1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von watze, 20.08.2011.

  1. watze, 20.08.2011 #1
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hallo
    habe gestern mein tab bekommen samsung galaxy 10.1
    so hab dann heute ein bischen rumgespielt ein paar mp3 draufgeschoben und paar appz installiert
    appz ausprobiert und dann hat es sich aufgehangen
    damm habe ich den powerknof länger gehalten das tab ging aus wollte es wieder einschalten aber es startet nicht mehr nur noch bis samsung Galaxy TAb 10.1 weiter gehts nicht da bleibt es dann stehen :-(((
    was kann ich tun hat jemand nen tip für mich ???
     
  2. Flash1960, 20.08.2011 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Häng es doch mal an Strom, vielleicht ist der Akku ja nur leer. Dabei mal den Einschalter länger gedrückt halten.
     
  3. jr.chewbacca, 20.08.2011 #3
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
  4. watze, 20.08.2011 #4
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    akku ist voll
    ins Recovery Menu komme ich auch nicht wenn ich es versuche kommt immer nur mit gelber schrift # Manual Mode #
    -- Updading application .... :confused::confused:
     
  5. gokpog, 20.08.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann bist du in dern Recovery, lass die Meldung mal durchlaufen. Normal kommst du danach in die Recovery zurück und dort machst du dann einen wipe wie oben beschrieben.

    Zusätzlich:
    Was genau hast du installiert und ausprobiert, als es sich aufhing?
     
  6. watze, 20.08.2011 #6
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    # Manual Mode #
    -- Updading application

    so hab ich es auch schon eine ganze weile gelassen
    es passiert aber nichts es geht dort auch nicht weiter

    installiert habe ich nur astro dateimanager und nen mediaplayer
     
  7. gokpog, 20.08.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Apps hast du beide aus dem Android Market installiert nehme ich an? Sollte jedenfalls beides nicht für den Fehler verantwortlich sein.

    Wenn es in der Recovery nicht weiter geht und du nicht in das Recovery Menü mit dem Punkt "wipe data/factory reset" kommst, dann kannst du noch Kies installieren und dort eine "Notwiederherstellung" (oder so ähnlich) probieren. Es sollte irgendwo in Kies einen Menüpunkt dafür geben. Ansonsten muss es wohl zum Service.

    Hier gibts Kies: Samsung
     
  8. watze, 20.08.2011 #8
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    irgentwas scheint sich zu tun

    updating appliation...
    dann in roter schrift :
    E:failed to mount / data (invalid argument)
    E install_application_for custumer:Can´t mount /data
    your storage not prepared yet, please use UI menü for format and reboot actions.
    coppy application failed

    dann wieder in gelb :

    -- Appling Multi-CSC.....
    dann in roter schrift :
    E:failed to mount / data (invalid argument)
    E install_application_for custumer:Can´t mount /data
    your storage not prepared yet, please use UI menü for format and reboot actions.

    gelb:
    Installing Multi-CSC


    dauert das immer so lange
    jetzt passiert gerade nichts mehr
     
  9. gokpog, 20.08.2011 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Liegen lassen und warten, nach der CSC kommst du normal zurück ins Recovery Menü. Danach wipen.
     
  10. watze, 20.08.2011 #10
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    so bin jetzt bis zu dem Punkt "wipe data/factory reset"...
    angekommen hab ich auch gemacht bis da stand complet
    dann bin ich auf reboot gegangen und bestätigt doch da ist schon das nächste problehm er bootet nicht neu :(
     
  11. gokpog, 20.08.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Wenn er nicht neu bootet, dann drück den Power button so lange bis das Tab neu startet.
     
  12. watze, 20.08.2011 #12
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hab ich gemacht aber dann komme er nur wieder bis
    Samsung Galaxy TAb 10.1 weiter gehts nicht
     
  13. real_Rascal, 20.08.2011 #13
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  14. gokpog, 20.08.2011 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn der wipe nicht gehoöfen hat, dann ist die Notfall Wiederherstellung aus Kies deine letzte Möglichkeit das Tablet nicht einschicken zu müssen. Wenn du dich danach nicht ins flashen per Odin einlesen willst, dann muss es zum Service.
     
  15. real_Rascal, 20.08.2011 #15
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    das wird er wohl oder übel müssen wenn er es selbst zum laufen bringen will..
    ist nie schlecht wenn man sich selbst zu helfen weis ;)

    mfg rascal
     
  16. watze, 20.08.2011 #16
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    das mit Kies haut auch nicht hin weil er das gerät ja nicht erkännt und somit nicht verbindet
     
  17. watze, 20.08.2011 #17
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    @ rascal ich werds versuchen
    glaube aber nicht wirklich dran
     
  18. gokpog, 20.08.2011 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Klar, ist auch mein Ansatz. Aber ein großer Anteil User will damit nichts zu tun haben, da soll ein 2 Tage altes Tablet (verständlicher Weise) einfach funktionieren. Zumal man beim selbst reparieren, ohne das man so richtig weis, was man tut, auch Gefahr läuft, dass danach auch nichts läuft, aber man die Garantie auf Spiel gesetzt hat. Man sollte also mit wenig Erfahrung durchaus überlegen, was der bessere Schritt ist.

    Zur Anleitung:
    Ist die für das "neue" 3G Tab P7500 geeignet? Der Dateiname P7105 weist auf das "alte" 10.1V hin und ich sehe in der Anleitung keinen Hinweis für welche Version sie geschrieben wurde.
     
  19. watze, 20.08.2011 #19
    watze

    watze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    so has probiert mit odin bekomme auch dort eine fehlermeldung
     
  20. real_Rascal, 20.08.2011 #20
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    so wie ich das rausgelsen habe funktioniert das bei allen tab10.1 man hat danach zwar die 3.0.5 aber das ist mit dem system update schnell behoben.

    danke für den hinweis mit den typen werde es gleich mal ergänzen..

    sag mal genau was du gemacht hast und was odin schreibt..
    kann mir das irgend wie nicht erklären das da ein fehler ist...

    mfg rascal
     

Diese Seite empfehlen