1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab und GPS Genauigkeit schlecht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von stephanbe, 15.04.2011.

  1. stephanbe, 15.04.2011 #1
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo liebes Forum,

    hab mir schon den Wolf gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Ich würde das Tabbi gerne zum geocachen nutzen. Meine Tests mit diversen Apps waren leider etwas enttäuschend. Mein GPS ist wirklich sehr ungenau.

    Ich komme einfach nicht unter 70-100m.
    Gibts irgendwelche Tricks?


    lg Stephan
     
  2. Ratman, 15.04.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    kann i ned nachvollziehen.
    bin zwar kein geocacher, aber ich krieg schon im wohnzimmer nen radius von 30 meter.
    auf der terasse stimmt sogar die hausnummer meistens.
    denke, da lieg i bei +/- 10 meter im schlechtesten fall ...

    hab da aber keine ahnung, und auch keine lust, das besser auszutesten.
     
  3. rolituba, 15.04.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei mir detto, wie bei ratman!
     
  4. stephanbe, 15.04.2011 #4
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    OK... Ich habs halt "direkt aus dem Karton" - sollte man irgendwelche Update einspielen.

    Sorry fühl mich total "Dau"-Like.

    lg Stephan
     
  5. rolituba, 15.04.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. stephanbe, 15.04.2011 #6
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Wie gesagt,
    alles im Originalzustand.

    Ist mit Rom die Kernel Version gemeint? 2.6.32.9
    root@sep-58#1
     
  7. rolituba, 15.04.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... nein, wie du schon richtig schreibst ist das der linuxkernel ... eins drunter stehts!
     
  8. stephanbe, 15.04.2011 #8
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    FROYO.XXJID?


    Hilfe.... Aber ich bereue nicht den wechsel vom Apfel :) - Wird schon hoffentlich alles gut.
     
  9. rolituba, 15.04.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... diese vers. ist vom september 2010, hast du ein branding?
    ... ein vorweg: bevor du flasht, rootest oder sonst was mit dem tab machst ... informiere dich bitte vorher hier im forum über vor- und nachteile, gefahren, risken usw. ... ein derzeitig ungenaues gps ist immer noch besser als ein geschrottetes tab!
     
  10. stephanbe, 15.04.2011 #10
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    OK. Ich hab kein Branding.

    Ich würde ungern meinen neuen Schatz schrotten. Dennoch wäre das GPS von hoher Wichtigkeit.

    Hab nichts bzgl. update bei Samsung gefunden.
    Gibts eine "legale" und "sichere" Lösung? Ala.. "Klicke auf Windows update, mache Reboot und freue dich"

    lg Stephan
     
  11. Ratman, 15.04.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    legal is bei nem freien system ansichtssache.

    samsungfremdes zeug flashen = garantieverlust.
    rooten = garantieverlust (das is aber nur ne behauptung ohne beweise)

    samsungeigenes zeug über kies = ohne garantieverlust (wenn auch ned problemlos, weil kies gern rumzickt). aber da hast zumindest keinen garantieverlust, dafür eventuell schererein mit einsenden, rep., usw. weil samsung scheints seine eig. sachen ned so 100% im griff hat *g*

    aber weil du schon n großer bub bist, darfst jetzt selber entscheiden was du machen wirst.
    wähle tor 1 bis 3 - alle mit zonk!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2011
  12. rolituba, 15.04.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... und ob dein problem dann gelöst ist? ... ich würd mich nicht wetten trauen! Gerade die JMs (siehe link von mir) scheinen ein gps prob zu haben (und bei einem kies update bekommst derzeit die jmg)
     
  13. stephanbe, 15.04.2011 #13
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Danke. Na toll, dann werden mich ja am Wochenende die Geocacherkumpels mit den tollen Iphones auslachen. Wenn doch ueber Kies update habe ich dann nachteile,wenn ich dann ein anderes rom nachschieben moechte?
     
  14. rolituba, 15.04.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn du mit kies updatest bekommst du immer die off. vers. von samsung und kannst weiterhin mit kies updaten ... mit zb odin kannst alles flashen: offizielle, inoffizielle, customs ... um weiter mit kies updaten zu können muss es allerdings eine offizielle sein!
    @ratman: das mit dem rooten stimmt nur bedingt, wenn du es gerootet einschickst werden die sich sträuben ... eh klar ... sobald du aber dein tab erneut flashst ist es wieder *jungfräulich* und keiner kann dir nachweisen, obs gerootet war oder nicht! (Bei der unroot funktion bin ich mir hingegen nicht so sicher ...)
     
  15. Ratman, 15.04.2011 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    i habs nur erwähnt, weil mir niemand bekannt is, ders gerootet eingesendet hat.
    und da i ned glaub, das der support alles ganau anschaut, sondern einfach drüber bügelt ... aber das is halt auch nur glauben, und das sollt in der kirche bleiben *g*


    @stephanbe
    bald kommt angeblich 2.3 fürs tabbi.
    dann können deine eierpäd-freunde bitterlich weinen.

    naja ... oder wir weinen alle, weils samensung wieder verhaut *g*
    aber dann werf sogar ich odin an, und bügel die irrste fw drauf, die samfirmware zu bieten hat *hugh*
     
  16. Rosasmunde, 15.04.2011 #16
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    GPS ist in geschlossenen Räumen ja sowieso ein Problem und mit der normalen Samsung Soft war auch bei mir der Empfang gleich null, nach diversen Updates hat sich dieses auch nicht verbessert...
    erst das GPS Fix, wie schon von „rolituba“ erwähnt, brachte mehr als nur eine deutliche Verbesserung...
    Ich will hier keinem irgendwelche Eingriffe im System empfehlen, und ob man sein Tab rootet sollte jedem überlassen sein...
    will nur sagen, für mich Root und dann GPS Fix... einfach Super..!
    habe jetzt Overcome wo schon das GPS Fix mit integriert ist... Perfekt..!
     
  17. KojoeBC, 15.04.2011 #17
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Jo bei mir ists wie bei rosasmunde. Seit roto und overcome rom keine probleme mitm gps. Vorher hatte ich gar keinen satelit zu fassen gekriegt.
     
  18. stephanbe, 15.04.2011 #18
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo zusammen,
    hat sich irgendwie geregelt. Hatte grad 1-5m im Wechsel angezeigt.
    Warum auch immer.

    Danke für den guten Einstieg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet gps genauigkeit