1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tab verdunkelt display ab 10%--wie ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von opelpower, 14.08.2011.

  1. opelpower, 14.08.2011 #1
    opelpower

    opelpower Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hi leute.wie schalte ich diese funktion aus.Energiesparoption unter einstellungen ist es nicht.Ab 10% verdunkelt sich das display enorm.Gibt es dafür ne app oder was muss ich tun???
     
  2. frank_m, 14.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du ab 10% Akku nur noch Minuten bis zur Notabschaltung hast? Und den Zeitraum willst du weiter verkürzen?
     
  3. Arcelor, 14.08.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Antwort zur Frage:

    Einmal den Haken neben der Helligkeitseinstellung setzen und wieder entfernen.
    Dann kannst Du auch wieder regeln.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  4. opelpower, 14.08.2011 #4
    opelpower

    opelpower Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    @Arcelor:vielen dank fü die antwort
     
  5. kingofcomedy, 14.08.2011 #5
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das funktioniert dann aber nur ein paar Minuten und dann wird der Bildschirm wieder dunkler. :) Eine permanente Lösung ist mir bisher leider nicht bekannt.
     
  6. Arcelor, 14.08.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Viel mehr als ein "paar" Minuten hast Du dann ja sowieso nicht mehr :flapper:
     
  7. kingofcomedy, 14.08.2011 #7
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    In der Zeit bis es auf 5% runter ist, muss ich das mindestens 5 Mal machen. Vermutlich dunkelt das Display nach jedem Prozent wieder ab.
     
  8. Arcelor, 14.08.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Man soll auch nicht tiefentladen.

    Sehe es mal praxisbezogen. Vielleicht Tageslicht und Bedienung im verdunkeltem Zustand nicht mehr oder nur schlecht möglich.
    Das könnte ja schon der Grund zur Fragestellung sein.
    Deshalb meine Antwort.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  9. kingofcomedy, 14.08.2011 #9
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ok, ich gebe mich geschlagen. Die Tiefentladung hat gewonnen. ;)
     
  10. shaft, 14.08.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Tiefentladung ist doch Blödsinn, denn wenn das Tab sich von selbst ausschaltet, ist die Tiefentladung des Akkus noch weit entfernt.
    Der Workaround von Arcelor ist aber das probate Mittel, ansonsten könntest du, wenn du gerootet hast, noch AdjBrightness testen:
    Adjust brightness for Android devices
     
    Sadmod bedankt sich.
  11. Arcelor, 14.08.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei wieviel Prozent schaltet es sich denn ab?
    Habe die Suchfunktion jetzt mal nicht bemüht.
     
  12. shaft, 14.08.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei 0% :)
    Aber 0% ist die Anzeige für Android, das hat nichts mit Tiefentladung zu tun, da gibt es genügend Puffer.

    Wenn der Akku nicht richtig kalibriert ist, läuft das Handy teilweise noch lange auf 0% weiter (v.a. nach Flashs von Custom ROMs, Nandroid...), von daher würde ich auf diese Anzeige eh nichts geben.
     
  13. Arcelor, 14.08.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gut zu wissen, das es dann noch genügend Puffer gibt und der Akku keinen Schaden nimmt.
     
  14. opelpower, 15.08.2011 #14
    opelpower

    opelpower Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    @shaft:danke. das app hat geklappt.funktioniert super.vielen dank nochmal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen