Tab - OnClick

D

delicious2000

Neues Mitglied
0
Tab - OnClick
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln

wie man auf den Klick eines Buttons reagiert ist ja einfach, aber wie reagier ich auf das anklicken eines Tabs?

Code:
TabHost mTabHost = getTabHost();
        mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tab_test1").setIndicator("Rechner").setContent(R.id.calc_tab));
        mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tab_test2").setIndicator("Funktionen").setContent(R.id.text_func));
        mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tab_test3").setIndicator("Variablen").setContent(R.id.text_var));
        mTabHost.setCurrentTab(0);

wie kann ich jetzt anständig einen OnClick event für den "Variablen" tab??

Danke im vorraus!

Gruß D2k
 
Hi,

so sollte es funktionieren:

mTabHost.setOnTabChangedListener(new OnTabChangeListener() {
public void onTabChanged(String tabId) {
// TODO Auto-generated method stub
if (tabId == "tab_test1") {
// Aktionen ausführen

}
}
}
 
ja perfekt, hat einwandfrei funktioniert!!

Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
L
Antworten
2
Aufrufe
964
louisbgt
L
Zurück
Oben Unten