Tab Layout mit wischen zwischen den Tabs

H

Hin

Stammgast
111
Hallo zusammen,

ich möchte eine kleine App schreiben, die Inhalte in mehreren Tabs anzeigt.

Phone-dial-pad-in-google-ics-android-4.0.jpg
ICS-People-App.jpg


Mir gefällt es sehr gut, wie das in ICS mit der Anrufe App gestaltet ist. Die People App ist ja auch ziemlich gleich. Dabei möchte ich, dass man die Tabs entweder direkt anwählen oder durch wischen wechseln kann, wie das eben in den genannten Apps auch möglich ist. Inhalt der Tabs soll ein per XML definiertes Layout sein, wenn es geht sogar eine eigene Activity.

Jetzt meine Frage: Gibt es dazu schon vorgefertigte Elemente oder muss ich das selber schreiben? Falls zweites der Fall ist, wie würdet ihr da am besten anfangen? Es soll sich gut anfühlen (das "Fenster" soll direkt unter dem Finger mitgleiten und nicht erst nach dem Wisch das Tab wechseln ), gut aussehen (am besten so schlicht wie bei der ICS Anrufapp) und mindestens mit Android 2.2, 2.3 und 4.0 kompatibel sein.


Ich habe dazu schon folgendes gefunden:
Android Developers Blog: Horizontal View Swiping with ViewPager
Das wischen funktioniert toll, aber ich habe keine Tabs und ich kann auf die einzelnen Seiten immer nur eine bestimmte Art von Views setzen.
 
viewpager ist exakt das was du suchst.

du kannst jede page gestalten wie du willst - einfach ein fragement anfertigen.

wo genau ist dann das problem ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Dann muss ich mir das noch mal genauer anschauen. Vielleicht habe ich zu nahe an dem Beispiel aus dem Blogeintrag gearbeitet. Danke dir!
 
Apache Lizenz sagt -grob zusammengefasst- "mach was immer du willst".

Also nein, musst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hin

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten