Tab Pro rebootet sporadisch

A

AN125

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, mein nagelneues Tab Pro 12.2 bootet sporadisch wenn ich es aus dem Standby mittels der Einschalttaste erwecke. Was ist da faul? Hat noch jemand so'n Prob.
Ausserdem hab ich seit kurzem nur noch ein verkleinertes QWERTZ Tastenfeld.
Wer hatTipps. Danke im Voraus.:smile:
 
Bei Deiner Tastatur gibt es unten rechts einen Knopf, da kannst du Tastaturtypen einstellen. Da kommst du zurück zu deiner grossen.
Die Sache mit dem booten würde ich miteinem Werksreset überprüfen, wenn es dann wieder passiert, umtauschen.
Ich hatte einen diffusen Akkufehler, ich bin sooo froh, dass ich es gleich umgetauscht habe.
Das Tab ist nämlich echt der Hammer....wenn es richtig funktioniert. :love:
 
Hallo,

Ich habe auch ein T900 bekommen und habe es direkt gerootet. Jetzt stelle ich fest dass ich das gleiche Problem wie AN125 habe. Das TabPro macht eine Art Quick reboot wenn man in denn stendby Modus geht und das TabPro wider einschaltet. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Des weiteren habe ich bemerkt dass mein T900 wenn es im standby Modus ist einfach mal angeht oder auch mal ein reboot macht.

Also ist dass kein Software Problem? Sondern ein echter defekt?
Dann muss ich das TabPro ja umtauschen und wie bekomme ich den root und den counter wider zurück?

Update: ich habe nun ein Stock-Rom auf mein TabPro geflasht und ein Factory Reset gemacht. Also es scheint kein Hardware-Fehler zu sein da das T900 nun keine Probleme mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem der Tabellt startet von selbst auch wenn ich andere firmware installiere. Was kann ich da machen?
 
Ich habe auf Antworten gehofft, nicht auf Fragen.
Aber, ich habe gerade beim Support von Samsung schriftlich angefragt.
Melde mich wieder sobald ich was neues weiß.
 
Oh sorry bin kein profi sonst hätte ich geantwortet.
Danke ich hoffe das samsung das Problem lösen kann.
 
Also, nachdem der Fehler auch im "abgesicherten Modus" aufgetreten ist, habe ich das Tab auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das war heute Mittag. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. :thumbsup:

Den abgesicherten Modus einschalten:
Tab einschalten
sobald das Samsunglogo erscheint, minus der Lautstärketaste solange drücken, bis am Bildschirm (unten links) abgesicherter Modus, zu lesen ist. Danach die Lautstärkeminustaste wieder auslassen.
Viel Glück beim Testen. :thumbup:
 
Also kommen die Probleme von rooten?
 
jap indem der Knox Schutz deaktiviert wird
 
AN125 schrieb:
Also, nachdem der Fehler auch im "abgesicherten Modus" aufgetreten ist, habe ich das Tab auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das war heute Mittag. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. :thumbsup:

Den abgesicherten Modus einschalten:
Tab einschalten
sobald das Samsunglogo erscheint, minus der Lautstärketaste solange drücken, bis am Bildschirm (unten links) abgesicherter Modus, zu lesen ist. Danach die Lautstärkeminustaste wieder auslassen.
Viel Glück beim Testen. :thumbup:
Hi bist sicher das kommt von rooten?
Ich werde das tab wieder auf normal Zustand bringen und dann testen.
bLa2o12 schrieb:
jap indem der Knox Schutz deaktiviert wird
 
Ja denn es war bei mir genau so
 
Der sporadische reboot kommt vom deaktivierten / entfernten Knox bei gerooteten Stockfirmwares.
Beste ist die Knox nicht antasten oder zum Test einfrieren mit TB.
 
Danke ich habe den root entfernt und jetzt ist alles normal
Aber was ist einfrieren mit TB?
 
einfrieren mit TB heisst einfrieren mit titanium backup (das erfordert aber root)

die reboots nach dem rooten (ich habe towelroot verwendet) sind alle soft reboots. danach wird nie die eingabe der pin angfordert. bemerken kann man es nur, wenn man das tab gerade im blick hat oder daran, dass die angezeigt akkulaufzeit in den einstellungen auf den zeitpunkt des reboots zurückgesetzt wurde.

kann man eigentlich die deaktivierung von knox, die man supersu zu machen erlaubt hat, wieder rückgängig machen (ohne zurücksetzen des ganzen tabs). seltsamerweise ist knox nicht unter den deaktivierten apps aufgeführt und man kann im anwendungsmanager immer noch einen stopp erzwingen. und wenn man knox wieder aktivieren kann, hilft es bei den reboots ?
 
Knox wenn gefragt wird ob man ihn mit SuperSu deaktivieren soll auf Nein bzw abbrechen dann bootet er nicht mehr sporadisch
 
das ist mir klar, aber wenn man ok gedrückt hat, was dann ?

übrigens habe ich das problem anscheinend (jedenfalls für mich) schon selbst in den griff bekommen:

mir war aufgefallen, dass nach jedem soft reboot (zuletzt kamen die stündlich) sich die youtube-app selbst in den speicher gelegt hatte. jetzt habe ich einfach bei youtube erst die updates deinstalliert und die app dann deaktiviert. seitdem ist ruhe - kein einziger reboot mehr seit zwei tagen.

natürlich ist das keine lösung für jemand, der youtube gerne nutzt, aber ich nutze das sowieso, wenn überhaupt, lieber am pc. zur not habe ich noch das smartphone.

anscheinend liegt also das ganze reboot-problem auch zu einemgrossen teil an unsauber programmierten apps, wie ben z.b. youtube. und nach reboots sollte man mal in den taskmanager sehen, ob sich da etws getan hat ...
 
Rootfehler, Knoxfehler, na ja... . Ich habe die original Samsunghülle. Wenn ich den Deckel zu und auf mache ist alles normal. Benutze ich den Ein/Ausschalter rebootet das Note, bzw. ist rebootet nach dem Wiedereinschalten. Was soll das mit root oder Knox zu tun haben. Das Problem habe ich seit dem letztem Update.

Ach, ich bin in der falschen Abteilung. Habe ein NotePro, der Fehler ist aber identisch.
 
Hallo schönen guten Tag an alle,
Ich habe das SM-T525 und hatte auch das Problem des sporadischen Rebooten. Immer noch Original Firmware drauf, mit der ich auch ganz zufrieden bin.
Mir ist es aufgefallen das es von Neuheit an ca. alle 6 h Rebootet hat. Dann hatte ich die micro sd Speicher Karte mal ein paar Wochen draußen, und musste alle Apps in den internen Speicher verschieben. Interressannter Weise hatte ich von hier an keine Reboots mehr. Nachdem ich dann die Karte zurück bekommen habe und ich alle Apps wieder auf die Karte verschoben habe, fingen die Reboots wieder an. Nachdem ich dann pro Tag eine App verschoben habe, habe ich rausbekommen das bei mir eine Screensver App verantwortlich war, die noch nicht mal aktiviert war. Jetzt habe ich die 5 Screensaver Apps im internen Speicher und das Tab rebootet seid dem nicht einmal unaufgefordert.

Hoffe andere finden so auch eine Lösung des Problems.

Weiter gehts bis dann denn
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Soooo... Bin hier im Forum auch neu. Sonst bisher nicht so viel mit Android und Co. am Hut aber zumindest schon im XDA zwecks meines Galaxy Tab Pro 10.1 und Fire TV Sticks aktiv gewesen.

Das mit den Abstürzen habe ich auch. Aber nur in Kombination mit der Original Samsung Firmware wenn diese mit Chainfires Auto Root gerootet wurde. Gleiche Firmware mit King Root hat keine Probleme. Ebenso das CM 11 und 12.1 einfach nur top. Was bei CM 12.1 nervt ist einfach nur die Akkulaufzeit die gefühlt schlechter ist als mit der originalen FW obwohl sie zugemüllt ist.

Nun bin ich ja glücklich mich bei euch reingelesen zu haben da ich das jetzt mit dem Nicht-Deaktivieren von Knox austesten werde... Bin gespannt ;-)
 
Sooo als gute Nachrichten (zumindest für mich).

Wenn Chainfires Auto Root genutzt wird mit der Samsung FW dann einfach Knox nicht deaktivieren. Das Tablet läuft seitdem Einwandfrei und ohne jegliche Probleme :)
 

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.228
kaskade911
kaskade911
synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.286
synapse
synapse
KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
614
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten