Tab lässt sich nicht runterfahren, bleibt immer hängen!

T

timo444

Neues Mitglied
0
Mein Tab lässt sich nicht runterfahren.

Wenn ich die Ein/Aus-Taste kurz drücke, kommt die Nachfrage, ob ich es wirklich ausschalten möchte, wenn ich dann ja drücke vibriert der Tab kurz dann kommt der Hinweis wird runter gefahren. Aber es tut sich dann nichts mehr, da bleibt das Tab dann hängen. Ich kann es nur durch lange drücken der Ein/Aus-Taste ausschalten.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
 
Hast Du das ständig ? Oder nur ab und zu ?

Bei mir kann es passieren, daß das Runterfahren nicht funktioniert. Dann hilft das lange Drücken auf den Powerknopf. Kommt aber nur dann und wann vor. Stört mich aber auch nicht großartig, da das Tab bei mir meistens mehrere Wochen am Stück einwandfrei funktioniert.
 
Ist ständig bei mir leider immer. :confused:
 
Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Man kann nur peu-a-peu nach dem Verursacher suchen.

Ich unterstelle mal, daß Du das Custom-ROM drauf hast und alle Updates drauf sind ?
War das problem schon von Anfang an, also auch, als Du noch keine Apps runtergeladen hattest ?
 
Ja, ich habe nichts am Tab geändert, alle Updates gemacht. Das Problem besteht seit Anfang an.

Danke für deine Hilfe!
 
Ansonsten funktioniert das Tab ? Du hast sonst keine weiteren Probleme damit ?

Wie oft schaltest Du es denn aus ? Wie gesagt, meins läuft durchschnittlich einen Monat, eh' ich es neu boote. Da würde es mich auch nicht stören, wenn ich dann länger auf den Startknopf drücken müsste, zumal alles andere bei mir reibungslos funktioniert.
 
Bis auf das bekannte W-Lan Problem ist alles in Ordnung. ;-)

Wenn ich das Tab einfach liegen lasse, schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein und zeigt den Anmeldebildschirm (Benutzerdaten und den Kreis zum Entsperren). Da mich das nervt -man schaut ja doch automatisch hin- schalte ich das Tab regelmäßig aus.
 
Hmm... dann kann auch keine App querschießen. Merkwürdig, irgendwas muss ja verhindern, daß es ordnungsgemäß runterfährt. Irgendein Prozess scheint ja den Shutdown zu verhindern ?!....

Hast Du einen Taskmanager drauf ? Ich nutze den ES Taskmanager und beendet damit ab und zu laufende Prozesse, um den Speicher frei zu bekommen. Das macht Android zwar sowieso, aber nur dann, wenn es notwendig wird und nicht dann, wenn Zeit ist. So habe ich aber immer genug Speicher frei, wenn ich eine neue App starte.

Allerdings hatten einige probleme, wenn ein Taskmanager aktiv war. Da hatte sich das Tab aufgehängt. Aber einen Versuch sollte es Wert sein. Versuch macht kluch :scared:
 
timo444 schrieb:
Wenn ich das Tab einfach liegen lasse, schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein und zeigt den Anmeldebildschirm

DAS ist aber auch nciht normal.
 
Da zeigt sich ja, dass es Probleme bei meinem Tab gibt. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einen Toshiba AT200 zu kaufen.

Danke für eure Hilfe!
 
??? Hast Du keine Garantie mehr?
 
bei mir ist das aber auch das an aus des bildschirm und es stört nicht ;) sich gleich ein anderes tab zu kaufen ist aber nicht gut ! es gab betsimmt bessere lösungen ;)Ich glaube das ist bei fast jeden android weil es bei meinem lgos auch ist ;))
 
Mich stört es, dass der Bildschirm angeht. Wenn ich auf dem Sofa sitze Mails lese oder surfe, dann den Tab auf den Tisch lege, weil ich ihn nicht mehr brauche, aber dann der Bildschirm andauernd leuchtet, ist es doof. Kaufe mir nicht ausschließlich deswegen ein anderes Tab. Finde das AT200 besser - ist dünner und leichter, daher. Ich werde, wenn ich den neunen Tab habe, das A501 zurücksetzten, mal sehen, ob es dann weg ist. Wenn nicht ab zu Acer - Garantie ist natürlich vorhanden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
L
Antworten
6
Aufrufe
4.631
Picco05
P
Zurück
Oben Unten