich unten war. Mal eine Stunde dran lassen und dann ganz lange auf den Powerbutton drücken.
     
    xfeuerx bedankt sich.
  4. xfeuerx, 20.03.2011 #4
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    also ich hatte es ja schon 4 stunden am strom. wie gesagt, jetzt konnte ich wohl roto
    aufn tab machen. nun steckt es am strom und zeigt auch ne batterie. diese ist zwar grau
    und der lade(stern) bewegt sich nicht, aber ich lass es mal so. mal sehen, ob es was hilft
     
  5. frank_m, 20.03.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    mit dem Handy-PC Symbol ist nichts verloren, dann ist das Gerät im Download Mode. Damit kannst du es per Odin problemlos flashen. Für den Fall, dass du signierte Bootlader hast, flashe eine Version, die den passenden Kernel mitliefert. Beachte, auf jeden Fall eine vollständige Version inkl. dbdata zu bekommen, damit du mit Re-Part flashen kannst.
    Alles in allem würde ich die Roto-JMI Full V2 empfehlen. Das dürfte so ziemlich die einige Firmware sein, die alle deine Anforderungen erfüllt. Flashe nach Anleitung im xda Forum, mit PIT und Repart, wie es sich für die Full Version gehört.

    Beachte, dass der Akku voll genug ist für eine Flash Aktion. Über USB kann das Tab nicht ausreichend mit Energie versorgt werden, der Akku muss helfen.
     
  6. xfeuerx, 20.03.2011 #6
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    bei der roto-jmi gibts aber keine phone und keine csc
     
  7. frank_m, 20.03.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist doch vollkommen egal. Die tar Dateien kannst du zusammenstellen, wie du willst. Wenn eine tar Datei alle erforderlichen Partitionen enthält, dann reicht das. Du kannst sie in Odin auch in das Feld deiner Wahl laden, ist völlig egal. Alle drei Felder in Odin tun das gleiche.
    Phone kannst die JMF nehmen, wenn du unbedingt willst. Die gibts als separaten Download bei xda und kann problemlos neben der Roto-JMI in ein weiteres Feld bei Odin eingestellt werden.
     
  8. xfeuerx, 20.03.2011 #8
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    achso. danke. ich wart mal noch ne stunde, bis das tab hoffentlich etwas saft hat..
     
  9. xfeuerx, 20.03.2011 #9
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    so, bin jetzt endlich wieder bei dem gelben android, bei dem downloading - do not turn off target steht.
    momentan versuche ich roto mit der hidden.pit und bei pda roto-jmi-full-v2.tar zu flashen.
    ich hoffe mal, es funzt. zur zeit ist er noch bei setuoconnection und steht da..

    edit: ist das normal, dass der über 3 mins bei setupconnection hängt?

    es tut sich auch nach 10 mins nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  10. frank_m, 20.03.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    nee, so lange ist nicht richtig, kommt aber schon mal vor. Einfach noch mal alles aus machen und von vorne starten. Beachte die Reihenfolge:
    - Alle USB Kabel raus
    - Rechner neu starten
    - Odin starten
    - Tab in Downloadmode bringen
    - USB Kabel verbinden
    - Flashen
     
    xfeuerx bedankt sich.
  11. xfeuerx, 20.03.2011 #11
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    alles klar. nun startet er zwar wieder mit handy2pc-mode, aber odin erkennt ihn.
    flash startet auch. soweit war ich aber vorhin auch, er hat auch bis zum ende geflasht, aber
    das tab hat danach nichts gemacht. nicht neu hochgefahren oder sonstiges.
    mal sehen, ob es jetzt klappt... fährt das tab von allein danach hoch, oder muss ich was machen?

    edit: nun seh ich das startlogo galaxy tab und ganz unten samsung, aber da bleibt es stehen... ne idee?

    usb-kabel ist noch dran. odin erkennt das tab...
     
  12. frank_m, 20.03.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kommt drauf an, wie genau du dich an die Anleitungen gehalten hast. Wenn du "Auto Reboot" angewählt hast, rebootet es von allein.
     
  13. xfeuerx, 20.03.2011 #13
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    autoreboot war an, es hat auch wieder hochgefahren, aber wie oben erwähnt hängt es an erwähnter stelle fest.

    edit: in odin hatte ich zwei zeilen gefüllt. bei pit die p1_add_hidden.pit und bei pda roto-jmi-full-v2.tar
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  14. frank_m, 20.03.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    An welcher Stelle genau? Du erwähnst im Laufe des Threads mehrere. Du weißt, dass der erste Boot nach einem Firmware-Update bis zu 15 Minuten dauern kann?
     
  15. xfeuerx, 20.03.2011 #15
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    nuja, er steht halt am anfangsscreen, mit galaxy tab und samsung. du meinst, jetzt braucht das tab
    ne zeit, um richtig hochzufahren? also odin ist fertig, da steht pass!
    sollte ich dem tab etwas zeit geben? :)
     
  16. frank_m, 20.03.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, das dauert bis zu 15 Minuten. Wichtig ist, dass du nicht abbrichst. Dann kannst du von vorn anfangen.
     
    xfeuerx bedankt sich.
  17. xfeuerx, 20.03.2011 #17
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    achso, alles klar. dann starr ich das ding jetzt mal noch 10 mins an und hoffe, dass
    es dann was tut. das mit den 15mins wusste ich tatsächlich nicht. mein gott, bin ich froh,
    dass es das forum und so viele kleine helferlein gibt.. :9
     
  18. xfeuerx, 20.03.2011 #18
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    mal angenommen, die 15 mins sind rum, wie viel zeit soll ich ihm denn geben?

    edit: soll ich nochmal von vorn beginnen, oder ne stunde warten?
    er steht immernoch am startscreen: galaxy tab-logo und samsung-logo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  19. frank_m, 20.03.2011 #19
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    tut es irgendwas? Vibriert es z.B. in regelmäßigen Abständen?
     
  20. xfeuerx, 20.03.2011 #20
    xfeuerx

    xfeuerx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    es tut gar nichts. schaut mich an mit seinen logos, grinst sich sicherlich innerlich eins,
    aber merklich tut es nichts
     

Diese Seite empfehlen