1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab fährt während dem Laden herunter

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Jupp_100, 08.07.2012.

  1. Jupp_100, 08.07.2012 #1
    Jupp_100

    Jupp_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo, hab ein seltsames verhalten an meinem Tab 10.1N entdeckt und wollte mal fragen ob das bei Euch so ist, oder ob ich mir Gedanken machen muss.


    Ich hänge abends immer das Tab ans Ladegerät. Wenn ich dann morgens aufstehe (nach ca. 6 Stunden) ist das Tab dann vollständig geladen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Tab während dem Laden ausgeschaltet. Manchmal reicht ein kurzer Druck auf den Einschaltknopf, manchmal muss ich 15 sek. drücken damit das Tab wieder hochfährt.
    Das ist aber nicht immer so, aber bei jeden 2. Ladevorgang oder sogar noch öfter.


    Danach funktioniert das Tab einwandfrei. Keine Probleme oder sonstiges.
    Ist das normal, dass sich das Tab ausschaltet? Kann man da was einstellen (hab nichts gefunden)?


    Ach ja, das Gerät ist ca. 2 Monate alt und nicht gerootet.


    Danke für Eure Antworten
     
  2. SE515, 08.07.2012 #2
    SE515

    SE515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    das macht mein Tab 10.1n auch sporatisch

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. jannux, 08.07.2012 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Genau dieses Verhalten ist mir auch schon augefallen. Insgesamt ist es mir zwei oder dreimal in ca. 4 Monaten passiert.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  4. Jupp_100, 09.07.2012 #4
    Jupp_100

    Jupp_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Das Problem scheint also nicht ganz unüblich zu sein.
    Wenns aber keine weiteren Probleme gibt, bin ich zufrieden und kann damit leben
     
  5. Conan179, 09.07.2012 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ich hab eine frage, ist das dislpay dunkel oder ist ein groses akku symbol drauf zu sehen?

    ich glaub eher ihr habt eine sleep of death, er färht nicht runter sonder es stürzt ab und ihr müst das tab neustarten.
    Gruss Conan
     
  6. Jupp_100, 09.07.2012 #6
    Jupp_100

    Jupp_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Bei mir ist das Disply dunkel - ohne Akkusymbol.

    Währe natürlich auch eine möglichkeit, dass das Tab abgestürzt ist. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht
     
  7. Conan179, 09.07.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ok, wen es kein akku symbol da ist, bzw. auftaucht wen man nur kurz auf den power knopf drückt, ist es ein sleep of death. symtome sind, display schwaz bzw. ohne beleuchtung, durch einfaches drücken passiert nichts, wen man den power knopf länger als ca. 7-8 secunden gedrückt hält, startet das tab kommplet neu.

    ICh hab zwar das 10.1v aber bei mir passiert folgendes wen es ausgeschaltet am netzt häbngt, es erscheint ein groses battery symbol wo von links nach rechts einen grünen balken durch läuft, wen der akku voll geladen ist, ist das akku symbol kommplet grün und es bewegt sich nichts mehr.

    Da liegt ein kleiner vorteil bei customroms, weil die rom köche aktiv gegen sods vorgehen können, samsung macht da nicht viel. bei meinem gerät hatte ich schon seeeeeeeeeeeeeehr lange keine sods mehr.

    Gruss Conan
     
  8. Kiddinx, 09.07.2012 #8
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Nabend,

    gestern habe ich auf die letzte Nightly von CM 9 aktualisiert (habe ein 8.9 Galaxy Tab). Vorher lief Galaxian Soup.

    Seit CM läuft habe ich am laufenden Band SODs ... Echt ätzend.
    Verhält sich genauso wie Conan beschrieben hat... :crying:
    Ich werde jetzt mal im Wochenrythmus ein paar Nightlies noch abwarten in der Hoffnung das es besser wird.
     
  9. Jupp_100, 09.07.2012 #9
    Jupp_100

    Jupp_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    @Conan
    ja, dann sieht es so aus als hätte cih diese sogenannten sod´s.
    Was kann ich dagegen tun?
    Rooten wollte ich das Gerät noch nicht, es ist erst ca. 2 Monate alt.
    Hab da etwas Muffe wegen der Garantie
     
  10. Conan179, 09.07.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ohne rooten, so gut wie gar nichts, soweit ich weis.
    wen du die garanti behalten willst, ist es besser du gewöhnts dich daran, meine meinung.

    bei mir war es anders, ich wollte eine rom mit touchwiz und damals war es glaub ich hc 3.1, deswegen hab ich mein 10.1v direkt am ersten tag gerootet und geflasht.
     
  11. Kiddinx, 09.07.2012 #11
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Also Rooten und ein anderes Custom-Rom ist wie in meinem Fall zu sehen ist kein Garant das das Problem nicht auftritt.

    Habe mein 8.9 Tab nach Erhalt kurz gestartet mich über Touchwiz und Honeycomb aufgeregt und mich dann ans Werk gemacht. :cool2:
    Wie gesagt; die aktuelle CM9 Nightly hat mir erst vor Augen geführt was SODs überhaupt sind. :crying:
     
  12. sc00ter98, 10.07.2012 #12
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Meines ist auch gerootet mit einem Custom ROM und auch ab und zu Sod's.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tab 5 10.1 fährt ständig runter