1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab nicht neu?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Erbse1963, 27.07.2011.

  1. Erbse1963, 27.07.2011 #1
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo, ich bin zwar neu ,aber mein Tab vielleicht nicht?
    Erstmal Hallo an alle!
    Heute hab ich mein SGT erhalten, Packung war mit Siegel drauf, alles sah gut aus. Verkäufer hat viele pos. Bewertungen.
    Ich bin leider aber auch total unerfahren, aber es gibt 2 Dinge, die mich stutzig gemacht haben:
    1. Es ist nicht, wie in der Anleitung beschrieben, eine Displayfolie drauf, die man dann entfernen soll. Eine Folie befand sich nur auf der Rückseite.
    2. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint das Hintergrundbild zusammen mit der Sperrtaste ( die "Entsperrt" anzeigt) ich kann aber keine weitere Taste drücken, die Menütaste reagiert nicht und die weiteren unten befindlichen Tasten auch nicht.Beim Tippen auf den oberen Rand, wo sich doch eigentlich auch noch eine Zeile öffnen müsste, reagiert auch nichts.
    In der Bedienungsanleitung stand, beim erstmaligen Einschalten würde man durch den Startbildschirm geleitet- da ist aber nichts. Es erscheint einfach nur das Hintergrundbild und der Bildschirm geht wird nach 7 Sekunden wieder dunkel und man muss erneut auf die Einschalttaste drücken.
    Ich nehme mal an, dass das NICHT normal ist?oder?

    Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, die Frage war nicht zu doof...
     
  2. Lockdog30, 27.07.2011 #2
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Abend

    das der touch nicht aufs entsperren reagiert ist nicht normal das es dunkel wird nach 7 Sekunden schon.

    Ich würde vorschlagen eine Hardreset zumachen und dann gucken ob es reagiert.

    MFG
     
  3. rolituba, 27.07.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du befindest dich immer noch im "Lockscreen"!
    Finger auf den Balken mit dem "geöffneten Schlosssymbol" und diesen dann nach rechts "wischen"!
     
  4. Erbse1963, 27.07.2011 #4
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    :blushing:Oh je!
    Tolle Einführung!!! peinlich....
    Erstmal vielen Dank, das ging ja schnell. Ich hab die ganze Bedienungsanleitung unter Erste Schritte gelesen, aber das stand da nicht, und das entsperrrte Symbol ließ mich glauben, er sei entsperrt.
    Hat also geklappt, Danke.
    Trotzdem nochmal die Frage: Kann es sein, dass es ein bereits benutztes Gerät war, weil die Folie fehlte?
    Außerdem sagt das manual, beim erstmaligen Einschalten solle man den Bildschirmhinweisen folgen, um es für den Betrieb einzurichten. So etwas hat bei mir ,auch nach Entsperren, nicht stattgefunden. Wie war das bei Euch?

    Wäre das überhaupt ein Grund, es zurückzugeben?
     
  5. rolituba, 27.07.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Eigentlich müsstest du erst dein Google-Konto einrichten, die Sprache, Ort usw. einstellen! Dies alles wäre bei einem Neuprodukt bzw. einer Ersteinrichtung notwendig, daher ist es anzunehmen, dass dieses Gerät schon einmal benutzt wurde?
    Schau mal ins gmail, welche E-Mail-Adresse man dir "gegeben" hat!
     
  6. Erbse1963, 27.07.2011 #6
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hier ist keine email Adresse eingerichtet. Ich nehm mal an, Du meinst das email Konto, oder? ich werde zum Einrichten einer solchen aufgefordert.
    Und ich denke auch: diese ganzen Ersteinstellungen habe ich nicht vornehmen müssen, daher nehme ich auf jeden Fall an, dass das Gerät nicht neu ist.
    edit: ich werde das Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen jetzt in Anspruch nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  7. shaft, 27.07.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Würde ich an deiner Stelle auch machen.
    Ein neues Tab startet nicht mit dem Lockslider, sondern bootet mit Aufforderung zur Grundeinstellung. Da ein Siegel drauf war, war es vielleicht reparierte B-Ware?
     
  8. mbr, 27.07.2011 #8
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Naja... als ich mein Tab zum ersten Mal einschaltete ging dieser Setup Wizard los... ich dachte mir machste mal RTFM... dann ging der Lockscreen an... und ich hab 5 Min rumgesucht was das zum Geier jetzt ist ^^
     
  9. Erbse1963, 29.07.2011 #9
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ich fasse es nicht!
    Nächstes gerät beim nächsten Händler bestellt. diesmal ist die Schutzfolie noch drauf, aber genau wie beim letzten bootet das Gerät nicht mit den Grundeinstellungen.
    Akku ist voll geladen ( beim letzten tab war er halb geladen)
    Warte gerade auf Rückruf vom Händler und bin echt sauer!
     
  10. Erbse1963, 29.07.2011 #10
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    So, Händler hat sich umgehend gemeldet.
    Die sagen, dass sie auf ihrer webseite angeben, dass das EU Geräte sind.
    Solche Geräte sind , so sagen die, entweder a) so eingestellt, dass nach der Sprache gefragt wird, die man selbst einstellen kann. In diesem Fall macht der Händler nichts.
    oder b) sind die Geräte in der entsprechenden Sprache eingestellt. In diesem Fall stellt der Händler die deutsche Sprache ein.
    Sonst wird an dem Gerät nichts gemacht ,versichern sie.
    Sie haben nach der Seriennummer gesehen und mir (jetzt gerade
    auch noch per mail) zugesichert:


    Das Gerät macht einen neuen Eindruck. Hab ich noch was übersehen?
    Mein google Konto musste ich nicht einrichten, das kann ich zwar machen, wenn ich darauf gehe, aber ich werde nicht beim Einschalten danach gefragt.
     
  11. rolituba, 29.07.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Sobald du etwas vom Market downloaden willst, musst du es sowieso einrichten! Und nein, du hast nichts übersehen, da der Händler diese Ersteinrichtung vorgenommen hat und natürlich kein Konto angelegt hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  12. Powerbroker, 31.07.2011 #12
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich würde es gegen ein NAGELNEUES eintauschen !!!
     
  13. cha-cha, 31.07.2011 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich würde mir das Gerät genau anschauen und wenn es keine Macken/Kratzer hat und keine Pixelfehler vorhanden sind, dann würde ich es behalten. Wenn es wirklich in auf eine "ausgefallene" Sprache eingestellt war, dann kann das durchaus einfach nur ein netter Service des Verkäufers sein.
     
  14. Erbse1963, 02.08.2011 #14
    Erbse1963

    Erbse1963 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ja, ich habs mir gaaaanz genau angesehen und bin zu dem Resultat gekommen, dass es wirklich neu ist, da ist nichts dran.
    Alles andere musste ich auch selbst einstellen, Uhrzeit und Datum z.B, das Gerät sieht völlig neu aus, deutlich anders als das vorherige. Jetzt hab ich auch schon so lang gewartet, ich kans eh nicht mehr zurückgeben, bin schon ganz süchtig danach.
    Bin ich froh, dass ich kein 10 " Tab gekauft hab.
    Das SGT ist zumindest für mich das Maximale, was ich unterwegs in der Hand an Gewicht haben will.
    Demnächst kommen wahrscheinlich noch mehr Fragen, aber jetzt lese ich erstmal alles hier durch....
    Auf jeden Fall hab ich schon eine Aldi sim ( e plus geht hier super) eine fyve sim und hab gerade eine o2 sim bestellt, um das Netz zu testen und ggfs den Deutschlandsim Tarif zu nehmen.
    Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen