1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kusie, 02.06.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    eins habe ich trotz Studium des Manuals nicht rausbekommen: was macht der Tab "Foto" in den Kontakten. Ich kriege dort nur lapidat den Text "kein Fotos" (LOL!) angezeigt. DA ich dort keine Fotos zum Kontakt hinzufügen kann vermute ich, dass man aufgenommene Fotos irgendwie einem Kontakt zuordnen kann nach dem Motto: "xxx ist da drauf" - nur scheint es diese Option nirgends zu geben. Weiss jemand mehr?
    Gruß,
    Kusie
     
  2. paki1975, 02.06.2011 #2
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    da werden Fotos von Facebook- bzw. Twitterkontakten angezeigt, die du in deiner Liste hast. ;)

    Gruß Paki
     
    Kusie bedankt sich.
  3. ShaQsta, 06.06.2011 #3
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,

    so wie es aussieht, hast du deine Kontakte noch auf der SIM-Karte abgelegt.
    Den Foto-Tab kannst du aber erst nutzen, wenn du die Kontakte auf den Telefonspeicher legst oder mit google synchronisierst.

    Auswahlmöglichkeiten hast ud, wenn du lange auf den Kontakt drückst, bis sich ein Fenster öffnet. Dann auswählen: auf Telefon kopieren.

    Dann kannst du, wenn du den Kontakt aufrufst zum bearbeiten, auch ein Bild hinterlegen, z.B. aus deiner Galerie.

    ich glaube nicht, dass es funktioniert, mit FB oder Twitter die Kontakte mit Fotos zu hinterlegen, weil dein Ausgangspunkt deiner Kontakte die SIM-Karte ist. Das zu ändern und zumindest auf dem Telefon zu hinterlegen, ist erste Vorraussetzung.

    LG ShaQsta
     
  4. Kusie, 06.06.2011 #4
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nein, meine Kontakte liegen alle auf einem Exchange-Server, aber auch mit einem von SIM ins Telefon kopieren Kontakt kann ich dort keine Fotos hinzufügen, nur das kleine Kontaktbildchen kann ich auswählen.
    Ich denke es ist so wie paki1975 sagt, da ich weder FB noch Twitter nutze wird da wohl nie was auftauchen.

    Gruß,
    Kusie
     

Diese Seite empfehlen