1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von melli0984, 28.01.2012.

  1. melli0984, 28.01.2012 #1
    melli0984

    melli0984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo,
    ich habe hier gesucht aber so richtig wie mein Fehler ist, habe ich leider nichts gefunden. Daher nun hier mein Fehlerbild vom Samsung Galaxy Tab 10.1:
    Gestern Abend hatte mein Akku noch 30% als ich das Tab ans Ladegerät angeschlossen habe, wie immer ein Piepsen das es lädt. Heute Morgen habe ich auf das Tab geschaut, es war aus, kein lämpchen mehr an, kein ladezeichen. Der Veruch anzuschallten (auch lange bis zu 15 sekunden startknopf drücken) hat nichts bewirkt. Nochmaliger Versuch zu laden ist Erfolglos geblieben. Habe es auch versucht mit dem PC zu verbinden, leider auch hier kein Ladevorgang :-(
    Hat noch jemand eine Idee was ich noch veruchen kann? Oder bleibt mir nur noch der Weg zum Händler?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. hanspampel, 28.01.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi

    Schonmal versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
     
  3. melli0984, 28.01.2012 #3
    melli0984

    melli0984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich kann es ja nicht einschalten. Wie stelle ich es auf Werkseinstellungen zurück wenn es aus ist?
     
  4. Conan179, 28.01.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hast du mal mehr als 20sec. den einschalt knopf gedrückt gehalten?
    Plopt irgend eine nachricht am pc auf, wen du es anschliest?
     
  5. hanspampel, 28.01.2012 #5
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Achso das ging aus Deinem Post nicht ganz heraus. Das richtige Ladekabel bzw. den richtigen Stecker haste schon drauf ja? Nicht das Du aus Versehen eines vom Handy dran hast. Hatte ich mal von meinem Desire HD, da wurde nicht viel geladen.
    Ansonsten echt mal länger als 10 Sek. den Powerknopf festhalten, was Conan179 schon sagte. Auch wenns am Strom ist. Nicht am PC. Ggf dann vielleicht doch mal einen anderen Stecker ausprobieren, also vom Handy oder sowas. Nur um zu checken ob nicht das Kabel/Stecker einen weg hat.
     
  6. melli0984, 28.01.2012 #6
    melli0984

    melli0984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hab ich schon versucht. Der PC reagiert leider garnicht wenn ich das Tab anschließe. Ich hab es nochmal an den Strom angeschlossen und versuche es später nochmal mit lange den anschalt knopf drücken. Ansonsten muss ich wohl Montag mal in den Laden gehen.
     
  7. Conan179, 28.01.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Geh zum laden, birngt eh nichts mehr, wen das knopf drücken nichts bringt, ist es tot.
     
  8. jähzorn, 28.01.2012 #8
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ladegerät überprüfen ob's nicht def. ist. (mit zungenspitze :tongue: )
     
  9. mike_5, 28.01.2012 #9
    mike_5

    mike_5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hi!

    Ich hatte vorige Woche das selbe Problem. Bei mir hatte sich innen ein Kontakt bei einem Flachbandkabel gelockert. Allerdings müsstest du dazu dein Tab öffnen. Ich habe das Kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt und schon hat es wieder geladen. Allerdings ist damit natürlich die Garantie weg.


    Sent from my SGT 10.1N using Tapatalk HD
     
  10. BobMiles, 29.01.2012 #10
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Powertaste + Lautstärke leiser Taste schon gedrückt gehalten?

    Ansonsten mal anderes Ladegerät/kabel porbieren (vllt im Laden fragen ob du es mal anstecken darfst)
     

Diese Seite empfehlen