TAB Screen Auflösung einstellen.

D

Dieterschn

Neues Mitglied
0
Ich hab ein TAB mit WideScreen und habe riesen Icons auf dem Schirm.
Nun bietet dieses unvollkommene Betriebssystem keine Auflösungseinstellungen an. ....
Da muss man sich App,s zu laden !!!! :-(
Ich habe nun ca 8 Apps geladen, und mit keinem bring ich es fertig die Auflösung ein zu stellen.
-
Wer kann mit ein deutschsprachiges Tool nennen, mit dem ich die ScreenAuflösung des Tab,s einstellen kann !!!???

vielen Dank für Hilfe..

Dieter
 
Die einzige funktionierende Lösung, die mir einfällt, ist: Gerät rooten, Xposed Framework installieren, Xposed Modul App Settings installieren und dann für jede installierte App unter DPI einen niedrigen Wert, z.B. 160 eintragen.
Nachteile: nicht jeder will/kann sein Gerät rooten und Xposed bzw. App Settings ist meines Wissens nur englisch verfügbar.
 
Die Bildschirmauflösung umzustellen ist der falsche Weg, dann wird das Bild unscharf. Du müsstest die Icons kleiner machen. Wenn das bei dir nicht direkt geht dann solltest du einen Launcher installieren der das kann. Google mal "Android launcher Vergleich" oder lies/Frage hier: Launcher
Mit GO oder Nova sollte es z.B. klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
161
67027
6
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
402
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
412
Bahni
B
Zurück
Oben Unten