1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab Layout

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ttTtt, 02.05.2010.

  1. ttTtt, 02.05.2010 #1
    ttTtt

    ttTtt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,
    ich lese mich gerade in Androidentwicklung ein und komm an einer stelle im Tutorial von Android.com nicht mehr weiter.

    Ich habe einfach versucht den Code aus dem Tutorial zum laufen zu bekommen: Tab Layout | Android Developers

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Code einige Fehler hat:
    In der res/layout/main.xml wurde einmal ein : mit einem ; vertauscht. Außerdem wurde in der onCreate Methode einmal für tabHost mTabHost geschrieben.

    Gut merkt Eclipse ja schnell hab ich korrigiert.

    In der letzten Zeile von onCreate wurde etwas gemacht, was laut Eclipse überhaupt nicht geht:
    Code:
    tabHost.setCurrentTab(getIntent());
    Naja ich habe es durch
    Code:
    tabHost.setCurrentTab(0);
    ersetzt.


    Leider funktioniert es überhaupt nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: The application [...] has stopped unexpectedly. Please try again. :confused:

    Damit bin ich jetzt etwas überfragt und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Shinigami, 03.05.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    ich würde mir die API Demos ansehen d.h. als Projekt in der IDE anlegen (liegen im Samples Ordner des SDKs unter der jeweiligen Platform). Die funktionieren bei mir reibungslos.

    Gruß,
    Shini
     
  3. ttTtt, 03.05.2010 #3
    ttTtt

    ttTtt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hi Shini,

    werd ich versuchen danke für den Hinweis :).

    Gruß
    ttTtt
     

Diese Seite empfehlen