1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab friert ab und zu ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ffnnuu, 22.04.2011.

  1. ffnnuu, 22.04.2011 #1
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Kommt es bei euch auch vor das das Tab in einer beliebigen Anwendung einfach mal für ca. 5 Sekunden einfriert?
     
  2. frank_m, 22.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein. Um welche Anwendung geht es denn?
     
    beery13 bedankt sich.
  3. ffnnuu, 23.04.2011 #3
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich hatte es bei Spielen von verschiedenen Herstellern. Z.B. Unblock me, oder Storm8 Spielen. Es hatte jeweils nichts mit Problemen der Onlineverbindung zu tun, diese äußern sich anders. Es funktioniert dann weder der Home Button noch die Lautstärkeregelung. Auch muß ich manche Links im Browser 2 x anklicken bevor die Seite geladen wird.
    Vor mehreren Tagen ließ sich das Tab auch nicht mehr starten obwohl ich denn Startbutton mehrmals eine gefühlte Minute gedrückt hielt. Auch beim laden war es einfach tot. Kurz bevor ich es einschicken wollte ist es jedoch wieder zu Leben erwacht. Super, mit so einem Vorführeffekt macht das einschicken natürlich keinen Sinn mehr.
    Es ist für mich jetzt nicht so leicht zu erkennen welche "Fehler" normal sind oder ob ein spezieller Defekt ein meinem Tab vorliegt. Daher meine Eingangsfrage.
     
  4. havel, 23.04.2011 #4
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hast du schon einmal daran gedacht das Betriebssystem neu zu installieren. Durch die Zahl der Installationen und Deinstallationen kann dein System an Konsistens verloren haben.

    havel
     
  5. Handymeister, 23.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Vor einem kompletten Flash, würde ich es erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Sache dann nochmal beobachten ...
     
    ffnnuu bedankt sich.
  6. rolituba, 23.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... vorher aber alles sichern (oder zumindest das, was dir wichtig erscheint!)
     
  7. ffnnuu, 23.04.2011 #7
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich hab das Tab erst seit einem knappen Monat und bisher die Finger vom Betriebssystem gelassen. Falls es weiterhin zu Problemen kommt hab ich so wohl bzgl. Garantie eine bessere Ausgangsposition. Werde es wohl erstmal mit der Werkseinstellung probieren. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen