1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nino1993, 14.11.2010 #1
    Nino1993

    Nino1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo jungs... :smile:

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?...

    --------------------------------------------

    Ich möchte den Inhalt eines Tabhost's nach der Änderung der Einstellungen (PreferenceScreen) aktualisieren, da ich im PrefenceScreen bestimmte BenutzerInformationen abfrage!

    Momentan: Bei jedem Neustart der Applikation wird es aktualisiert!

    Ziel: Änderung der Einstellungen --> Inhaltsaktualisierung bei Aufruf des Tab's! (ohne Neustart der Applikation)


    Vielen Dank für euere Hilfe
     
  2. funcoder, 14.11.2010 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Sowie ich das sehe benötigt du in deiner Activity mit den Tabs jediglich die onResume Methode überschreiben, welche jedesmal ausgeführt wird, wenn deine Activity wieder in den "Vordergrund" kommt. Geht der Benutzer über den "Rückwärtspfeil" von der PreferenceActivity wieder in deine TabActivity wird eben genau die "onResume" aufgerufen:

    z.B.
    Code:
        @Override
        protected void onResume() {
        	super.onResume();
        	// Settings auslesen und in Eingabefelder, etc. anzeigen.. 
        }
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Nino1993 bedankt sich.
  3. Nino1993, 14.11.2010 #3
    Nino1993

    Nino1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine schnell Antwort. Habe es soeben ausprobiert... Funktioniert nun tiptop! :)