1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab Schrott?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von alftanner, 26.11.2010.

  1. alftanner, 26.11.2010 #1
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Hi@all, habe folgendes Problem. Vorhin, ohne ersichtlichen Grund, fing mein Tab an Musik zu Spielen. Da das Teil keinen Reset Knopf hat, habe ich auf den Ausschalter gedrückt. Nach einem Neustart war der interne Speicher verschwunden. Nun gut, dachte ich mach einen Hardreset. Leider brachte der keinen Erfolg.

    Jetzt wollte ich die Firmware neu aufspielen. Bin nach der Anleitung vorgegangen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/50580-update-xwjj4.html

    Habe mir die Datei
    Galaxy Tab / .PIT File: DOWNLOAD. (P1)

    und

    P1000XWJJ7 ## NEW P1.PIT Version 2.2

    runtergeladen.

    Leider kommt nach dem Flashen ein fettes

    Fail!

    Bin grad ziemlich am verzweifeln :w00t00:

    brauche hilfe sozusagen :confused:

    Das Teil startet nicht mal mehr. Nach dem Einschalten habe ich nur noch Handy 2 PC Verbindung.

    danke und gruß

     
  2. Flash1960, 26.11.2010 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Von wo hast Du die Dateien heruntergeladen? Ich hab das ganze gestern abend erst selbst gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.

    Tschö, Dieter
     
  3. alftanner, 26.11.2010 #3
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    von

    News -

    kanst du mir genau sagen, welche dateien du genommen hast?! danke
     
  4. Flash1960, 26.11.2010 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Klar, ich habe aus dem Bereich Europe die P1000XWJJ7 ## NEW und unten unter Flash Tools die Galaxy Tab / .PIT File (P1).
    Viel Erfolg wünsche Ich Dir ,
    Dieter
     
  5. alftanner, 27.11.2010 #5
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    hi, konnte jetzt die P1000XWJJ4 ## flashen. Leider denke ich, dass die interne SD hin ist. Wie komm ich den an die ran?


    Das Tab startet zwar bis zum Android Logo aber dann gehts nicht weiter. Wenn ich das Ding reseten will, kommt folgende Fehlermeldung

    can not mount /dev/block/mmcblk0p1


    [​IMG]

     
  6. marty29ak, 27.11.2010 #6
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Schon mal versucht ein Provider Rom zu laden?
    Wenn die SSD nicht ginge, würde wohl auch das Flashen erst garnicht durchlaufen. Soweit ich das verstanden habe wird ja auch ca. 2GB für das System von der SSD genutzt.
     
  7. alftanner, 27.11.2010 #7
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Hab mir jetzt ein Vodafone Image draufgetan. Und siehe da, das Tab ist hochgefahren. Leider in English das Image.Aber erstmal egal.
    Das Problem was ich sehe ist, dass unter den Einstellungen Storage keine interne SD available ist. Wie komm ich an die denn wieder ran??

    danke und gruß
     
  8. marty29ak, 27.11.2010 #8
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    In den Einstellungen gibts doch auch einen Punkt wo die Interne SSD formatiert werden kann. Schon versucht?
     
  9. alftanner, 27.11.2010 #9
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast


    jep, passiert gar nix. Auch die externe SD wird nicht erkannt. Kann mich auch am Market nicht anmelden um das Tab zu deRooten(sofern das noch gerootet ist) da die Tastatur nur nullnullnull schreibt bei jedem Buchstaben. Alles ganz schön eigenartig.

    Über Kies wirds nicht erkannt und im Storage Mode kommen keine Datenträger am PC :(
     
  10. marty29ak, 27.11.2010 #10
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Dann siehts wohl eher schlecht aus. Würde jetzt noch die anderen Provider Rom testen....aber wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt, dann hast du wohl die A-Karte gezogen. Einen Umtausch kann man versuchen aber wird wohl eher nichts.
     
  11. Seekuhlock, 27.11.2010 #11
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Vielleicht einfach mal ins Geschäft bringen....wo Du das Ding gekauft hast und auf "Dumm" stellen.
    "Ich hab das heute angemacht und plötzlich geht nix mehr"

    Mit etwas Glück, tauschen die das!

    Bin ja auch so ein Bastler und hatte mit meinem Desire einmal das Glück gehabt. Der Verkäufer hat sich sogar entschuldigt und gemeint, das hätte er noch nie erlebt.
    "Na ja, kann ja mal passieren- da können Sie ja nix für!" :thumbup:
     
  12. alftanner, 27.11.2010 #12
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Nunja, da das Tab ohne mein zutun gecrasht ist, sehe ich da keine Probleme.(erstmal;) Hab es schon bei Samsung angemeldet. Ich hau dann die nicht funktionierende XWJJ4 rauf und werde es mal einschicken.

    In den Laden kann ich nicht, hab das Teil gebraucht (2 Wochen alt) gekauft.
     
  13. Seekuhlock, 27.11.2010 #13
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Ich drück Dir die Daumen!
     
  14. alftanner, 27.11.2010 #14
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Mal eine Verständnisfrage, wofür ist diese ominöse PIT Datei?
     
  15. alftanner, 29.11.2010 #15
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Hi, mittlerweile habe ich es mit der WJJ7 zum laufen gebracht. 2 Probleme plage mich noch.

    1. weder der interne noch die SD Karte werden im System angezeigt

    [​IMG]

    2. die Tastatur schreibt nur "null null null..." bei Buchstaben Eingaben. Zahlen schreibt Sie .

    Gibt es eine Art Konsole, wo ich den speicher mounten und formatieren kann??

    danke und gruß
     

Diese Seite empfehlen